[2014] Skypekonferenzen

    • Offizieller Beitrag

    Stand Ende Mai! Die letzen beiden Skypesitzungen sind per doodle gesucht.


    Eine Aufbauersitzung - doodle - Link - an der werden wir konkret die Pläne für den Aufbau bestätigen. (Wer, wann, was. Betrifft vorrangig Leute, die beim Aufbau dabei sind.)
    Eine Stabssitzung - doodle - Link betrifft vor allem die Bürokratie, die Verwaltung, Papierkram und Details zwischen den Stabsspielern untereinander.


    Beide Sitzungen sollten spätestens eine Woche vor dem Aufbaubeginn durch sein. Wir beginnen am Abend gegen 20 Uhr. Ich habe die Daten an denen WM-Spiele stattfinden bewusst rausgehalten, und bitte alle daran zu denken, dass wir auch flexibel später sein können. Aber schwerlich früher. Letze Einschränkung: Hubert, Mladen, MaxH und Kendra sind massgebend - sie müssen das ganze auf Platz dann koordinieren.


    ----------


    Alter Post:


    "Die Aufbauer" skypen wieder, am Mittwoch, den 15. Jänner ab 21:30 wird es wieder soweit sein. Es wird primär natürlich um Aufbaudinge gehen, die Verplanung des Lagerbudgets steht wieder an.


    Wer Lust hat mitzumischen, darf das auch gerne tun, einfach vorher noch rechtzeitig bei Hubert, Kendra, MaxH, Mladen, im Forum Bescheid geben.


    Wer Dinge hat, die er in irgendeiner Form besprochen, erwähnt oder verschwiegen haben will, meldet dies dem Kendra - der hat eine Traktandenliste.

    • Offizieller Beitrag

    [Protokoll Januar]



    Jäckle bleibt Ansprechpartner im DF-Forum?Link zum Forenthread


    Den Leuten wurde - halb im Spass auch - das Tragen von Steinschlosspistolen verboten. Die Skyperunde wünscht Radschlosspistolen.


    Stab und Offiziere - da warten wir noch auf Info. Der Dominik holt noch eine Rückmeldung vom Helmut Kuhl ein. Infos dazu, weil es ein kleines Thema ist/bleibt - im "Lager, Aufbau, Mitmachen" - Thread. Der ist sticky, also bleibt "ganz oben" im Forumsbereich "Drachenfestplanung"


    Werbung - siehe den Thread dazu: <!-- l -->drachenfest-planung-f27/-2014-marketing-it-t476.html<!-- l -->


    Fragen an Wyvern: Mladen hat eine Liste, darauf sind folgende Fragen.


      - Anpassen der Emailadresse
      - Lagerplatzkoordinator – was/wo/wie? (DANACH wird sketchup benutzt)
      - Parkplatzbereich (bei uns unten) bitte abgebastmattet
      - Generator kriegen wir nochmals?
      - Einlagerungsplatz Scheune – Kriegen wir mehr?
      - Wird der Parkplatz neben dem Orgaplex, der dann praktisch in unserem Zeltplatz liegen würde, abge-bast-mattet?


    Lagerplatz: Wir geben die Zusatzwiese direkt neben dem Bauernhof ab. Die wird von Wyvern für etwas Anderes eingesetzt. Der Weg von Stadt zu Orgaplex wird wieder zum Weg. (Das heisst, all die Leute die da durchlaufen laufen nicht mehr durch unser Lager. Nicht etwa, weil der Weg gesperrt wird, sondern weil wir unser Lager da wegbewegen.) Vermutlich rutscht das LKL nirgendwohin, sondern bekommt einfach gegen Ost-Nord-Ost (gegen den Rundweg zu) mehr Platz.


    LKL-Guide. Laut Michael, auf dessen Server der Guide liegt, wurd er bisher ~4500 Mal heruntergeladen.


    Aufbauhelferliste wird kleiner. Wir haben zuviele Leute darauf gehabt, und würden gerne enger/kleiner arbeiten. Zumal die grossen Projekte abgeschlossen sind. Das Aufbauteam schreibt, sobald es akut wird, Leute selber an, die es gerne dabeihaben würde.


    Musterung und Mittwoch - Es wurd bemängelt, dass die Musterung dieses Jahr absolut keinen Einfluss auf gar nichts hatte. Weder wurden Doppelsöldner noch Spezialisten bedacht, weder "gesund" von "krank" unterschieden noch sonstwas. Das wird sich wieder ändern. Später/knapp Anreisende kriegen dadurch keinen Nachteil, es wird so freiwillig bleiben wie bisher. Wer etwas davon nicht mitmacht, wird nicht rausgeworfen. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Wunsch ist, am Dienstagabend schon zu Mustern. Kendra hat deswegen Mal beim MASH angefragt. Wenn das - vermutlich - nicht klappt, wird nur der Musterungsteil beim Obristen schon erledigt. Antreten, Referenzen vorweisen, Rüstung vorweisen. (Eintrag in die Musterungsrolle). Am Mittwoch dann klassisch zum MASH, und nachher den MASH-Zettel beim Obristen vorlegen. Und am Nachmittag dann Manöver.


    Die Musterung aber ohne Kampfanteile. Das ist nichts Medizinisches. (Ging gestern verloren, diese Frage - ich nehme an, das ist okay so?)


    Dazu eine Rottmeistersitzung, die will der Hubert als Feldweibel.

  • Zitat von "Kendra"

    [Protokoll Januar]




    Den Leuten wurde - halb im Spass auch - das Tragen von Steinschlosspistolen verboten. Die Skyperunde wünscht Radschlosspistolen.



    Ich hab da ein Verständnisproblem...
    Wie soll man ohne Pulver oder Böller eine Radschloßpistole zum Knallen bringen? Im Gegensatz zum Schnappschloß, schnappt da nix, der Hahn fällt relativ sanft auf die Reibfläche und es sprüht Funken in die Pfanne.


    Ich versuche mich gerade an einem Umbau, indem ich ein Schnappschloß für Perkussionszündung so verwursteln will, dass es von außen wie ein Radschloß aussieht (weil alles verkleidet wird). Leider ist das Rad aber so klein, dass es eine Scheißarbeit wird, das irgendwie hinzukriegen.
    Jetzt bin ich kein unbeschriebenes Blatt in der Hinsicht und kann ein Schloß selber bauen aber wo sollen die anderen Radschloßpistolen herkriegen?
    Oder reden wir hier von funktionslosen Dekostücken, womit man zwar drohen kann aber nicht knallen?

  • Der Hahn donnert bei mir mit ziemlich viel Bumms in die Pfanne wenn der Schieber aufspringt, nur bekommt man zwischen Schieber und Reibrad nix reingefummelt was peng machen kann.


    Das mit dem Knalleffekt klappt mit den blöden Zugkrachern. Indem man das eine Ende um die Achse wickelt und das andere irgendwo an dem Ding festbindet, beim abdrücken wird das Teil zerrissen. Allerdings puffen die Mistdingern nur in 1 von 5 Versuchen, wenn überhaupt, und der "Knall" ist nicht wirklich ein Knall.
    Zugkracher sind Mist, ich bin mittlerweile verwöhnt.

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.

  • Man könnte das auch elektrisch lösen. Wenn ein Kondensator platzt gibts auch ein knall und dazu muss man nur einen Taster betätigen. Okay, das Elektrolyt ist ein wenig giftig und es ist auch sonst total bescheuert, aber wenn man davon absieht ist die Idee gut. ;)
    Oder wir lassen die Pistolen zu Hause und hauen dem Feind mit Hellebarden auf den Kopf...äh auf die Schulter. Pistolen sind eh nur was für Wehrdienstverweigerer und Fußkranke.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Pistolen sind im Lager nur was für die Offiziere. Melde Dich doch mal zu Beginn des Feldzuges, Otto, ich denke die "Fußkranken und Wehrdienstverweigerer" hätten viel Spaß mit Dir <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->


    Bembelhennes: Eigentlich sollte da nichts mit Wums irgendwo draufdonnern.....Hast Du mal en Bild von der Puffe?

  • Jäckle: Der Hahn wird von Hand auf die geschlossene Pfanne gesetzt und steht durch die Feder, massig unter Spannung, betätigt man den Abzug,öffnet sich der Schieber und der Hahn kracht die letzten paar mm in die Pfanne, samt Pulver und Reibrad, letzteres reißt dann kräftig Funken vom Pyrit.
    Na gut, er kracht nicht, er klickt eher, aber Spannung wäre mehr als genug da, nur der Weg fehlt.
    Die Pistole hat genau das gleiche Schloss wie die Arkebuse: http://larper.ning.com/photo/reiterarkebuse?context=user nur hab ich da grad kein Bild von da.

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.

  • Ah, mal wieder mit Anlauf ins Fettnäpfchen gesprungen.
    Na gut, ich werde mich melden. Aber ich werde mich als Bronko verkleiden und schreiend wegrennen, wenn mir einer eine Strafe androht. ;)

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Zitat von "Hubert"

    ich hab mich selbst ein wenig damit überrascht.


    Hubert: "Hey Hubert!"
    Hubert: "Hm?"
    Hubert: "Morgen LKL Sitzung!"
    Hubert: "Nein!"
    Hubert: "Doch!"
    Hubert: "Ohhh!"


    Drakenhof III

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Welche Themen? Was sind die Diskussionspunkte?


    Die Ergebnisse der LPK-Konferenz. Alles, was uns sonst noch einfällt oder was irgendeiner hier in den Thread / per Mail/Pm an mich schickt, landet auf der Traktandenliste.

  • Bitte noch die Nachtruhe (also nach 22:00 Uhr nicht mehr singen / lärm machen) auf die Traktandenliste setzen.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Ich will nen Stabsbunker! Mit Kühlschrank, Tittenpostern, Bar, Stereoanlage und AC!
    Und mit so nem roten Telephon. Die Pioniere können in jedes Lager ne Schnur spannen, Yoghurtbecher dran, fertig.


    " Wähle 0015-LANDSKNECHTE. Nur 4 Kupfer pro Zeiteinheit!"


    Als besonderen Service, geht der Sally immer selber dran und sagt: "LKL, der Chef, was hast Du an?"