[2014] LKL-Kalender

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache dazu mal ein eigenes Thema auf. Zwar ist die Zeit inzwischen knapp, aber vielleicht wird ja noch was draus.


    Zitate dazu aus dem anderen Thema:


    Zitat von "Markus E. - Dodo Erb"

    Wir könnten zum Gegenschlag ausholen, einen Landsknechtkalender erstellen und diesen dem Vitalium zukommen lassen. So als Anregung für die einsamen Winternächte. Aber ob wir 12 gutaussehende, junge, erotisch posende, nackische Landsknechte zusammen bekommen (also unverbrauchtes und tageslichttaugliches Gesicht; keine behaarte Brust, die mit einem Bär oder Schaffell verwechselt werden könnte; keine Bierplauze; mit Bart im Gesicht, dass man halbwegs Ü18 vermuten kann) wäre die Frage. Also keine einzelnen Landsknechte, deren Gesicht die Ratten von der Kartoffelkiste festhalten. Und auch keine Gruppenbilder, wo die Erotikdarstellung beim Betrachter Furcht und Alpträume auslöst.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch Probleme hätten 12 Monate voll zu kriegen, wenn wir dieselbe Messlatte anlegen würden, wie wir sie an die Mädels vom Vitalium stellen. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Zitat von "Garfield"

    Ich wäre übrigens ernsthaft für einen Landsknecht-Kalender zu haben (allerdings nicht nackisch und ob ich dafür genug hübsch bin, muss jemand anderes bewerten). Eine mir bekannte Reenactment-Gruppe hat vor ein paar Jahren einen "Luntenmädel"-Kalender gemacht, alle Fotos im mittelalterlichen Sinne erotisch, also mit aufreizenden Blicken und höchstens einem sichtbaren Strumpf. Sowas fände ich super.


    Zitat von "Garfield"

    Vielleicht könnten wir doch einen LKL-Kalender machen und den IT verkaufen? Das gäbe zusätzliche Einnahmen. Ich muss zwar sagen, dass der Vitalium-Kalender an sich, von der Bildkomposition und so, gar nicht so schlecht ist, aber die Leute da drauf... *grusel* <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: --> Aber wir würden das sicher auch hinkriegen.



    Zitat von "Christian"

    vielleicht wäre das der passende Zeitpunkt das Projekt "Spielbübli" wieder zu beleben.


    Was ist das für ein Projekt?


    Zitat von "Lenchen"

    Ich bin auch für nen Kalender. Mit dem Fatekalender hatte ich Spaß, würde das nochmal machen.

    Ich habe im ning nur die Titelseite gefunden, sieht aber so nach 50er-Jahre Stil aus? Gibt es davon Beispielbilder oder kannst du den Fate-Kalender etwas beschreiben?



    Ein paar Ideen meinerseits:
    - ebenfalls eine FSK-12 Version, weil wir dann eher Models finden, ausserdem sind unsere Klamotten ja auch hübsch <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->.
    - Ich stelle mir das ähnlich wie den erwähnten Luntenmädels-Kalender vor: alle Models sind komplett bekleidet, dafür gibt es aufreizende Blicke, mal einen angehobenen Rock, vielleicht eine Dame in tollem Unterkleid (aber dafür mit Haube). Bei männlichen Models liesse sich noch ein Oben-ohne Bild machen, je nach Model halt <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
    - Anlehnung an 50er-Jahre Pin-ups liesse sich schwerer umsetzen im LKL, weil die Posen eher dafür gemacht sind, dass die Models knappe Kleidung tragen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da das nicht grad mein Fachgebiet ist...
    - fehlende Kalenderbilder liessen sich evtl. mit Originalen füllen, zB das bekannte Bild von Cranach (?) mit der Dame mit Barett
    - wir brauchen 12 Models, die sich von irgendwem fotografieren lassen, dazu brauchen wir jemanden, der das ganze zusammen bastelt und drucken lässt (bei Online-Diensten, bei denen man auch Fotoalben drucken lassen kann, ginge das bestimmt, ich weiss aber nicht, wies mit der Anzahl aussieht).
    - Fürs Drucken lassen fällt die Schweiz aus Kostengründen raus.
    - Verkauf: Bestellungen vorher, die OT bezahlt werden und die Lagerkasse aufbessern sollen bzw in IT-Geld für die Soldkasse umgesetzt werden können. Ausserdem können auf Platz eine kleinere Anzahl Kalender IT verkauft werden (von wem und mit welcher Strategie?).



    Wie gesagt, die Zeit wird langsam knapp, aber ich denke, das könnte was werden. Das OCL finanziert sich ja teilweise auch über Shirts, dann können wir das auch.


    Diskussion eröffnet <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.

  • Der Fate Kalender war 50er. Zumindest wurde das mir so gesagt, deswegen habe ich dann so ein Pin-up-Foto mit Unterkleid und Beine an der Wand hoch eingeschickt (da haben sie mir dann noch ein Gewehr reingeshopped), die anderen Mädels haben sich deutlich nackter gemacht. Das würde ich allerdings für das LKL auch nicht vorschlagen.


    Ich kann als abschreckendes Beispiel auch den Leprecon Kalender anbieten.
    <!-- m -->http://static.flickr.com/114/294971345_281ecff2fa_b.jpg<!-- m -->
    da habe ich damals auf Grund der Scheußlichkeit des Beispielfotos abgesagt.


    Was noch ne andere Option wäre der übliche Kalender bei uns im Sport, so schwarz-weiß (weil ist dann ja "Kunst") und Ausschnitte. Bsp: <!-- m -->http://i58.photobucket.com/albums/g275/ ... atsch2.jpg<!-- m -->
    <!-- m -->http://i58.photobucket.com/albums/g275/ ... kloss4.jpg<!-- m -->


    Da kann man sicherlich mit Hellebarden und Setzschilden und Baretten was machen und irgendein fotogenes Körperteil hat jeder und man muss sich nicht outen (gerade für Polizisten und Lehrer und so wichtig).


    Ansonsten mag ich auch die "suggestiv schauen und am Strumpf rumfusseln, bzw an einer Feder nuckeln"-Fotos.


    Bin für allen Scheiß zu haben, will dann aber definitiv auch Jungs dabei haben.


    Vielleicht ziehen wir uns auf dem Drakivorcon einfach alle mal aus, da kommt bestimmt was raus, was in irgendeine Richtung "mehr" als der Vitaliumskalender ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also: angenommen, ich hätte dieses Jahr genug Zeit für eine Fototour im Lager und angenommen, es finden sich dann genug Frauen und Männer, die sich ablichten lassen - würden sich dann hier Leute finden, die sich um dass Layout und den Druck kümmern würden? Layout würde ich noch hinkriegen, immerhin wäre dann fast ein Jahr dafür Zeit. Aber in der Schweiz wären die Druckkosten einiges höher als in der EU...