[2014] Vorstellung Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dass du doch noch ans DF kommen kannst!



    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Und ein Bild von Kopfbedeckung usw. fehlt noch, siehe Kendra oben.


    Was ich von den Bildern gesehen habe...Leitfaden konform in soweit, wenn man von Hose und Schuhwerk absieht.
    Gegenmeinungen?

    Promeinung mit Tipp: Stiefel durch flache Mittelalterschuhe (oder Kuhmaulschuhe) ersetzen und dazu Strümpfe tragen, dann sollte das Knie nicht mehr so unbedeckt sein. Ausser, das im verlinkten Bild ist eine (violette?) Hose, aber dann wäre sie nicht wahnsinnig geschlitzt.
    Die Stiefel passen meiner Meinung nach halt besser zum Ritter als zum Knecht.


    Hut wurde schon gepostet, auch wenn man hauptsächlich Federn sieht. Müsste aber ein Barett nach Anleitung der Lapping Rotte sein, oder? Dann ist es auf jeden Fall Leidfaden-konform <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.

  • Hey,



    Die braune Hose ist Alpirsbacher Schnitt und deckt sich, so wie das erkennen kann mir dem Knecht auf S. 22 rechts oben im Leitfaden. die rot/blaue Hose ist geschlitzt, das linke Bein ist abgehauen. Garfield: ist das freie Knie ein Problem? Zu deiner Frage Jäckle: Das liegt daran, dass ich den Landsknecht seit 2,3 Jahren nicht mehr so oft spiele und die Klamotte deswegen sich nicht viel weiterentwickelt hat. Jetzt kommt der spontane Entschluss im LKL vorbeizuschauen, deswegen sieht das so aus und auch die Schuhe. Ich war bis vor einer Woche der Meinung Kuhmaulschuhe zu haben, nur der Blick in den Keller zeigte mir ... nope, auseinanderdiffundierendes Restleder. Jetzt innerhalb von ner Woche Kuhmäuler zu bekommen ist schwer.


    edit: Barett ist unsere Anleitung, beim Zelt habe ich mit Kendra gesprochen.


    Gruß


    Sebastian

  • Selber schuld. Kannst nicht so ne Rüstung verlinken und dann erwarten, dass man die Klamotte klaglos frißt <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->


    Ich hatte schon geschrieben, die Klamotte sei konform. Wenn Kendra dem Max jetzt noch sagt was Dein Zelt ist und das rein passt:


    Willkommen im LKL!

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Und ein Bild von Kopfbedeckung usw. fehlt noch, siehe Kendra oben.


    Was ich von den Bildern gesehen habe...Leitfaden konform in soweit, wenn man von Hose und Schuhwerk absieht.
    Gegenmeinungen?


    Was spricht gegen die Hose? Die ist doch völlig OK.


    Der Ridder hat doch auf dem Foto auch einen passenden Helm/ Flathat für einen Knecht auf.


    Stiefel sind doch auch OK. Es rennen so viele Leute im Lager mit Stiefeln/ Spämi Schuhe rum. Ist doch albern hier auf Kuhmäuler zu bestehen.

  • Fritz + Max: Ihr versteht mich flasch, ich drücke mich falsch aus whatever. Ich habe doch schon die Seite vorher geschrieben "Konform" mich stört die Hose und die Stiefel, das ist persönlicher Geschmack und persönliches Pech. Und ja, aufgrund der anderen Bilder im Ning hänge ich die Latte für ihn höher. Das ist fies, das ist voll ungerecht, aber so kennt Ihr mich <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Willkommen im LKL!