Wurde ein Lagerfest im Schwarzen verpasst?

  • Ihr guten Knechte,


    nach der Endschlacht hieß es, im schwarzen Lager würde ein Fest für uns gegeben. Irgendwann abends bin ich mit einem Kumpel dann dort hin. Wir wurden sofort vom Meister der Alchemistengilde einkassiert und bestens bewirtet. Dieser Magister Hagen meinte, das schwarze Lager hätte auf das LKL gewartet. Ein Lagerfest wäre eine Bedingung bei den Verhandlungen gewesen. Man habe sämtliche Getränke zusammengerafft und dann mit dem ganzen LKL gerechnet.


    Wäre wirklich schade wenn die Info steckengeblieben wäre. Das Schwarze war scheinbar ganz heiß darauf mit uns zu festen.


    Stimmt das, weiß da jemand mehr?

  • Wir wurden während der Schlacht bewirtet?


    Ich habe nur vernommen, dass es eine grosse Party beim schwarzen Lager gab. Nicht explizit das wir eingeladen wären.
    Habe dann aber das eigene Lager statt schwarz vorgezogen <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Zitat von "Jari"

    Wir wurden während der Schlacht bewirtet?


    Nein. Wir fanden es besser die Sachen im Biergarten aufbauen zu lassen für später. Aber es war von Schwarz ein Bollerwagen bereitgestellt worden, voller Speisen und Getränke. <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->

  • Wir sind bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Weg in die Stadt bei den Schwarzen vorbei, die gerade drauf und dran waren zum Abschlussritual zu ziehen... die meinten dann, das Fest würde NACH dem Ritual stattfinden. Pi mal Daumen zwei Stunden später kamen uns Landsknechte in der Stadt entgegen, die meinten im Schwarzen wäre schon alles vorbei.


    Das muss ne ziemlich schnelle Angelegenheit gewesen sein... die offensichtlich nicht ordentlich kommuniziert und abgesprochen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere, war von einer Bewirtung während/direkt nach der Schlacht die Rede und von einem Fest im schwarzen Lager, das wurde so bei den Angeboten für die Endschlacht vorgelesen. Die eine Bewirtung wurde kurz nach der Endschlacht im Biergarten aufgebaut und von irgendwem sogar fotografiert, weil sie sich dabei ziemlich Mühe gegeben haben.
    Beim Fest war ich auch nicht, da ich schon ziemlich müde war und auch nicht wusste, wann man wo sein sollte.


    Hätte wohl geholfen, wenn das schwarze Lager ein paar Leute zum Abholen bei uns vorbei geschickt hätte. Oder mit dem Stab eine genaue Zeit ausgemacht hätte.

  • also mir war auch so dass es von einem Fest bei Schwarz geheissen hat. Soweit ich mich erinnere kam vom Obrist sogar selbst die Ansage dass wir da geschlossen hin gehen..... vielleicht sollte der Stab sich mal mit dem Schwarzen Lager in Verbindung setzen und dieses Missverständnis ausräumen.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Also ich war den Abend im schwarzen Lager, da war gar nix los.

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.