[2015] Aufbau (Ideen und Projekte)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, der Titel bringt einige Leute zum schmunzeln. Ich habe während des Lagerabbaus 2014 einige Kommentare der Leute aufgeschrieben, immer schön mit einem Kürzel, wessen Kommentar es war. Vielleicht können eben diese hier noch einmal sagen, was genau sie wollten:


    - Micha will die "Bilder pflegen", zudem wünscht er "Abbau-Müllsäcke"
    - Kendra will den 20er-Pfettenbohrer wieder mitnehmen. (Weil da Steckverbindungen sind, die neu gebohrt werden müssen)
    - Mladen will bessere Schrauben. Qualitativ bessere. (Kendra will keine Würth-Bit-Schrauben <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) --> )
    - Patrik, der Schulthaus, will "Das Podest nivellieren"
    - Der Murauer Stoffel will Arbeitshandschuhe


    - Jemand will den Schlagbaum optimieren. Kann da der Herr des Schlagbaums 2014 einen Kommentar abgeben? (Otto, der Middenheimer Patriot?)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "PaulWehpunkt"

    Ich hatte eine Kennzeichung der Teile vorgeschlagen, damit man mehr tun kann und nicht ständig die Abbaukoordinatoren mit Nachfragen aus der Arbeit reisst.


    Tische und Bänke sind mit prägnanten Namen versehen. Irritierenderweise passte doch nicht alles...


    Lauben weiss der Hubert mehr. <!-- s:?: -->:?:<!-- s:?: -->

  • Der Schlagbaum war doch gut. Außer, dass einige Funktionen nicht genutzt wurden, oder durch unwissenheit zerstört wurden. Wenns klemmt, was macht man? Fester drücken...ne?!
    Was sollte den geändert werden?

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Lauben sind markiert, lustigerweise. Ist aber für die Einlagerung unerheblich, mMn.


    Was eher helfen könnte, wäre ein konkreter Einlagerungsplan bzw. Ablauf. Also die Reihenfolge der nach unten und einzulagernden Teile fix bestimmen. Zum Beispiel: 1.) alle Bänke 2.) Zäune und Wände der Lauben 3.) Stangen usw.
    Wenn wir das nächste Jahr wieder genau den gleichen Einlagerungsplatz bekämen, könnten wir das so machen. Der geneigte Leser merkt schon: Konjunktiv. Bis dato haben wir erst am Samstag nachmittag erfahren, welchen Platz wir bekommen, noch dazu war es bisher fast immer ein anderer.
    Sollte sich da was ändern, können wir einen solchen Plan in Angriff nehmen.

  • Ich bin gegen Penisschlagbaum.


    ...ich mein... ich lehne mich da drauf...nur meine Meinung.



    Aber wenn ihr gerne den ganzen Tag einen fremden Penis berühren wollt, beuge ich mich der Mehrheit von Penisliebhabern^^



    Grüße

  • Zitat von "DominikRau"

    Aber wenn ihr gerne den ganzen Tag einen fremden Penis berühren wollt, beuge ich mich der Mehrheit von Penisliebhabern^^



    Grüße


    Was heißt denn hier fremd? Hier reißt so langsam ein Lotterleben ein, das ich zum Kotzen finde. Offensichtlich ist der Feldweibel viel zu milde und legt auf traditionelle Landknechtslyrik keinen Wert <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->


    Lerne jetzt, Knecht, und sag das Sprüchlein auf bevor Du Dich bettest:


    "Dies ist mein Penisschlagbaum, es gibt nicht viele Penisschlagbäume aber dieser gehört mir.
    Mein Penisschlagbaum ist mein bester Freund. Ohne meinen Penisschlagbaum bin ich nutzlos. Ohne mich ist auch mein Penisschlagbaum nutzlos. Ich werde ihn immer schützen gegen das Wüten des Wetters und Schaden von ihm abwenden.
    Ich werde meinen Penisschlagbaum sauber und bereit halten, so wie auch ich sauber und bereit bin.
    Diesen Schwur leiste ich vor den Göttern.
    Mein Penisschlagbaum und ich sind die Verteidiger dieses Lagers.
    So sei es, bis es keine Feinde mehr gibt sondern nur noch Frieden!"

  • Ich finde die Idee Penisschlagbaum zwar witzig, der Optik im Kontext mit den anderen Bauten (Profossstube, Biergarten, Setzschilde) würde es aber schaden. Viel schöner fände ich einen normalen, dafür aber bemalten Schlagbaum. Bspw. Rot-Weiß mit einem Spruch jeweils wenn man in das Lager geht und aus dem Lager raus (bspw. wenn man raus läuft steht "Dir viel Glück und Sold" oder sowas). Sowas fände ich viel schöner und passender.

  • Zitat von "Horst Grindelwald"

    Ich finde die Idee Penisschlagbaum zwar witzig, der Optik im Kontext mit den anderen Bauten (Profossstube, Biergarten, Setzschilde) würde es aber schaden. Viel schöner fände ich einen normalen, dafür aber bemalten Schlagbaum. Bspw. Rot-Weiß mit einem Spruch jeweils wenn man in das Lager geht und aus dem Lager raus (bspw. wenn man raus läuft steht "Dir viel Glück und Sold" oder sowas). Sowas fände ich viel schöner und passender.


    Finde ich ne schöne Idee, aber können wir das irgendwie mit Jäckles Gebet kombinieren?

  • Und auf der Vorderseite steht dann:
    Gebe alle Hoffnung auf

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.

  • Und wenn man den mit Mattlack lackiert? Da dürfte recht wenig abgehen dann. Auf den Deckeln unserer Kisten sind auch teilw. Malereien, und die sind trotz darauf sitzen, stehen etc. seit 2 Jahren kein bisschen verschlissen sind, obwohl die "nur" mit Acrylfarbe aufgemalt wurden, ohne Lack oder dergleichen.