Manövertage 2015

  • Anfang April ist das CTF, ("freundliche Menschen" gegen Orks, Chaos) auf dem Utopion.
    Ende April gibts noch im Süden sowas: http://larpkalender.de/termine/9120


    Und Mai ist halt dann schon langsam vor DF :)


    War das nicht das Manöver, welches früher im Herbst stattgefunden hat?

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Hallo!


    Jan hat sich vom LARP eine Pause gegönnt. Ich gehöre zur Orga von "Unter Ahlfels Fahne" (Manövertage-Reihe) und "Turniertage". Wir wollen die Geschichte von den Veranstaltungen "Turniertage 2009" und "Unter Ahlfels Fahne 2010" weiterführen. Doch aktuell nicht mehr mit dem Aufwand, der 2009 und 2010 an den Tag gelegt wurde. Wir bereiten die Befreiung von Langesand vor. Da Jan in der Pause ist, spielen wir mit dem Schragener weiter.


    Wir hatten bisher den September genommen, das stimmt. Doch da ich noch bei Tulderon Orga, den Konquistadoren und mit Kinder/Jugen-LARPs involviert, haben wir den freien Pfingsttermin genommen. Eigentlich war es Anfang Juni geplant, doch wir haben zu Gunsten einer größeren Veranstaltung Platz gemacht.


    Das Gelände bietet heiße Duschen in kurzer Entfernung, viel Platz für die zahlreichen Manöver. Es gibt als Plot nur die Hintergrundgeschichte. Alle Kriegsknechten bekommen ein Handgeld für die Teilnahme und als Teilnehmer kann man frei entscheiden an den Manöver teilzunehmen oder lieber im Gras zu liegen. Drumherum ist ausreichend Zeit für Glücksspiel, Kochen, Singen, Tanzen, Trinken.


    Auch wenn ihr keine Zeit haben zu kommen, würde ich mich freuen, wenn ihr den Termin mit anderen Interessierten teilt.


    Manövertage
    22. bis 25. Mai 2015
    Utopion-Gelände, Bexbach
    Zeltcon mit Selbstverpflegung
    www.manoevertage-bexbach.de