[2015] Das LKL außerhalb des LKL

  • Es kam ja immer wieder mal das Thema auf, ob das LKL als ganzes oder Teile davon sich irgendwie als "Faktor" in der Stadt einbringen soll.


    Letztes Jahr haben es m.W.n. einige in der Kolonie versucht.


    Die Kolonie erwacht auch gerade wieder, weshalb das Thema wieder aktuell wird


    http://www.drachenfest.info/fo…p?topic=37837.0;topicseen


    Weiter würde ich gerne mal Meinungen dazu hören, ob wir uns stärker als Wachpersonal für Kasino, Alchemisten, Bordell usw. engagieren sollen.
    Soll heißen, gibt es Einzelpersonen, Gruppen, die daran Interesse haben? Wenn ja bitte melden, dann kann der Stab das bei den entsprechenden Stellen vorschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast vermutlich einen Überblick: wurden solche Aufträge in der Vergangenheit aktiv gesucht oder kamen die bisher allesamt ohne gezielte Werbung zu uns?


    Und da die Kolonie erwähnt wurde: wie waren denn die Erfahrungen mit der Kolonie? Abgesehen von dem einen nächtlichen Zwischenfall mit Verwurzelung, das hat sich ja geklärt.



    Ich würde gerne mal bei einem solchen Auftrag mitmachen, irgendwas kleines, kurzes zwischendurch. Damit ich schnell wieder im Lager bin um von diversen Blumarroni zu Unrecht verhaftet werden zu können. Oder so. ;)

  • Ich bin ein absoluter Fan von den kleineren Aufträgen, die es in den letzten Jahren vermehrt gegeben hat. Allerdings sind Wachaufträge in meinen Augen immer eine ziemlich kritische Angelegenheit. Ich möchte in meinen Ferien nicht mehrere Stunden unnütz in der hinterletzten Ecke vom DF vor einem Zelt stehen, ohne irgendeine Interaktion mit anderen Spielern zu haben. Ausser es gibt gute Verpflegung und genügend Wachkameraden, um selbst Spass zu generieren.
    Daher meine Antwort: Prinzipiell bin ich für so etwas gerne zu haben, solange es genügend Spielangebote um den Auftrag gibt.


    Kolonie: Der Auftrag wurde hinter dem Rücken vom Obristen ausgeführt. Wir haben uns ein paar Leute geschnappt, die schnell gutes Geld verdienen wollten, um eine verfeindete Gruppe für unseren Auftraggeber zu verprügeln.
    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es in der Kolonie viele kleine Intrigen, die im Prinzip viele Möglichkeiten für kleinere Aufträge bieten. Am besten geht man da einfach mal vorbei und setzt sich zu den Leuten um was zu trinken und dabei die internen Konflikte ausfindig zu machen.


  • Du hast vermutlich einen Überblick: wurden solche Aufträge in der Vergangenheit aktiv gesucht oder kamen die bisher allesamt ohne gezielte Werbung zu uns?


    Das Problem war bisher, dass Casino und Bordell für LKs gesperrt waren. Da das aber nun geklärt ist, könnte man die Betreiber ansprechen, ob Interesse besteht.


    @Klaus: Das mit der Zeitverschwendung ist völlig klar. Das läßt sich aber regeln. Man kann Verpflegung mit zur Bezahlung fordern, man kann verlangen, dass mindestens 3,4,5 Knechte gemietet werden müssen usw.
    Es ging auch weniger darum, wirklich Geld als Türsteher zu verdienen, sondern darum, einen Fuß in die Stadt zu kriegen.
    Da könnte sich alles mögliche entwickeln.


    LKL-Hells Angels: Türsteher mit Drogenhandel
    LKL-Chicago: Schutzgelderpressung bzw. Erweiterung der Wachdienstleistung auf andere Händler/Gewerke.
    LKL-Blackwater: Stadtbüro zur schnellen und unkjomplizierten Anheuerung von ein paar Knechten für Tätigkeiten in der Stadt.

  • Dann müssen wir die Bezeichnungen aber auch ändern.


    Ich werde "treasurer", Hubert "Sergeant at arms", der Profoß "Security master" und da das LKL dann das "mother chapter" wäre erhält der Satz "wenn das die Mutter wüßte" eine ganz neue Bedeutung.


    BTT: Es geht mir nicht darum, quasi von Regimentsseite was zu planen, ich denke nur, es ist einfacher, wenn Leute gerne diese Art Spiel hätten, wenn sie irgendwie "offiziel" an die Spielpunkte kommen. Gibt ja auch den ein oder anderen im Lager der Kontakt zur Diebesgilde hat (die es natürlich nicht gibt).
    Vielleicht läßt sich da was machen. Auch die Stadtwache hätte Bock sich weiter mit uns anzulegen (so der Stand Ende DF2014, ich frag nochmal nach), da wurden uns letztes Jahr ja schon Sachen angedichtet die wir nicht waren. (waren wohl LKs aus dem Roten).


    Update: Stadtwache hätte Bock! Wären dieses Jahr auch nicht die üblichen 10 Hansel sondern rechnen mit 30-40 Leuten. Kämpfe in der Stadt mit maximal 6 Beteiligten wegen Sicherheit usw.

    • Offizieller Beitrag


    (...)
    Update: Stadtwache hätte Bock! Wären dieses Jahr auch nicht die üblichen 10 Hansel sondern rechnen mit 30-40 Leuten. Kämpfe in der Stadt mit maximal 6 Beteiligten wegen Sicherheit usw.


    Hört auf mir die Pulvertransporte zu versauen! >:(


    Wir brauchen einen eigenen Pulvermeister. Heinrich? Alchemist? ;)

  • Und so fügt sich eins zum anderen und der der Traum von "Jäckles Pionierschule" wird wahrer und wahrer. Wenn auch unter anderen Namen ;D


    Wenn wirklich wer sowas machen will, mich anschreiben, ich kann da...äh...Zutaten für Effekte besorgen. :jaeckle:

  • Schicke Idee - es sollte klar sein, daß ich den geplanten Ofen auch aus dieser Richtung sehr interessant finde.


    Gibt es dafür einen völlig nutzlosen aber wohlklingenden Titel?


    (Was mich daran erinnert, dass wir zeitnah noch mal über die Pulver / Alchemie / Sprengmeister Plotlinie sprechen sollten)

    Heute ist das Morgen vor dem du dich Gestern beschäftigt hast.