[2015] Vorstellung Lena

  • Halli Hallo



    Joa...ich stellte fest, dass ich wohl dieses Jahr Zeit habe für das Df, und da stellte sich mir die Frage wohin wenn ich denn da hin gehe, da ich eigentlich zu den Orks gehöre die aufs EE gezogen sind und seitdem nicht mehr im Lande der Drachen waren.
    Da kam der Siefke (hier Hinrich Tennenbrand) daher und sagte: du kommst einfach mit mir, musst dir nur ne Kleidung machen....
    Das war ca. vor ein zwei Wochen. Auf mysterioöse Arten und Weisen war dann auch gleich Stoff bestellt, und nun sitz ich da und les mich schlau, und werde dann wohl versuchen in kurzer Zeit viel zu nähen...wäre ja auch mal was neues wenn man was in Ruhe für eine Con nähen würde :)


    Bin sehr gespannt was das wird...und ob das was wird...habe die letzen Tage viel im Forum gelesen, Blogs gelesen, Seiten angeschaut etc. pp. und Horst im Larper.Ning gequält.....


    Schauen wir mal was das gibt und wie es weiter geht.


    Zu meiner Person:
    Ich bin die Lena, oder auch Lenchen, 28 Jahre alt und wohne bei Wolfenbüttel / Goslar. Larpe...sehr viel, wenn nicht zu viel, und das schon relativ lange (ca.14 Jahre).


    Hoffe es wird Lustig und gut und macht Spaß ;D


    Bilder von Hoffentlichen-Bald-Klamotten-Erfolgen kommen dann auch noch

  • Vielen Dank für die Begrüßungen :) Hoffe dass bald Bilder vom Tellerbarett fertig sein könnten...das einzige was ich schon bauen konnte ohne auf die Stofflieferungen zu warten :)


    Tja Sören!
    Wenn das das Jahr beruflich nichts wird mit dem EE musst du mich dafür Orgalich im EE vertreten ;P dann teilen wir uns das Jahr (leider) auf :(


    Hubert
    Da sieht man mal wofür das Drachenfest alles gut sein kann :D

  • Tellerbarett steht!





    Die Straußenfedern stecken da noch in völliger Verwirrung drin, nur so wie sie jetzt sind, finde ich es nicht schick...
    Wulsthaube ist zur Hälfte fertig, da fehlt noch das oberste Tuch zum wickeln, das besticke ich grade noch. Ich glaub wenn da mal alles fertig ist, muss ich da einfach rumprobieren und dann verzweifeln.


    Zeitplan ist etwas im Verzug, aber wenns klappt geht es heute an die Unterwäsche :)

  • ja ist gefüttert :) Schabrackeneinlagen nennt sich das ganze...aus der Steifesten Form habe ich auch für meine Adelsame die Hennins und Hörnerhauben gebaut. in der Mitte ist aber ein Loch damit das Ding noch gur sitzen kann. Und halt noch mal Leinen drüber als Innenfutter....ich füttere aber inzwischen auch fast alles...

  • Hey Lena willkommen...erwarte dich im Pitz zum Schnapstrinken ;)

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

    • Offizieller Beitrag

    Gewisse Belege zeigen, dass ein Barett ausreicht. Aber ich hätte nie gedacht, dass das mal jemand umsetzt. ;D


    Und, etwas ernster: Die Sonnenblume gefällt. Schöne Idee. Ich freue mich auf weitere Bilder.

  • hehehe


    Ja mal schauen wann die kommen...
    Wulsthauben habe ich schon zwei gebaut die...blöd waren...morgen fange ich 3.0 an....vorher nutzt mir Streuchlein allein wenig...
    Unterleibchen mus snoch zusammen genäht werden, bzw umnäht werden, und Bluse wird grade gesmokt :)

  • So...ging so etwas vorran...habe die Anzahl der Handnähte unterschätzt.



    Leider habe ich viele Fehler gemacht, die die Motivation nich etwas mehr dämpften...für Bluse wie auch das leiben habe ich zu wenig Stoff benutzt, und bei der Bluse zu dicken.


    Wird bei meinem zweiten Kleid, was ich auch noch bis zum DF nähen werde geändert...sprich mehr und dünneren Blusen Stoff, und Mehr Rock Umfang beim Unterkleid / Leibchen. Und es wird noch mal ein Stückchen länger...aus Fehlern lernt man.


    Stoff liegt hier, Schnitte sind korrigiert, dann fix ich heute noch mal die Wulsthaube und dann ist hoffentlich bald alles wieder gut :)

  • so...die Wulsthaube hat auch endlich mal so geklappt wie sie sollte





    nähe dann noch mal ein Leibchen neu...weil wenn der Schnitt dann gescheit passt kann cih den auch Gefahrenlos fürs Überkleid verwenden :)

  • ja, daran habe ich auch schon gedacht um das gelbe zu retten, und tragbarer zu machen...der Frust überwiegt da grade aber ein wenig, weswegen ich erst mal andere sachen nähen werde, damit ich es nicht einfach anzünde ^^
    Muss ja auch mal ein Oberkleid fertig bekommen damit ich ins LKL auch reingelassen werde.


    Die Wulsthaube war auch der reinste Horror und brauchte 3 Anläufe..erst war die Wulst mikrig und leicht zerdrückbar, und habe das Tuch für die Wulst doof konzepiert...dann die Wulst anders gebaut, die war dann gut, aber das Tuch, was ich natürlich wiede rgenauso dran genäht habe, war dann wieder fürn Popo...mir ist die Wulst dabei ins genick runter gerutscht, auch mit Streuchlein...
    Dann hab eich mir ne Bunthaube genäht, darauf die Wulst genäht, hinten ein Loch reingeschnitten und es um die Wuklst genäht, und dann noch ein Optisch schönes tuch drüber genäht mit dem Band zum schnüren....da ich ziemlich viele Haare habe die irgendwo hin müssen (meistens in nem Dudd hinten) habe ich mir hinten das Loch offen gelassen, damit da die Haare hin können.


    Vielen lieben dank für Verbesserungsvorschläge!