[2015] Protokoll Sitzung Mai

    • Offizieller Beitrag

    Aufbau


      [li]Mladen bastelt ein Konzept für die Spülküche und stellt die kritischen Fragen (Ablauf, Position Wasserstelle) Wyvern direkt während der LPK/LBK Konferenz am 28.06.[/li]
      [li]Zeitplan für den Aufbau wird von LPK und LBK noch erstellt.[/li]
      [li]Mladen ist zuständig für: Podest, Unterbau Backofen.
      Kendra für: Tische und Bänke, Kräutertische, Koordination.
      Hubert für: Biergarten, Laternengalgen.
      Grilly: Schlagbaum. Obacht: Schwarzes Lager kann erst im Juni Zeichnungen/Pläne bringen, falls das nix wird, lautet Plan B: alte Stange als Schlagbaum.
      Heiko: Kräutgergarten, speziell dessen Befüllung.
      Jin: Malereien.[/li]
      [li]Alle Zuständigen sollen ihren Materialbedarf innert 14 Tagen an Hubert weiterleiten, für die Holzbestellung.[/li]
      [li]An Tischen und Bänken wird gebaut:
      1x normale Garnitur für Schillerpitz
      1x normal für den Stab
      1x Arbeitstisch für den Stab
      1x Aufbewahrungsmöglichkeit / Gestell für den Stab
      1x kleiner Tisch für den Profoss
      2x kleine Bank für Profoss[/li]
      [li]Der Kräutergarten könnte bestehen aus: 2-4 Kräutertische, Kübel und Inhalt. Holzmenge wird in etwa eruiert und vor Ort improvisiert.[/li]
      [li]Eine weitere kleine Kreidetafel wird gebastelt, für den Backofen.[/li]


    Allgemeines


      [li]Brennholz, siehe [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,612.0.html]hier[/url][/li]
      [li]Es soll am [URL=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,618.msg10694.html#msg10694]Dienstag wieder ein Lagerfest geben[/URL]. Es wurde darüber gesprochen, das Triumvirat einzuladen.[/li]
      [li]Alex spendet sehr viel Cocktail/Longdrink, ~30l[/li]


    Stab


      [li]Es wurde über die Musterung und den generellen Zeitablauf Dienstag und Mittwoch gesprochen, dabei kam von Max eine Idee auf, die [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,613.0.html]hier[/url] näher ausgeführt wird.[/li]
      [li]Es wird ein Spielbuch für den Stab geben, Inhalt werden das System für die Musterung, der Soldschlüssel und Zeitabläufe.[/li]
      [li]Siefke stellt Taktiken ins Forum, damit Hubert dem entsprechende Grundlagen in den Drill einfließen lassen kann.[/li]

  • War das 30 Liter Fass dieses Jahr nicht für den Schillerpitz geplant?! :jaeckle:


    Ich kümmere mich um den Lageraufbau vom Drakenhof inc. Pitz.

    • Offizieller Beitrag


    Ich spende kein Bier! Das ist ein 30L Fass mit Schnaps und Saft, anderswo "langes Getränk" genannt :jaeckle:



    War das 30 Liter Fass dieses Jahr nicht für den Schillerpitz geplant?! :jaeckle:
    (...)


    Ich habe es oben rausgenommen. Klärt ihr beiden ab, für wen das Fass spendiert wird? Bitte keine Antworten à la: "Ich glaube" oder "ich vermute".... :)

  • Kendra: Platz!
    Flo: In die Ecke!


    Ihr bekommt beide bei beiden Gelegenheiten was zu saufen aus dem Faß. 8)
    Flo kriegt vorher wieder die ananasfreie Hausabfüllung. :thumbup:


    Zum Lagerfest werden es 30 Liter werden, für`s Pitz 10. Die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass selbst das harte D3 nicht 30 Liter Cocktail an einem Abend vernichtet und je mehr Platz im Faß desto mehr Oxidation blablablub. 30 Liter gehen beim Lagerfest weg und danach mach ich nochmal 10 für den Pitz.