[zeitnah] Das Obristending

  • Hallo Leute


    Nach Jäckles (Der Schuldige :P ) Frührentenantrag kam auch ich ins Grübeln wie lange ich den Obristen noch machen möchte.
    Ein bis zwei Jahre geht sicher noch. Aber dann sollte Mal wieder ein neuer Wind durch den Stab fegen.


    Wenn es jetzt schon Interessenten gibt, nehme ich diese gerne als Trabant auf.
    So kann die Person alles kennenlernen und sich sanft in auf die Rolle des Obristen vorbereiten.


    Als Vorraussetzungen sollte man ein gutes IT und OT Durchsetzungsvermögen haben.
    Auch sollte eine unendliche Geduld dabei sein, weil man gerne mal an irgendwelchen Toren vor jungen und übereifrigen Wachen steht.
    Ganz wichtig ist auch die Umgangsform mit anderen Heerführern. Man duzt sie grundsätzlich und schnauzt sie auch gerne mal an.
    Was man auch schon im Voraus wissen sollte ist, dass man zwar sehr viel Macht als Obrist hat, die Rolle aber eher ein NSC als ein SC ist.
    Sollte das vorhanden sein, dann bitte melden.






    @Jäckle, Der Obrist wird deinen Anrtag auf Frührente prüfen lassen.

    Titten, Terror, Tennenbrand!<br />Im Ruhestand

    Einmal editiert, zuletzt von Kendra ()

  • Schade, aber verständlich.


    Da dein Abgang noch etwas hin ist, spare ich mir jede Lobhudelei und den Abgesang auf Hinrich Tennenbrand... und bringe gleich mal einen potentiellen Nachfolger ins Spiel, der imho/afaik das mitbringt, was ein Obrist braucht: Michael/Balduin.


  • gutes IT


    Uuuund da bin ich raus.


    Aber auf jedenfall gut das Du wie Jäckle das erstmal ankündigst und sich potenzielle Nachfolger auch mal ein Jahr als Trabant darauf vorbereiten können. :thumbup:

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Hört auf Klaus zu verschleißen! Der macht schon Fähnrich und Pfennigmeister, wenn wir ihm jetzt noch Obrist auf`s Auge drücken wird das zu anstrengend. Den Denis haben wir schon kaput gemacht, dass sollten wir bei Klaus vermeiden.


  • Hört auf Klaus zu verschleißen! Der macht schon Fähnrich und Pfennigmeister, wenn wir ihm jetzt noch Obrist auf`s Auge drücken wird das zu anstrengend. Den Denis haben wir schon kaput gemacht, dass sollten wir bei Klaus vermeiden.


    Ach wo, das wart Ihr nicht. Das war das Alter. Aber Alex, ich kann Dir eine goldene Zukunft vorraussagen.
    Bald darfst auch Du alles besser wissen und meckern. Ich hab mich mittlerweile prächtig erholt! ;D

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!


  • Hört auf Klaus zu verschleißen! Der macht schon Fähnrich und Pfennigmeister, wenn wir ihm jetzt noch Obrist auf`s Auge drücken wird das zu anstrengend. Den Denis haben wir schon kaput gemacht, dass sollten wir bei Klaus vermeiden.


    Danke Jäckle! Endlich einer der Rücksicht auf meine Gesundheit nimmt.

  • Bembelhennes will Obrist anstelle des Obristen werden. Die Smileys sind fast alle doof

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.

  • So ich hebe diesen Thread mal aus der Versenkung. Das Thema ist nach wie vor aktuell aber für die Zukunft noch nicht gelöst ist.


    An dieser Stelle ein großes DANKE an Sally/Siefke dafür, dass er sich bereit erklärt hat noch einmal die Rolle des Obristen einzunehmen.


    Aber was wird 2017? ein Landsknechtlager ohne Obrist? ist das überhaupt möglich?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich mitbekommen habe wollen es weder Balduin, der meines Wissens schon von mehreren Seiten vorgeschlagen wurde, noch Valentin (der es früher bereits tat) machen.


    Bembelhennes:
    ist deine Bewerbung für diesen Posten noch aktuell?

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • ok versuchen wir das Thema nochmal aufzurollen. Diesmal mit einem konkreten Vorschlag, den ich gerne zur Diskussion stellen möchte.


    Mal angenommen, es findet sich niemand der nach 2016 den Obristen spielen will oder kann.


    Unsere LKs könnten Wyvern bitten uns einen Obristen zu stellen. (so wie die Avatare ja auch Festrollen "NSCs" sind)


    Da wir eine Bereicherung für das Drachenfest sind schätze ich die Chancen, dass sich Wyvern darauf einlässt als gar nicht mal so schlecht ein.


    Was denkt ihr darüber? Wäre das eine Möglichkeit? gibt es alternative Vorschläge?

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich würde auch eher Klaus nehmen als Obrist, als einen externen. :D Ich wäre leider komplett ungeeignet. Zumindest wäre es eher komisch, wenn die Makrele Obrist wäre und einen neuen Charakter würde ich nicht dafür machen. Aber es wird sich doch wen finden lassen.

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte auch KEINEN externen Obristen nehmen müssen, aber wie sieht die Alternative aus? Vor einem Jahr hat Siefke seinen Rücktritt nach dem diesjährigen Drachenfest bekannt gegeben.


    Es wurden Lagerteilnehmer angesprochen die auf den Posten passen würden aber leider ohne Erfolg. Gemeldet hat sich, zumindest ernsthaft, bisher auch niemand.


    @Klaus: dürfen wir das so verstehen, dass du im Ernstfall als Obrist zur Verfügung stehen würdest?

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"