photos 2015

    • Offizieller Beitrag

    Ach der... der ist mit seiner Kamera am Stock definitiv zu tief in meine Privatsphäre eingedrungen. Ich schäme mich schon sonst genug fürs singen. ::)


    Vielleicht wäre ein freiwilliger Gesangsdrill wirklich was, oder wir integrieren einen Chor in das Lagerfest oder sowas. Je mehr Leute auf einem Haufen singen, desto eher versinkt der einzelne Gesang darin und man schämt sich weniger dafür :).

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt.


    Dann natürlich die Version in meinem Liederbuch ;D. Das ist jeweils die lange Version (oft ein oder mehrere Strophen mehr als der Botho Lucas Chor), weil ich die traditionell überlieferten bzw "originalen" Texte genommen habe. In meinem Liederbuch sind auch die möglichst "originalen" Texte drin, ohne Stirländer oder Drachenlande und so. Hat allerdings den Nachteil, dass manche Ausdrücke stark historisch sind und eben nicht so sehr ans DF passen.


    Vielleicht müssten wir uns mal überlegen, welche Lieder wir überhaupt können sollen? Das würde den Pfeiffern auf jeden Fall entgegen kommen.


  • Stimmt.


    Dann natürlich die Version in meinem Liederbuch ;D. Das ist jeweils die lange Version (oft ein oder mehrere Strophen mehr als der Botho Lucas Chor), weil ich die traditionell überlieferten bzw "originalen" Texte genommen habe. In meinem Liederbuch sind auch die möglichst "originalen" Texte drin, ohne Stirländer oder Drachenlande und so. Hat allerdings den Nachteil, dass manche Ausdrücke stark historisch sind und eben nicht so sehr ans DF passen.


    Vielleicht müssten wir uns mal überlegen, welche Lieder wir überhaupt können sollen? Das würde den Pfeiffern auf jeden Fall entgegen kommen.


    Was die Garfield sagt. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Zu sehen ist vor allem das Mash ,welches Minute 5-11 einen bunten Haufen versorgt..


    Und hier noch die Freizeitbeschäftigung der anderen Imperialen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön das euch allen die Bilder gefallen! :D Aber bitte nehmt weiterhin alle eure Kameras mit und macht fleißig Fotos, weil dann gibt es vielleicht auch mal ein paar schöne Bilder von mir (ich steh ja meistens hinter der Kamera ^^) + Schlachtenbilder. Deshalb bin ich auch schon sehr auf die Bilder von Hubert's Papa gespannt. :)


    Ritter Erasco: Öhm ja, so wie Hubert es gesagt hat ;D

    • Offizieller Beitrag

    Die Fotos von meinem Vater lassen noch etwas auf sich warten, in der Zwischenzeit hat er aber die Aufbaufotos fertig bearbeitet, zu finden hier: https://goo.gl/photos/RRQS1rd6xzfRGkir6
    Am Ende des Albums sieht man viele Fotos von Zelten, das ist schlicht ein Rundgang vom fertig aufgebauten Lager, mit möglichst allen Zelten. In Verbindung mit dem Luftbild eine große Hilfe für die Lagerplaner. ;)



    Außerdem hat er auch noch etwas mit Videos experimentiert, die Filmschnipsel sind nicht wirklich lang, grandios gefilmt oder gar durchgehend scharf, daher hab ich sie in vier Videos zusammengestümpert und hochgeladen (die Videos sind in Youtube nicht gelistet, also ausschließlich über folgende Links erreichbar).


    Formationen und Kampf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mMn spannendste Video, vor allem die Effekte des Ausrichtens in der Schlachtformation. Für mich sind da ein paar gute Lacher dabei, achtet mal auf Theo im ersten Schlachtformationsschnipsel. Schön gerettet. :D


    Herumstehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein bisschen Gepfeife, etwas Singen, viel Rumstehen. Nix Grandioses.


    Steckenkrieg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Beweis, dass Siggi aktuell der beste Steckenkriegspieler ist. Und dass dieser Yakk zu groß fürs Bild ist. :D


    Lagerleben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knechte beim Tanzen... außerdem zeigen Horst und Kendra, dass der eine die Fahne und der andere die Waffeleisen unter Kontrolle hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hier sieht man eindrücklich das, was jemand als "die Orks rutschen einfach aus ihrem Lager raus und halten erst im LKL an" bezeichnet hat ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für tolle Fotos, DANKE!!


    Und es ist immer wieder das selbe, ein Knecht (m/w) kann eigentlich auch in Unterwäsche gut aussehen, solange er eine Kopfbedeckung trägt, trägt er KEINE, ist es egal, wie cool der Rest der Klamotte ist...

  • Wirklich sehr schöne Bilder besten besten Dank. Aber auch an Auberlin er scheint mir nicht nur in der Landsknechtklamotte ein echter Perfektionist zu sein sondern auch bei den Bildern. Vielleicht sollte es mal Tradition werden, die einzelnen Rotten in Gruppen zu Fotografieren.


    Danke nochmals

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht sollte es mal Tradition werden, die einzelnen Rotten in Gruppen zu Fotografieren.

    Würde ich gerne machen, aber dazu ist das DF leider etwas zu stressig. Eigentlich hat man nur Abends ein Zeitfenster von ca einer halben Stunde, wo das Licht so richtig toll ist. Vorher blendet die Sonne permanent und danach ists zu dunkel. Leider praktisch unmöglich, Leute zu einer so bestimmten Zeit zu sammeln, da fehlt dann dauernd irgendwo einer. :(