[2015] Wiebke Lebkuchner

  • Hallo Menschen!


    Das Drachenfest ist gerade erst vorbei und die Impressionen und neuen Klamotten waren mal wieder ziemlich verliebenswert. Und weil ich große Lust habe über unsere Lagerästhetik, Fantasy und Histo-Kram zu plaudern stelle ich auch mal meine bisherigen Kostümteile und Pläne zur Diskussion.


    Kurz zum dargestellten Charakter: Wiebke Lebkuchner ist eine imperiale Magd aus dem Reikland und angeblich gelernte Bäckerin. Seit sie im Drakenhof 3 als Trossfrau angestellt und in Sylvania eingebürgert ist trommelt sie in Außeneinsätzen für das Regiment. Außerdem hat sie eine Ausbildung zum Sappeur angefangen.


    Ich bin ein Fan von Kostümen, denen man ansieht was sein Träger darstellen soll. Nun ist die Mischung aus Sappeur, Trommler und Bäcker ziemlich schwierig zu vermitteln, wenn man ein Kostüm nach diesem Vorsatz gestalten möchte... Der Warhammer-Hintergrund kommt einem da sehr schön entgegen. Mit den Spruchbändern, Siegeln, Krimskrams und Alltagsgegenständen mit denen sich Imperiale Menschen für gewöhnlich behängen kann man einiges an Indikatoren in einem Kostüm platzieren. Weil es schwierig ist alles auf einmal zu vermitteln hab ich mich dazu entschieden für jeden Einsatz auch ein paar ganz spezielle Ausrüstungsgegenstände dazu zu packen. Frei nach dem Motto: Für jeden Einsatz ein passendes Kostüm! Aber hoffentlich ohne alle "Wiebkigkeit", also die Hintergrund- und Charakteroptik zu verlieren. Ich habe lange nicht von allen Dingen repräsentable Fotos, aber ich mach mal den möglichen Anfang.



    In dem Sinne:


    Wiebke im Bäckermodus:


    Wiebke im Trommlermodus:


    Erweiterter Trommlereskalationsmodus:


    Pläne und Dinge in Arbeit sind...


    Trommlerbubenmädchenkleid in sylvanischen Farben:


    Sappeurausrüstung:


    Weitere Bilder und so folgen. Ich freu mich über jede Form von Kritik, Anregungen und Ideen, Quellen und Bilder. Insbesondere würde ich mich gerade über Beispiele für warme Mäntel freuen. ;D

  • Habe mir das jetzt schon zum wiederholten Mal angeschaut und finde die Sachen einfach wundervoll. Ganz tolle Skizzen, bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis. :)


    Nebenbei: Beispiele für warme Mäntel fände ich auch ganz toll!

    • Offizieller Beitrag

    (...)


    Nebenbei: Beispiele für warme Mäntel fände ich auch ganz toll!


    Gammelbär und Datschy habe ich schonmal angefragt, ob sie nicht Schnittzeichnungen geben könnten. Ansonsten: Überkleid!


    Isa hat bei Renate auch nachgefragt, nach der Schnittzeichnung zur ihrem Mantel - auch wenn der meines Wissens aus der Ecke "Tracht" kommt. Hübsch war er uff jeden Fall.

  • Insbesondere würde ich mich gerade über Beispiele für warme Mäntel freuen. ;D


    Bin gerade noch über [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,497.0.html]diesen[/url] und [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,425.0.html]diesen[/url] älteren Thread zu Mänteln im Forum gestolpert. Inkl. Links zu Skizzen. Keine Ahnung ob das die Art Mäntel sind, die du suchst. Vielleicht bringts was.