- Official Post
Analog zu letzten Jahr: Was gibt es zu sagen zu:
- Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
- Abbau. Interessiert mich dreifach, da der Fahrplan meiner Zugverbindung mich zwar vor Mitternacht nach Hause, aber auch um Zwölfe vom Platz brachte.
- Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
- Besetzung des Pfennigmeisters?
- Sold
- Musterung?
- Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill?
- Schlachten/Kämpfe
- Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
- Steckenkrieg
- Aufträge? Mehr Hochzeiten?
- Torwachenverteilung?
- Schlagbaum von Schwarz, der als Bezahlung der Endschlacht 2014 an uns ging.
- Schillerpitz 4 als dominantes Zelt in unserem Lager?
- Backofen?
- Orküberfall?
- .... weiteres?
- ein persönliches Highlight in einem Satz?
Nehmt einige Fragen und beantwortet sie. Das mache ich gerade vor:
----------------------------------------
Auf- und Abbau: Was mich irritiert sind Leute, die dabei zu mehrt etwas umhertragen und dabei Bier trinken. Ich halte es für despektierlich und könnte aus meiner Sicht gut darauf verzichten. Wetter war eher mies und hat auf meine Stimmung geschlagen.
Sold: Wo sind die Musterzettel? Wieviel Sold kriege ich überhaupt? (Bzw: Wozu dienen diese Zettel, wenn man sie einfach anfangs dem Rottmeister gibt und sie dort verbleiben?)
Aufträge: Ich will keine Aufträge mehr von der Jette, ich habe das Gefühl die Frau nutzt ihre Sammelkarten-Macht aus. Wenn sie uns für das blaue Lager kaufen will, easy, aber Sachen wie "das Tor aufsprengen"... nein. Ich will keine Hochzeiten, sondern mehr Todesfälle.
Schlagbaum: An dieser Stelle sei angemerkt, dass dieser nicht von uns geplant/gebaut wurde, sondern wie schon gesagt, aus dem Schwarzen kam. Ich finde das Geschenk von Schwarz weder hübsch noch unseren baulichen und malerischen Qualitäten entsprechend und will einen anderen Schlagbaum 2016. Mit diesem identifiziere ich mich nicht, weder IT noch OT.
Amüsiert habe ich mich selber vor allem auf der Wiese in der Sappeursstellung und im Ausgang mit einzelnen Sappeuren. Ach, und im Kampf mit den Orks, sowohl als sie kamen als auch als wir oben waren.