[2017] Vorstellung Tobias

  • Servus miteinander


    Eine Aktualisierung :)


    Ich würde 2017 gerne ins LKL auf das Drachenfest 2017 gehen.


    Die Klamotten sind am werden, ich ergänze den Thread unter "Landsknecht im Larp" um entsprechende Bilder.


    Aktuellster Stand - und ich bin immer noch zu blöd die Bilder zu drehen...



    Inzwischen ist das Hemd schon ein ganzes Stück weiter, ich habe nur zu eng gesmockt, sprich ich werde wohl Wabendinge machen müssen.
    Das darüber wird, wenn es die Zeit erlaubt ein Ledergoller und der Katzbalger samt Scheide ist fertig.



    Zu meiner Person:
    Ich bin der Tobias, seit Ende der neunziger in Sachen Larp unterwegs und wohne ziemlich genau zwischen München und Garmisch.
    Aktuell bin ich als bretonischer Kleriker nach Warhammer unterwegs oder als Allerweltsknecht im NL-Umfeld.
    Ich hatte zwar schon mal ine Hellebarde, die habe ich aber irgendwann frustirert verschenkt, weil die immer wieder, ohne böse Absicht meinerseits im Gesicht oder im Gemächt meiner Mitspieler gelandet ist und da hatte ich echt keinen Bock mehr drauf. (Meine Mitspieler vermutlich auch nicht...)


    Wenn ich eine Klamotte mache, wird die sich neben dem Leitfaden auch an den Warhammer Artworks anlehnen. Wenn es gar nicht passt, hätte ich auch Lust, einen zweiten Satz aufzulegen, der Warhammer Merkmale (starke Asymetrie usw) aussen vor lässt.


    Sonst...
    Ich habe basteltechnisch eine gewisse Fixierung auf Leder, finde Pattex großartig und hasse Latexen inbrünstig, insgesamt eigentlich alles, was it malen zu tun hat.


    Warum würde ich ins LKL wollen?
    Ich mag den organisierten Eindruck, kenne ein paar Leute von da die ich auch leiden kann und bin vermutlich für die meisten Lager ohnehin zu faul oder garstig.


    schöne Grüße
    Tobias


    Edit: Bild angehängt

  • Absolut! Tobias wäre ein Bereicherung für unser Lager, alleine wenn die Klamotte so wird wie im Pilgerlager!

    Stoffel &quot;der mit dem Loffel&quot; Zwicknagl <br />Oberhaxn beim DRAKENHOF III

  • Fand dich bei den Bretonen schon immer toll. Willkommen!
    Keine Angst vor dem DF! Das macht im LKL echt Spaß. Keine Angst vor einem imperialen Knecht! Da gibt es bei uns viele Beispiele, wo das gut funktioniert!

  • Hallo zusammen


    Ein kurzes Update, alldieweil ich Sorge habe die deadline zur Zulassung zu reißen.
    Unter dem thread ist der "Fortschritt" meiner Klamotte zu sehen.
    http://www.landsknechtlager.in…ndex.php/topic,693.0.html


    Zusammengefasst ist der Stand der Hexennacht ist um folgendes erweitert worden:
    - Es gibt Kuhmäuler
    - Die Hose hat Kniebänder bekommen
    - Es gibt ein Tellerbarett (Federn sind bestellt)


    aber:
    Das neue Hemd ist noch nicht fertig (geplant kommende Woche) und das Wams mit gepufften Ärmeln wird erst in der Woche vor dem DF fertig werden


    Zur Bewaffnung/Rüstung:
    - ich habe inzwischen eine Sturmhaube
    - den abgebildeten Kettenkragen werde ich nutzen
    - eine Hellebarde liegt im Keller
    - Katzbalger ist fertig


    aber:
    Ob die Katzbalgerscheide fertig wird, weiß der Teufel und Dolch wird vermutlich keiner fertig.


    Muss ich durch die Zeit reisen, um das Wams schneller fertig zu bekommen, oder geben die bereits verlinkten Bilder eine ausreichende Idee, was es wird?


    Ich mache heute Abend neue Bilder inkl. Bewaffnung, Rüstung, neuer Hut, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ein :thumbdown: :thumbup: ist Sache des Gremiums. :-X


    Trotzdem: Mir selber reicht der Hinweis schriftlich, dass Barett/Kuhmäuler/Sturmhaube/Hellebarde etc vorhanden sind. Die Katzbalgerscheide... wird fertig-oder-auch-nicht. Falls es dich beruhigt; Ich ziehe seit mehreren Jahren nicht mehr mit dem Katzbalger in eine Schlacht, sondern nehme nur den Dolch mit. Es gab Jahre, da nahm ich den Katzbalger nicht einmal aus meiner Kiste ;-).


    Viel besser noch mit dem Hemd: Der Leidfaden zeigt Hemden nur indirekt, bei den Beispielen sind ebenso gesmokte wie auch ungesmokte Hemden zu sehen - ergo, wir sagen selber, dass auch "normale / simple" SpäMi-Hemden "okay" sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass das schon sehr gut aussieht und ich dir da gerne einen "Vertrauensaufschub" für das Wams gebe, selbst die Klamotte so, wäre, auch wenn doch sehr simpel und ungeschlitzt, zumindest nicht die Optik störend. Ein Wams mit gepufften Ärmeln, welches ja scheinbar in Arbeit ist, würde das ganze aber zu einer richtig guten Klamotte machen die ich gerne im Lager sehen möchte! Ich bau dir mal einen Gremiumsfaden. ;)

  • Ja das Wams wird fertig. Ich bürge da, falls es da im Gremium bedenken geben sollte. Der Tobias steigt mir ohne Komplette Klamotte nichts ins Auto.


    Stoff für einen Rock ist ebenfalls bestellt und bereits gewaschen. Das wird auch in der Woche vor dem DF erledigt.


    Grüße,
    Dominic