Re: Gewandung & Ausrüstung

  • sieht super aus

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

  • Jau....sehr schön :)
    Die Arme sind toll!
    Das Einzige was man noch optimieren könnte wäre eine Erweiterung im Schulterbereich...vllt. selbst noch Schlitze hinzufügen? Oder einen Lederkragen? Wobei ich beim zweiten Vorschlag weder weiß wie authentisch oder gut das Endergebnis aussehen würde ;)
    Trotzdem: Daumen hoch!

  • der kragen is echt zu eng, ansonsten isses echt supergeil geworden, gut, nich grad meine Farben, aber das is ja geschmackssache. Schneid den Kragen am besten noch was aus und zieh n weißes Rainessancehemd drunter an, die mit dem gerafften Kragen, dann schauts noch schmucker aus.

  • :) Servus Leutz ...


    Bis jetzt erstmal nur mit dem Wams fertig geworden. Wollte es euch trotzdem mal zeigen wie weit ich bin. Hose ist nun in Arbeit un kann nimmer soooo lange dauern.

    Boris Trippovic-Schmatz Landsknecht des Drakenhof III

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sehr sehr schicke Sachen hier! Bin von wirklich jedem einzelnen Teil sehr begeistert!
    Ich fang jetzt in den nächsten Wochen auch mal an zu nähen....ich hab mich breit treten lassen es doch mal selbst zu probieren...na dann mal Glück auf <!-- s:| -->:|<!-- s:| -->

  • Wow, das Rückenmuster is einsame spitze Alexej
    sehr tolle Klamotte, von beiden, da muss ich mich ja doch noch bissl mit meinem eigendlichen wams anstrengen xD
    Die Meßlatte liegt echt sauhoch, ich bin froh zu diesem Lager zu gehören, die Leute nächstes Jahr werden vor Staunen umfallen, wenn das der Standart des Landsknechtlagers wird <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
    Klasse :)

  • <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> top gefallen mir beide!


    Wir werden da echt die Bude rocken wenn wirs alle so schön hinbekommen!
    Das beste an der ganzen Sache ist, es ist gar nicht so schwer wie es aussieht und
    man spart sich ne menge Geld!!!


    Im vergleich:


    Fertiglandsknechtsklamotte von Ritterladen 82,95€


    ( Hatte ich selber als Einsteiger... finde ich aber für das Landsknechtslager echt nicht mehr geeignet!... außer man Bastelt daraus ne schöne individuelle Gewandung. z.b. kombiniert man zwei Hemden und pumpt sich die Ärmel was auf, rafft die ... schafft sich eine etwas ältere andere Hose an näht verschiedene Farben drauf usw usv... INDIVIDUALITÄT ist gefragt!!! )



    Stoff für Wams, Hose, Bruche, Hut etc 75€ (klar kleinkram wie Nestelspitzen, Nestelschnüre usw nicht eingerechnet)



    Und das ist ne Menge Stoff!



    --> Arbeitszeit möchte ich jetzt nicht einrechnen!
    Aber dazu kann ich sagen ... ich arbeite auch 6 Tage die Woche von 9 bis 18:30... und bin um halb 8 daheim...
    ich habe nicht jeden Abend daran gearbeitet und auch nicht jeden freien Tag den ich hatte.
    Wenn man mal etwas Zeit hat ist ein einfaches Wams mit Ärmeln ( ohne schlitze etc. ) innerhalb von ein bis zwei Abenden fertig!

  • Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, naja und die Arbeitszeit hält sich mit nähmaschine auch sehr stark in grenze ;)
    Pro Individualismus und ein schön buntes Lager <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • dem hab ich nix hinzuzufügen :- ) Super Klamotten. Sobald ich fertig bin poste ich mal meine Klamotte. das wird eine von Nils angesprochene modifizierte Einsteigerklamotte vom Ritterladen. Könnte aber noch ein bischen dauern..... jedenfalls freue ich mich wie ein Schneekönig auf das Landsknechtlager und hoffe dass wir die noch "zögerlichen" Zunftbrüder mit unserer Hingabe an das Thema anstecken werden.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Soo Spet un ich haben unsere neuen Sonderanfertigungen von Wyvern bekommen und ich bin wirklich sehr entzückt =)
    Anbei ein paar Eindrücke der Katzbalger und der Fahnenstange, an der optional wie besprochen auf dem DF wenn gewünscht anstatt unserer Fahne eine gemeinsame des Knechtslagers wehen kann.


    Katzbalger:



    Fahnenstange und Katzbalger (Spet in Krankheitskluft bitte ignorieren^^):



    Und weis so schön war, noch ein Foto meines Bauerns den ich aus meinem Fundus an Halloween zusammengebastelt hatte =) <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> :


    soo viel Spass damit, ich werd ihn haben ;) :)

  • *pust* mal den Staub etwas beseitigen. Nächste Woche gehts ans nähen, dann werd ich hoffentlich endlich auch mal mit meiner Klamotte fertig sein.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"