Da ihr Stinker ja alle schon total übertrieben habt, muss ich mir jetzt echt was einfallen lassen, um mich neben euch nicht schämen zu müssen. Also habe ich beschlossen heute mit der Landsknechtklamotte anzufangen (habe ja nicht noch genug für meinen 14.Jh Spießer zu tun <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->). Dazu hab ich ein paar Fragen:
Erstens bin ich mir in der Farbwahl nicht sicher. Ich habe hier einen sehr schönen aber sehr dunklen blauen Walkloden (fast schwarz) herumliegen. Ich weiß nun nicht, ob das nicht zu trist wirken könnte. Ich überlege ob ich zum Kontrast rot Seide als Zwischenfutter nehmen sollte, oder vielleicht gelbe. Alternativ könnte ich tatsächlich aus diversen Resten eine Klamotte zusammenschustern. Dabei wären dann aber orange farbener, oliver, weißer, und brauner Stoff involvoert, eventuell noch etwas rot. Das säh dann wahrscheinlich aus wie eine Mischung aus Penner Klaus von der Müllkippe und dem Zirkus Roncalli. DA es aktuell um meine Finanzmittel weniger gut bestellt ist, würde ich zumindest vom Kauf großer Stoffmengen gerne Abstand nehmen. Vorschläge?
Weiter muss ich eine Bruche/ Unterhose nähen. die in eine Schamlatzhose und hohe Beinlinge passt. Hat da jemand einen Schnitt? Die letzte die ich gemacht habe ist ziemlich sackmäßig und die nach dem Gewandunge.de Schnitt ist im Schritt praktisch sofort gerissen. Habe ich da etwas falsch gemacht?
Das erste Teil wird wohl das Barett nach der zweiten Anleitung der Lappis, ich fang schon mal an Stoffreste zu suchen.
Beste Grüße,
Marc (letztes Jahr unterwegs als Tankred, der besoffene Spießknecht mit dem fiesen Sprachfehler)