[2016] Werber gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse,


    Blue Marone sucht auf diesem Wege einen neuen Werber.


    Ich würde mich gerne vom Werber am zurückziehen , um meine Steckenträger Karriere weiter zu führen.


    Aufgaben sind das Aufstellen des Team Marone und , mit Hilfe unseres hochgeschätzen Profoss , Porco Rosso wieder in ihre Schranken zu verweisen.


    Gäbe es für diesen Posten Interessenten?

  • Moin
    So wie ich es verstanden habe stellt der Werber das team auf. Letztes Jahr gab es eine Portokasse mit der Spieler (im Lkl) angeworben werden mussten. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit einen Starspieler aus einem anderen Lager zu kaufen ( zB einen 3 Meter großen Barbaren ;) Also wäre es gut durch alle Lager zu ziehen und Werbung zu machen. Um die Portokasse aufzuwerten kann Werbezeit (zB Halbzeitpausen oder als Banner) verkauft werden. Gegnerische Spieler zu bestechen ist wohl eher die Kragenweite von Rosso-Verdi aber scheinbar erlaubt. Beide Werber arbeiten natürlich auch gegeneinander... Um den Spielern das beste Angebot zu machen sollte man sich evtl auch etwas anderes als nur Geld überlegen (zinnabzeichen, schmuddelbildchen oder teamparties o.ä). Ich denke es alles an Intrigen erlaubt, das weder den Steckenkrieg noch den Artikelbrief gefährdet.
    Hoffe das stimmt so in etwa...
    Hil

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde hat der Werber die Aufgaben eines Team-Managers. Seine wichtigste Aufgabe ist es, zum Spiel am Samstag ausreichend Spieler in der Mannschaft versammelt zu haben. Wenn man so will, sind die Tage vor dem Spiel wie die Free Agency im US-Sport, da ist auch jedes Mittel recht und billig. ;)


    In der ersten Auflage des Steckenkrieges waren die Werber gleichzeitig auch die Trainer und damit jene, die die Regeln den Spielern vermittelten. Das können die Mannschaften aber handhaben wie sie wollen. Vernünftig ist es als Werber natürlich, gleich mal ein paar Altgediente (und farbentreue! :D ) einzuspannen und sich helfen zu lassen, also so Leute wie Luigi, Mladen und natürlich Johann selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Oh und als Zusatz zu dem was Hilbrecht so schön zusammen gefasst hat:
    Du stehst als Werber auch mit auf dem Spielfeld und kannst deine Mannschaft zusammenbrüllen. :D Dein Ziel dabei ist es, nicht vom Gegnerischen Geier umgeschubst zu werden, sonst kriegen die einen halben Punkt.
    Finde ich sehr cool, dass du einsteigen willst! Wenn du noch Fragen bezüglich des Steckenkriegs oder der Mannschaften hast, dann schreib mir einfach!

  • Muss dringend darauf aufmerksam machen, dass die letztjährige Siegermannschaft während dem Spiel 1.5 Flaschen Vuodzilla getrunken haben...also der Schillerpitz würde als Getränkesponsor bereit stehen 8)

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz