[2016] Vorstellung Tristan Hardtschlag

  • Hallo Freunde,


    Der eine oder andere (vorallem Imperiale) kennt mich vielleicht bereits. Ich spielte seit dem Jahr 2013 einen imperialen Hauptmann einer Bihänderkompanie im Imperiumslager auf dem EE. Da ich aus beruflichen Gründen an dieser Con nicht mehr teilnehmen kann würde ich meinen Charakter gerne aufs DF ins LKL verlegen.


    Zu meinem Char: Er kommt herkunftstechnisch aus dem Hochland, sprich also ein Warhammerknecht und besitzt die dementsprechende Klamotte (siehe Bild). Zudem habe ich mir letztlich noch eine neue Halbplattenrüstung anfertigen lassen. Bilder dazu kann ich gerne noch in Zukunft nachreichen, wenn sie denn gemacht wurden. Alles ist im warhammerstil gehalten, d.h. Sigmargravuren und Kometen auf Rüstung und Gebetsrollen an der Klamotte.


    Ob und wie ich meinen Char darstellen werde weiß ich selbst noch nicht, da der Großteil meiner Kompanie auf dem DF Wikinger spielt. Voraussichtlich wird mich noch ein weiterer Kamerad begleiten, der hier demnächst auch noch vorstellig wird, wenn seine Klamotte fertig ist. Die Idee war den Char weiterzuspielen, da ich für ihn bereits alles beisammen habe und nicht wieder Geld und Zeit in neue Sachen stecken müsste.
    Unsere Bewaffnung besteht, da wir Elitesoldaten sind aus Zweihändern und wir tragen beide schwere Rüstung. Daher wäre meine Frage, da wir nur zu zweit sind, ob wir uns als Leibwächter für den Kommandanten bspw. einstellen lassen könnten. Diese Rolle hatten wir auf dem EE auch.


    Was das Zelt angeht habe ich ein stimmiges Zweimannzelt in unserer Landesfarbe (grün/rot) was wir nutzen können.


    So das war's erstmal von mir. Über Feedback würde ich mich freuen.


    Grüße, der Tristan

    • Offizieller Beitrag

    Servus!



    Daher wäre meine Frage, da wir nur zu zweit sind, ob wir uns als Leibwächter für den Kommandanten bspw. einstellen lassen könnten.


    Bevor hier irgendwer was anderes sagt: ich hätte wirklich gerne ein paar Trabanten für die Fahne. Die letzten gingen mir ja verlustig...


    Als einer derjenigen, die den Lagerplan basteln werden: was verstehst du unter Zweimannzelt, hast du da genauere Informationen?

  • Wenn ihr ein eigenes Bihänderregiment aufmacht wäre das natürlich auch was Feines. Unter Zweimannzelt verstehe ich: Ein Zelt was gerade einmal so groß ist, dass zwei Mann drin Platz finden. War eigentlich mein Hauptmannszelt, aber da mein Kollege kein eigenes hat werd ich ihn da noch mit reinquetschen. Ist ein Zelt im Tudor-Stil, 3 x 3 m groß.

    Im Schillerpitz werden selbst Kislevitinnen zu Schönheiten ;D

  • Grüß dich Tristan, ein bekanntes Gesicht!


    Das letzte Mal als jemand Extrawünsche für eine Bihändertruppe geäußert hatte, ging das nicht so gut aus ;D Um Misverständnissen vorzubeugen: Das Landsknechtlager besteht halt aus seinem Spießblock. Eine zweite größere Einheit wird es hier nicht geben, bzw. ist vom Lager eher nicht gewünscht. Als Trabanten für den Fähnrich (ergo mich bisher) würdet ihr jedoch gebraucht werden und ihr würdet eurer Leibwächterrolle entsprechen können, da die Fahne ein äußerst beliebtes Ziel für Plänkler ist. :)

  • Ich denke auch, haben ja schon eine gute Ausbildung beim Imperium genossen, was Pöbelei und Dekadenz betrifft. Die Idee mit der Fahne kommt mir entgegen.
    Ps. Orks sind meine Spezialität :)

  • Nur eben auf die schnelle, detalliert antworte ich gerne später, das LKL krankt inzwischen fast schon an zu wenig Spießen.
    Gefühlt wird der Haufen immer kleiner, das ist schon das Herzstück unseres Lagers.

  • Hallo Tristan


    Klamotte geht so viel wie ich sehen kann wohl in Ordnung. 2 Leute mit Zweihändern geht auch in ordnung, als Trabanten etc. ganze Bihänderrotten bitte nicht, Hellebarden braucht das Land! Wenn also mehr von euch kommen, werden sie wohl eine Hellebarde in die Hand nehmen müssen. Wir hatten die Diskussion eben schon mit einer anderen Truppe, die jedoch uneinsichtig war und sich schlussendlich entschieden haben in ein anderes Lager zu gehen. Solange ihr euch also gut in die LKL-Struktur einfügt, die Klamotten passen und ihr damit leben könnt, dass die Aussicht auf eine Bihänderrotte bei 0 ist, geht das von mir aus voll Ok. Wie gut das dann klappt sieht man ja auf dem Platz.

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Willkommen hier im Forum! :)


    Gegen ein paar Trabanten spricht absolut gar nichts, im Gegenteil. Die brauchen wir. So weit ich weiß haben wir da auch gerade niemanden der total wild darauf ist. Im Block mal dabei zu sein ist aber grundlegend empfehlenswert, weil's einfach geil ist. :)


    Für die Klamotte hab ich nicht viel anzumerken, die geht wie sie ist schon klar! Ich würd mir nur ein fescheres Unterhemd wünschen. :P