Kuhmäuler

  • Hi, keine Ahnung ob das schon wer weiß aber auf der Seite: http://www.vehi-mercatus.de gibt es neuerdings die Rubrik: Schuhe auf Maß. Unter der Unterrubrik 16. Jahrhundert/ Rainessance gibt es die abgefahrendste Auswahl an unterschiedlichen Kuhmäulertypen die ich bisher gesehen habe. Die Preise sind nicht CP- Niveau, für das tolle Design und den Fakt das die Schuhe auf Maß gemacht werden aber doch "preiswert". Wie preiswert sie wirklich sind werde ich bald herausfinden, ich habe nämlich mal ein paar bestellt. :)
    Ich denke jeder der die Seite noch nicht kennt und auf Kuhmäuler steht, dem habe ich zumindest zum gucken schonmal einen Gefallen getan.
    Grüße
    Flo

  • Das sind die vom Graziano. Gutes Preis/ Leistungs Verhältnis, sind um Längen angenehmer zum gehen als die CP Schuhe. Wenn man direkt bei ihm bestellt kommt man etwas günstiger weg, dafür ist die Kommunikation mit dem Herren nicht ganz einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Was der Stephan sagt, abgesehen vom "etwas günstiger". Wenn man bei ihm direkt bestellt, kann man sie auch maschinengenäht kriegen, das drückt den Preis stark. Die Kommunikation ist halt... spannend. Er schickt einem schon mal die Schuhe eine Woche nach dem DF, dafür aber ohne Rechnung und ohne Informationen wie man denn zahlen solle. :D


    Ich hab meine Schuhe auch von ihm, genau so wie Patrick, Gienien und Auberlin (die Kuhmaulstiefel). Man findet ihn hier: http://www.historicalitalianshoes.com/


    Sein Katalog: http://www.grazianodalbarco.it/catalogo.pdf

  • Habt Ihr die noch so bekommen?


    Meines Wissen hat Vehi M. seit ca. 2 Jahren die Generalvertratung für D.
    Allerdings sind die Lieferzeiten besch...
    Meine Stiefel kamen direkt aus I binnen 6 Wochen.
    Die Halbschuhe via Vehi dauerten dann schon knapp 16 Wochen und ein
    paar echt unfreundliche Briefe.


    Wobei die Mercaten eigentlich echt schnell und zuverlässig sind.
    Ich schiebe die Schuld auf den Hersteller. Nur mal so als Kritik.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!


  • Ja, und es war auch kein Problem heuer wieder zu bestellen.


    Naja, Tirol ist ja jetzt nicht ganz deutsches Liefergebiet? Oder bist Du umgezogen?

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Ich hab meine letztes Jahr im April bekommen. Bestellt hab ich sie Anfang Dezember und er hat mir schon bei der Bestellung gesagt dass es so lange dauern kann, da ich keines seiner Katalogmodelle wollte sondern ihm ne Vorlage geschickt hab. Hat alles super geklappt.

  • Gut, dann war das wohl ein Einzelfall, erfreulich!
    Qualitativ sind die Dinger klasse. Keine Frage!

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

    • Offizieller Beitrag

    Die schon erwähnten Österreicher haben nun ihre Schuhe erhalten und zu meiner Überraschung ist das Preisgefüge seit 3 Jahren komplett gleich geblieben. Maschinengenähte Kuhmäuler mit einfacher Sohle kosten 75€, dazu kommt MwSt und Versand, was im besagten Fall zu einem Schuhpreis von knapp 100€ geführt hat (sie waren zu dritt bei der Bestellung, das drückt die Versandkosten pro Person natürlich stark).
    Also, entweder sind die Lebenserhaltungskosten in seinem Dorf sehr niedrig (was gut sein kann) oder er wird von großen Mengen Geld nur unglücklich.


    Die Qualität ist nach wie vor sehr gut, wobei die von ihm verwendeten Schnallen klar die Schwachstelle bilden. Die Zungen sind kurz und verflixt weich, da kauft er nicht das bestmögliche Zeug ein. Aber, wer solls ihm verdenken bei dem Preis...

  • Ok das schmerzt, da hab ich auf jeden Fall viel zu viel bezahlt... Naja machste nix.
    Weißt du was über die Lieferzeit bei den Österreichern, Hubert?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir relativ sicher, dass du handgenähte kriegst, da ist der Preis schon angemessen.


    Leider weiß ich nicht mehr genau, wann sie bestellt haben (einer davon ist übrigens der Neue im Vorstellungsforum: Fridl), es wurde aber ein konkretes Lieferdatum bei der Bestellung vereinbart, welches dann auch eingehalten wurde. Naja, knapp. Die italienische Post hatte schließlich noch ein Wörtchen mitzureden.

  • Ist das Normal das sich Vehi- Mercatus auf Email nicht melden? Hab denen jetzt mehrmals Emails geschrieben aber bekomme keine Antwort...

  • Das kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor.
    Warte mal ich such dir die Adresse raus, bei der sich bei mir etwas getan hat.
    Bei der angegebenen geht genau überhaupt nichts.


    Allerdings scheine ich bei den Schuhen dann doch kein EInzelfall gewesen zu
    sein. Schade, sonst sind die richtig gut!

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Ich habe die maschinengenähten schon letztes Jahr bestellt.
    Die sind sehr tauglich.
    Preis/Leistung ist gut und die Lieferzeit war normal.
    Gruß von
    suse