Protokoll der ersten Sitzung für das LKL '16 vom 24.05.16
1.) Budgetplanung
- wir haben 2 Budgets:
1)Wyvern (450€) -> normalerweise für Holz gebraucht. Muss für Dinge verwendet werden, die für den Veranstalter erhalten bleiben/eingelagert werden können
2) Verkauf der Freikarten durch die LBKs/LPKs (400€) -> für uns frei verwendbar
a) Obristenzelt-Remake
-unsicher ob Alex kommt (der stellt das alte Zelt, was bisher auf dem Podest stand)
-sowohl Trockebau-Variante, als auch Segeltuch-Option haben den Nachteil, dass sie fraglich in der Stabilität sind und es Probleme beim Einlagern (Schimmel etc.) geben kann
-Jörg versucht zu organisieren, dass jemand das bisherige Zelt beim Alex abholt -> das klappt auch. Abstimmungsergebniss bei der Versammlung: So wirds gemacht.
- somit: Dieses Projekt braucht dieses Jahr kein Budget. Damit die Person, die das Zelt bringt, das aber so machen kann, müssen wir für sie einen Platz auf der Aufbauhelferliste freisetzen
-dh. aus Budget-Sicht: alle anderen Bauprojekte können so umgesetzt werden, weil diese große Position nun nicht mehr existiert
b) Laubenupdate:
- Sternenhimmel-Bemalung unter der Leitung von Isa (50€ werden als Kosten für Farben etc. geschätzt)
- Sonstiger Umbau: Jörg macht noch eine neue Zeichnung und bespricht die mit Hubert unter Rücksicht der neuen Preisliste. Genauere Angaben für das Budget des Updates folgen
c) Fahnenheiligtum:
- Stand vom letzten Protokoll bleibt bestehen
d) Schlagbaum:
-Erdhülse wird ersetzt durch gleiches Erdverakerungssystem wie bei den Lauben
e) Backofen:
- Budgetschätzung: 50€ bleibt bestehen
-es werden noch 2 Bretter benötigt (von den Lauben abzweigen)
f) Spühlküche:
- Plan von Basti wurde eingereicht
- Budgetschätzung wird von Hubert nachgereicht
g) Möbelbau:
-Gegenstimmung in den entsprechenden Thread, Ablauffrist: 2 Wochen
h) Sappeurskarren:
-Dennis und Jan haben Räder und Achse gekauft und werden das spenden. Vielen Dank ihr beiden!
- Achse ist allerdings zu kurz und muss modifiziert/ausgetauscht werden
- Details bezüglich des Umbaus und der Kosten folgen
i) Feuerschale Eingangsbereich:
- 2 Bretter werden benötigt
j) Lampen:
- Christian bestellt die 10l Petrolium, 36€
k) Bemalung:
-Farben werden vor Ort gekauft, Budgetschätzung daher unmöglich
2.) Backofennutzung
-Nutzung für Externe (hier: Jilde und Rosa) sollte klar gehen, wenn es nicht zu oft passiert
-es soll dann IT aber etwas kosten
-Einfalt und Adalbert sollen entscheiden wenn mehr Interessenten dazu kommen sollten
Nachtrag:
Werkzeugliste muss erhoben werden! Wir brauchen vor allem zusätzlich eine Sense.