[2019] Loge zum feinen Hopfen *Update*

  • Hallo,


    wie der eine oder andere mitbekommen hat, tagte letztes Jahr zum ersten Mal die Loge zum feinen Hopfen im Lager. Zuuufällig fällt auch dieses Jahr wieder der Doldariustag genau auf das Fest der Drachen, weshalb es auch wieder einen Konvent der Loge geben wird.
    Könnten sich bitte daher nochmal alle Vollmitglieder (also Knechte die ein Abzeichen bekommen haben) hier melden bzw. mir eine PN mit ihrer Email Adresse schreiben?
    Desweiteren wird die Loge dieses Jahr zum ersten Mal Anwärter anhören und nach peinlicher Prüfung auch in ihre Reihen aufnehmen. Wer Interesse hat und sich dazu berufen fühlt, soll sich bitte ebenfalls hier oder direkt bei mir melden.


    Viele Grüße und möget ihr nur gutes Bier trinken!


    Bartel Balzer, Bierprofoss der Loge zum feinen Hopfen

  • Hallo an alle Liebhaber vom feinen Hopfen-Tropfen :) ,


    Auch in diesem Jahr 2019 tagt die Loge zum feinen Hopfen wie gewohnt am Doldariustag (Mittwoch) im Biergarten.
    Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen der Sitzung und Verköstigung von edelstem Gebräu bei zu wohnen.


    Bitte bringt wie immer 2 Flaschen Bier (selbe Sorte, damit auch die ganze Loge probieren kann) mit, die Ihr der Loge vorstellen möchtet.


    Für Nachschub von Logen-Abzeichen wurde auch gesorgt + diese sind für die Mitglieder wie immer beim Bartel (Auberlin/Chris) gegen einen Obulus käuflich zu erwerben ;)


    Wir fruen uns auf ein genüssliches Widersehen.


    LG, feli

  • Hallo Ottmar,


    bitte melde dich nach Time In bei einem Logenmitglied (z.B. bei mir) und bring bitte auch 2 Biere zum Vorstellen mit.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich bringe zwei Anwärter mit. Die werden sich vorstellen und ein Bier präsentieren. Werden dann aber bitte nicht aufgenommen weil sie bessere Biere präsentieren könnten.


    Sie würden sich gerne selbst vorstellen. Kommen aber erst mit mir am Mittwoch Abend an.


  • Ich bringe zwei Anwärter mit. Die werden sich vorstellen und ein Bier präsentieren. Werden dann aber bitte nicht aufgenommen weil sie bessere Biere präsentieren könnten.


    Du bist böse

    Dieser Beitrag wurde gesponsort durch die Brauerei Botterweck. Trink Botterweck Bier!

  • Achtung wichtiger Hinweis an alle Logen MITGLIEDER und ANWÄRTER:


    Aufgrund der hohen Zahl an Mitgliedern und Anwärtern in diesem Jahr bringt bitte nach Möglichkeit
    1 Liter eures vor zu stellenden Bieres mit. Es soll ja jeder einmal probieren können.


    Danke

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Hello!


    May i get some info about this event in english please? Google translate is my friend, but i don't understand everything correctly, i guess (but i really interested in this 8) ) .
    My main questions are:
    - I bring my own beer put it in the common and we taste/drink each others? (or how is this event will be going?)
    - If i read it well, i have to do some registration stuff. Where can i do it?
    - If i bring some special beer which isn't contains any preservation things, is there any common sollution for stay it cool from monday?


    Thanks in advance!

  • Hi Lorin,


    - I bring my own beer put it in the common and we taste/drink each others? (or how is this event will be going?)
    Yes we will drink it together but first you have to present us your Beer. Where is it from. What makes it Special etc.
    The other Candidates and the Members of the Lodge will do the same with theirs.


    - If i read it well, i have to do some registration stuff. Where can i do it?
    Yes you have to registrate yourself as an Candidate and you can do it after Time In but unfortunately i can not
    garantee you a spot because we are so may people this year who are already members of the Lodge and we have
    much more candidates than we could expected. The Lodge has to see on the Drachenfest how many people we can handle


    - If i bring some special beer which isn't contains any preservation things, is there any common sollution for stay it cool from monday?
    i think the most do have a thermo box with crushed ice in it.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"