Landsknecht Hurra 2017

  • Hallo,


    nächstes Jahr wird wieder nach fünfjähriger Pause ein internationales Landsknecht Hurra (25-28.5.17) stattfinden. Dabei handelt es sich um eine Reenactmentveranstaltung mit Larpelementen (800+ Teilnehmer) bei der ausschließlich mit Schaukampfwaffen gekämpft wird. Jeder Landsknecht (ca. 1475-1630) ist dabei willkommen, besondere Vorkenntnisse sind dazu nicht nötig. Mit Pulverwaffen darf geschossen werden, Leihspieße sind begrenzt verfügbar.


    Mehr Informationen dazu wird es bald auf http://www.landsknecht-hurra.eu/ geben.


    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr jeder Zeit auf mich zukommen (Bartel Balzer / Oschenheim).


    Video zum Hurra 2012:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Chris

  • immer wieder schön anzuschauen.


    Oschenheim wird zu einem Gutteil vertreten sein. Grundsätzlich kann ich diese Veranstaltung nur Empfehlen. Und wer sich unsicher ist, sollte beim diesjährigen Herbstdrill vorbei schauen.


    Dieser findet vom 30.09. - 03.10. in Bretten (bei Karlsruhe) statt. Dort wird man bestens auf das Hurrah vorbereitet.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • schon wieder Oy-Mittelberg? steht das wirklich schon fest? na hoffentlich kriegen sie es diesmal mit den Parkplätzen besser hin.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • @Horst: Die Anmeldung ist noch nicht offen. Ich glaube beim letzten mal war Anmeldeschluss ca 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn.


    Ich weiß auch nicht wie es dieses mal mit den Leihspießen geregelt wird. Beim letzten mal habe ich mir einen von einer anderen Gruppe geliehen.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • sieht nett aus, gibts da eine maximal Anzahl Anmeldungen oder kann man das ganz entspannt mal im Winter anschauen ob man kann?

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Das ganze Event ist noch in der frühen Planungsphase, die meisten Punkte kann ich euch daher noch gar 100% nicht beantworten. Man wird sich aber noch entspannt im nächsten Frühjahr anmelden können, nur irgendwann ist halt dann (harter) Schluss. Wie Chris schon gesagt hat wahrscheinlich 1-2 Monate vor dem Event. Tagesgäste wurden noch nicht diskutiert, denke aber dass das wirklich nicht so gerne gesehen wird. Späte Anreise ist möglich, jedoch muss dann alles auf den Platz getragen werden (oder anderwärtig IT-tauglich transportiert), Auto ist tabu. Hier muss ich auch noch mal genauer klären... könnte sogar sein das es am 25.5 gleich voll mit dem Spiel losgeht, d.h. wer mit Auto aufbauen will muss schon am 24.5 kommen. Spieße kann ich gerade nicht einschätzen, besser wäre es aber wenn man dann schon ab Anfang an da ist um sich einen zu sichern. Wenn ihr wisst ob ihr kommt oder nicht, können wir ja mal zählen wie viele Spieße nötig wären. Ich versuchen dann das vorab zu klären bzw. ggf. zu reservieren. Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, aber grob im Bereich eines halben DF würde ich sagen. ;)