[2017] Alternative zum Betriebsausflug gesucht (Spiel mit den Orks)

  • In der gestrigen Stabssitzung sind wir durchgegangen, wie es dieses Jahr gelaufen ist und was evtl. verbessert werden kann. Dabei haben wir das Thema Orks.
    Nach unseren Informationen hat sich der „Betriebsausflug“ der Zwerge zu weit herum gesprochen und Zuviel Fremdbeteiligung haben sowohl den Orks als auch uns den Spaß genommen. >:(
    Aus diesem Grund suchen wir jetzt OT eine Möglichkeit wie wir auf die Traditionelle Keilerei mit den Orks nicht verzichten müssen. Laut Kontakten von Isa sind die Orks immer noch brennend an Freikampfgefechten mit uns interessiert.
    Hier bitte Vorschläge wie wir dies handhaben wollen. (Erste Idee, abgesprochene Feldschlacht zu einem „Geheimen“ Zeitpunkt.)
    (Achtung IMPERIALE hier nicht weiterlesen!) :-X
    Zudem wurde dieses Jahr unter Vorwand für die Orks gekämpft. Was bei den beteiligten sehr gut angekommen ist. Es gibt Bestrebungen kämpfe in Kognition weiterhin für Orks durchzuführen.
    Hierbei intessant ist, in wie weit die Imperialen damit klarkommen, diese evtl. unter einem Vorwand abgekoppelt werden oder diese sich der Gegenseite anschließen wollen? ???


    Bitte das Thema als Diskussionsgrundlage sehen.
    Fakt ist, das dieses Jahr sehr erfolgreich die Nichtimperialen mit den Orks angst und schrecken verbreitet haben ;D

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee einer offenen "geheimen" Feldschlacht finde ich nicht schlecht, allerdings hat man auf dem DF IMMER Schlachtentouristen die da mitmachenw erden. Und bei dem ganzen Lagerkriegbrimbamborium einen Termin zu finden, an dem grade kein Lager irgendwo eine Schlacht schlägt, ist auch schwer..
    Eventuell aber (steckt natürlich viel OT mit drin, aber dann hätte man zumindest zwei vorbereitete Parteien): Mit den Orks vorher absprechen "Wir kommen spontan vorbei und sagen euch Bescheid", dann das Lager sammeln lassen. Den Orks per SL/OT Läufer Bescheid geben, dass man in einer Viertelstunde vor dem Ritualkreis steht. Mit dem LKL vorm Ritualkreis aufmarschieren. Warten bis die Orks raus kommen und sich mit uns prügeln, oder sie, sofern sie es signalisieren, belagern. Profit?
    Man hätte bei diesem Ablauf den Vorteil, dass man relativ "spontan" entscheiden kann, wann man sich prügelt und somit auf die Schlachtenwiesen Situation reagieren kann. Allerdings ist das ganze natürlich ziemlich OT. Und auch hier besteht die Gefahr von Schlachtfeldtourismus. Aber wie gesagt, es ist ja nur eine Idee.


    Davon abgesehen würde ich wirklich gerne wieder vom kompletten Orklager angegriffen werden. Das war wunderschön. Falls die da wieder Lust drauf haben, gerne gerne!



    Zu den Kämpfen MIT (also Seite an Seite) den Orks kann ich nur sagen: OT supergeil! IT natürlich gar nicht, aber die Idee finde ich OT super. Eventuell könnte man auch (mit dem Risiko einer "Meuterei" den Knechten einfach nicht sagen, wer der Auftraggeber ist. Das könnte allerdings IT zu sehr viel Konflikten führen. Die Idee das Lager für eine Zeit zu spalten, bzw. die Imperialen Rotten unter einem Vorwand/anderem Auftrag abzulenken/wegzulocken finde ich gut!


    Alles in allem: Ganz großes Pro für schöne Kämpfe/Schlachten mit den Orks und auch für Aufträge MIT den Orks!

  • ich fände es schön wenn wir die Orks mal wieder belagern. Gerne auch ohne Zwerge. Aufmarsch, belagern, Tör fällt, Orks kommen raus


    Das muss dann nichtmal OT bis auf die Minute abgesprochen werden. Tag und ungefähre Zeit reicht, das geht auch schon vor dem DF. Einen Grund für die Belagerung finden wir ganz bestimmt. Kleine Gruppen von Schlachtfeldtouristen kann man weg schicken da es hier um eine persönliche Angelegenheit handelt aus dem die sich gefälligst raus zu halten haben.


    Bis die großen Lager sich mobilisiert haben, ist das alles dann schon vorbei.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Tatsächlich gefällt mir sogar der Gedanke, dass man mit den Orks vor dem DF einen genauen Tag mit einer Uhrzeit abspricht.
    Die Uhrzeit ist der "Startschuss"
    Wir stehen zu diesem Zeitpunkt fertig im Lager. Sobald der "Startschuss" fällt geht's auf beiden Seiten zügig raus und ohne Rücksicht auf Passanten auf den dann aus dem Tor strömenden Mob Orks drauf.
    2 Minuten auf die Fresse und alle sind glücklich. :)

  • Mit den Orks: ich hab davon nichts mit bekommen als Imperialer also hat es doch super geklappt :D wär da nich so ein IT Problem hätte ich da auch bock drauf


    Gegen die Orks: am liebsten würde ich mich das ganze DF nur mit denen prügeln... und wegen Schlachtfeldtouristen gehe ich auch gern vorher durch die Lager und verkünde das wir jeden abstechen der sich einmischt weil es unsere Angelegenheit ist

  • mir hat der betriebsausflug und die anschliessende retourkutsche der orks (wenns auch eher wenige waren) sehr gut gefallen. So gerne ich mich mit ihnen schlage, würde ich aber nur ungern auf einen Auftraggeber verzichten und gegen die orks kriegen nur weil es spass macht. Die zwerge waren für mich immer eine gute ausrede, bezahlt zu werden und deshalb dabei zu sein.
    Es wäre aber nicht schierig, so etwas zu inszenieren. Die uralte "wir bezahlen uns OT selber" masche bei der ein fingierter Auftrag besteht, oder dass wir die lagerbanner an einander "verlieren" und uns darum schlagen.
    Eine Zeitliche Absprache ist aber bei uns wie auch bei den orks schwer (z.b. wurde der Auftrag dieses jahr auch im letzten moment auf den nächsten tag verschoben), weil wir aufträge haben und die orks... was auch immer tun. Ich glaube aber, wir könnten das ohne Probleme im Spiel einfädel, dass da eine Absprache stattfindet. Vielleicht im Vorfeld einen Tag festlegen, den Rest vor Ort.


    Zu Aufträgen für die Orks: Wir hatten die Absprache mit ihnen, dass wir keine fixe Zahl schicken, vor allem nach dem spontanen verschieben, und sie bezahlen was auftaucht. Ausserdem waren sie genauso darauf aus, dass alles unter dem Deckel bleibt wie wir. Je nach dem was sie wollen, ist es auch möglich, das ganze lager im Einsatz zu haben ohne dass sich dabei jemand verdammen muss, die Orks wissen, dass sie uns nicht alle anheuern können um bei ihnen in den reihen zu stehen.
    Dass eine Teil vom LKL gegen den anderen Teil steht, sehe ich nur für aufträge wie die fehde dieses jahr, alles andere geht für mich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab seit dem DF noch keine Rückmeldung vom OCL erhalten. Vor dem DF hiess es, sie würden uns durchaus auch anheuern, wenn sich das IT ergibt.


    Ich persönlich würde gerne weiterhin was mit den Zwergen machen. Vielleicht würde es da reichen, wenn wir einfach Tag und Uhrzeit leicht verschieben, um einigen Schlachtentouristen aus dem Weg zu gehen.
    Mein Charakter hat überhaupt keinen Grund, IT gegen die Orks vorzugehen, wenn sie dafür nicht bezahlt wird.

  • Auch auf Seiten der Orks wärs vllt. gut, dass die den Chaoten Bescheid geben die sollen nicht rausstürmen und uns in die Flanke fallen. -> Natürlich halt wenn wir nicht noch 100 Schlachttouristen neben uns stehen haben.


    Wegen Bezahlung: Wäre es eine Lösung, dass die Imperialen des Lagers ihre Münzen zusammen werfen? Die Orks sind in unserem Hintergrund einer der grösste Erzfeinde, ein Lager voller Orks in Sichtweite ist nicht zu akzeptieren. Wir wissen aber auch, dass die anderen Landsknechte nicht ohne Münzen gegen sie losziehen, also werfen wir alle Geld zusammen und kaufen das restliche Lager. Wäre das eine Möglichkeit?

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

    • Offizieller Beitrag


    (...)
    Wir wissen aber auch, dass die anderen Landsknechte nicht ohne Münzen gegen sie losziehen, also werfen wir alle Geld zusammen und kaufen das restliche Lager. Wäre das eine Möglichkeit?


    Ich meinte, in den ersten beiden Jahren von B. A. von Norgov Geld erhalten zu haben, damit ich "mit gegen den Hügel" ziehe. Finde das also gut.

  • Mein Vorschlag um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:


    Eine fingierte Entführung einiger Knechte von den Orks.


    1. Damit haben wir das ganze Lager auch ohne Bezahlung im Kampf.


    2. Zeitpunkt kann frei gewählt werden! Innerhalb einer halben Stunde kann man das ganze abhaken.


    3. Die entführten Knechte haben in dieser Zeit ein schönes Spiel im Orklager.


    4. Message an alle anderen Spieler: "legst du dich mit einem an, legst du dich mit allen an"

  • Zu viele Schlachtfeldtouristen im Todeskessel? Warum gehen wir dann nicht in den Wald? Die Orks hatten und haben vllt. da noch einen Außenposten, bei dem man sich treffen und prügeln könnte. Finde das ist auch immer ein schöneres Ambiente.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3


  • Zu viele Schlachtfeldtouristen im Todeskessel? Warum gehen wir dann nicht in den Wald? Die Orks hatten und haben vllt. da noch einen Außenposten, bei dem man sich treffen und prügeln könnte. Finde das ist auch immer ein schöneres Ambiente.


    Auf dem EE hatten wir eine der geilsten Schlachten: Imperiale marschieren durch den Wald - Chaoten frontal, Chaoten in den Flanken...umkreist von allen Seiten stürmen sie.
    Ja lass was cineastisches machen. Nen cooles Örtchen suchen wo wir hinmarschieren. Wenn das nicht zu weit weg und möglich ist...wäre cool.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Hallo Zusammen,


    ich denke das Sammeln mit den Zwergen mitten auf dem Feld ist das Problem, viele wissen da schon bescheid und schließen sich einfach an und meistens stehen die Zwerge schon mit irgendwelchen Leuten da. Wenn wir dann noch Verspätung haben sorgt die Zeit ja für zusätzliche spontane fremde interessenten, die einfach mal die Gunst ausnutzen wollen das Orklager von Innen zu sehen ;)


    Ich denke das man sich am besten mit den Zwergen bei uns im Lager sammelt und es kann ja auch sein das die Zwerge vorab schon Leute zum mitkommen ansprechen. Vielleicht sollte man das mit den Zwergen auch kommunizieren, das es aktuell ein ausgeglichenes Verhältnis ist und nicht mehr Leute brauchen. Anschließend dann zeitnahe losziehen und evtl. eine Rotte abkommandiert, die Touristen rings herum auffordert die Gefahrenzone zu verlassen ansonsten mit Waffengewalt verjagen ;D Ansonsten find ich die epische Idee mit dem Wald auch sehr schön

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

    • Offizieller Beitrag


    ich denke das Sammeln mit den Zwergen mitten auf dem Feld ist das Problem, viele wissen da schon bescheid und schließen sich einfach an und meistens stehen die Zwerge schon mit irgendwelchen Leuten da.


    Es gibt heuer ein Video vom Zug der Zwerge durch die Stadt zu den Orks:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem ist nicht das Sammeln auf dem Feld, absolut nicht... Oder wie es der filmende Langwerdt ab 10:38 rum sagt: "Langsam tun mir die Orks leid."