Beiträge von Kendra

    Feldzeugmeister - Kendra als Jaques Hammenbruch


    Fällt weg, ich kann nicht ans DF19 fahren. Interimsmässig kann das der Schwannek S. Zalinsky, aber ob der Charakter stabs-tauglich ist, lässt sich fragen. Wenn Sören das will, kann er's machen. Wenn er nicht will, dann können die Sappeure Einsatz-abhängig gucken. Ottmars Tochter ist zu jung dafür. :-\

    Kategorien und Tags, von den Benutzern selber erstellt, und frei verfügbar - imho die schnellste Art und Weise, ein Chaos zu verursachen. Ich bin aber auch der Meinung, dass eine Tag-basierte Ablage das coolste ist, was man haben kann. Aber das, was am wenigsten funktioniert. Daher bin ich mit einem Bulletin-Board (nennt man das wirklich so?) zufrieden und bevorzuge es.


    Ich stelle die Fragen mal anders und verweise auf die anwesenden EU-Bürger: Was muss der Betreiber tun, damit er der Verordnung genüge tut? Und; Wer ist der Betreiber? Und; Wofür nutzen wir das Forum und wie wollen wir es in Zukunft nutzen?


    Sind wir uns einige, dass bis nach dem DF-Nach-Flow eh nichts passiert?


    Mixed Content ist ein bisschen ein Problem, SMF versucht Skripte und CSS via http zu holen. Kannst du das via nginx config fixen?


    Dann noch die upgrade.php killen und alles ist gut. Danke für die Arbeit!


    /edit: ah fuck, dem DS Theme fehlen die ungelesenen Beitragslinks. Gnarf. Ist das ein Zeichen, auf eine moderne Forensoftware umzusteigen? Discourse, haben wir Bock drauf?


    Modernste Forensoftware heisst Facebook.


    Aber, etwas konkreter: Das Theme versuchte, per http Zeugs zu holen. Sollte aber per https - das habe ich unter seegras' Anweisung getapet. SMF ist seit März auf 2.1 angekündigt - ist das modern genug? Oder verstehst du etwas anderes unter "modern"?


    Werber für RossoVerdE ist kein Problem, den wird's geben. Kontakt zu den Ultras von RV werde ich pflegen und mit ihnen reden. RV soll also allgemein kein Problem sein.


    Ansprechpartner für Regeln und Vorbereitung Spielfeld werde ich machen, ich pimmle nach der Endschlacht eh nur rum.


    Bleibt also BluMarrone. Da wird es nichts bringen, hier nach Leuten zu suchen, da die meisten nicht wirklich im Forum aktiv sind. Hat jemand die Nummer vom Mike?


    Nummer kommt per PM, alsbald ich sie habe...


    Hubert, du gehst in Richtung: "Wir kriegen es hin und ich bin der Mann, der dafür sorgt." Richtig?

    Der Thread zeigt, dass wir uns mehr Kommunikation wünschen. Das heisst, jemand muss die Fangruppen / Verantwortlichen auftreiben und OT mit ihnen sprechen. Wir brauchen weiterhin einen BluMarrone-Werber und - es sei denn ich täusche mich - einen RossoVerdi-Werber. Und einen Haupt-Ansprechspartner, der die Spielregeln versteht.


    Wenn wir bis in zwei Wochen - 14 Juli - diese Posten nicht besetzen können (Und ja, es ist Arbeit und es muss zwingend die Verbesserungsvorschläge aus diesem Thread beinhalten), dann werden wir dieses Jahr keinen Steckenkrieg durchführen. :)


    Wer sich dagegen äussert, und findet das kann man doch nicht machen stellt sich für einen der Posten zur Verfügung. Darf aber selber wählen, für welchen. :*

    Version 2


    Die Passung wird nie perfekt sein, da wir eine immense Menge an verschiedenen "Heiler"-Elementen auf dem DF haben. "Arzt" hingegen müsste eine Profession der Heilergilde sein, also kein beliebiger Titel.