Beiträge von Kendra

    Erstmal, was ist der Hintergrund meiner Gedanken: Ich finde, die Preise für dieses Lager sind reine Aussensache. Es ist mir als Spieler nicht wichtig, wieviel Geld ich in den Beutel kriege. Ich will, dass wir nicht unter der Hand verschleudert werden - und dass wir nicht horrend teuer sind, damit sich trotzdem jedes Lager mal Landsknechte leisten kann.


    Generelles:
    Wenn diese Tafel den Verhandlungsaufwand verringern soll - dann dürfen die Preise nicht verhandelbar sein. Wenn sie allerdings nur pro forma am Tor hängt, dann ist sie gar nicht so wichtig. ("Verhandelbar – Preise sind Richtlinien." und "Absprachen mit dem Obristen oder dessen Stellvertretern haben immer Gültigkeit!"). Ich tippe mal drauf, dass diese Tafel für mehr Erklärungsbedarf sorgt als sie Verhandlungsgrundlage bietet.



    Sollte sie aber als nötig erachtet werden:
    Das Kürzel "S" für "Silber", die Worte "Zug", "Offiziere", "Stabsoffizier", "Kampf", "Kampftraining"... und das - vermutete - Kürzel "K" für "Kupfer". Müssen irgendwie geändert werden. Wir haben da einigermassen viele Varianten:


    Offiziere/Stabsoffiziere = Hauptleute
    S = Silberstücklein
    K = Kupferstücklein
    Kampf = Scharmützel, Schlacht
    Kampftraining = Manöverdrill, Paradenhilfe... was auch immer, einfach das schröckliche Wort "Training" muss raus.
    Knecht/Mann = Entweder oder. Ich bin für "Knecht"


    Und dieser Block:


    Zitat

    Sprechzeiten:


    10 – 13 Uhr und 14 – 19 Uhr
    Termine nach Vereinbarung
    Termine können bei Kampfhandlungen verfallen / geändert werden müssen


    Muss auch raus. Wir bieten hier keine AGB und irgendwelche Klauseln, der Obrist entscheidet. (Ist praktisch unser Avatar). Im OT-Sinne vertrauen wir darauf, dass Denis weiss was er tut.

    Zitat von "Stephan"

    Ist ein Gefrens ein Haarnetz oder irgendein krankes schweizerisches Sexspielzeug ?


    Ich fühle mich geehrt, dass man glaubt, wir hätten landestypisches Sexspielzeug. Ein Gefrens ist das da:


    Zöpfchen braucht er unbedingt. Allerdings wünsche ich mir welche aus Flachs, nach süddeutscher Vorlage. Zusammen mit einer Fältchen-Hirnhaube und einem messingenen Gefrens.


    Edit: Gefrens macht sexy. Ja, das finde ich wirklich. :]

    Zitat von "Hubert"


    (...)
    Um dem Kendra ein bisschen Schreibarbeit abzunehmen: Feuerwaffen sind zwar nett zum Rumspielen, in Feldschlachten sind uns allerdings weitere Hellebarden lieber. Wie würdest du eine Feuerwaffe einsetzen wollen?
    So wie dein Avatarbildchen ausschaut, bist du aber vermutlich bestens ausgerüstet, also auch mit Hellebarde etc.? Es gefällt mir generell, was ich da im Kleinen sehe, gibts das auch in größer?


    Was der Hubert für mich sagt. Das sage ich auch.

    Zitat von "Hubert"

    Jäckle, warst du 2010 dabei und hast mir zugeschaut? Das klingt so verflucht vertraut.... <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->



    Kendra, du hast noch ein ganz anderes Problem. Du wirst schlicht keine Zeit haben, die Botanik zu dominieren. Lad dir jetzt bloß nicht 100 Aufgaben pro Tag auf, das kann nur schiefgehen. Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Die ganzen Drakenhofer dominieren immerzu und andauernd irgendwen und irgendwas. Nur ich darf nichtmal Blümchen dominieren.

    Zitat von "Michael"

    Kleine Zwischenfrage: wie sieht'n das eigentlich mit den Weibern aus? Sind die bei uns auf die klassischen Frauenrollen im Söldnerheer festgelegt, oder sind sämtliche Positionen in der Heereshierarchie auch durch Frauen zu besetzen?


    Sämtliche Positionen stehen auch Frauen offen. Sage ich - Was sagen Andere?

    <!-- m -->http://www.das-landsknechtlager.de/member.php<!-- m --> <-- Welcher davon bist denn du?


    Meiner Meinung nach sind alle Instrumente, die man sich vertikal an den Mund hängt, eine Gefahr auf der Wiese. Da will ich nicht umfallen, das geht sonst....


    Ich empfehle eine Renaissancequerflöte. Zum Beispiel von Jas Townsend&Son, oder von folkfriends.com Daher mir das subspekt ist, erwähne ich noch - Instrumente kauft man erst, wenn man sie in den Händen hatte. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Wie einfach es zu spielen ist - ich habe vor zwanzig Jahren das erste Mal Blockflöte gespielt - und seither eigentlich immer mal wieder. Dazu diwers andere Instrumente, wie auch Querflöte. Daher kann ich wohl kaum sagen, wie einfach zu lernen eine neue Flöte sei. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Ich habe mehrfach den Schweizerdegen oder eine Hellebarde eines verletzten Knechts genommen. Und dann zweimal auf einen vermeintlichen Feind gehauen - Platte, schwere Schuhe, Schild&Waffe... in der Hitze des Gefechts, wenn die ersten beiden Sekunden angucken sagen: KeinBarett-KeinKampfrock-AAAATTTACKE!

    Auf gar keinem Fall unbehütet.... ( ? )


    Glatze ist aber irgendwie sehr warhammerisch. Und pro Sonnenbrandig. Und brandig fühlt sich der LKL-Spieler schon genug. Also, hütet euch!


    Segobert! Du Populist! Du Radikaler! Ich sagte "übderdenkenswert" zu m.E. kritischen Punkten. Und du machst ein "keinem Fall" daraus. Ich bin enttäuscht und so. <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->