Beiträge von Kendra

    Zitat von "Grull"

    Wunderbar. Wieder einmal Bedenken ausgeräumt und einen Punkt auf meiner ToDo- Liste abgehakt. Danke für eure Meinungen.


    Du machst auch früh im Jahr Druck. <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

    Nicht der erste und nicht der letze Landsknecht mit Schaller. Zudem ist es keinesfalls ein reiner Reiterhelm, der ist durchaus in Varianten auch als Fusssoldat tragbar.


    Von mir aus gesehen - völlig i.O. .

    Tische und Bänke sind machbar. Es ist Arbeit, und gerade ich als Tischler sollte wissen wieviel. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Was wir noch gut brauchen könnten: Einen Lattenrost unter der Wasserholstelle. Kuhmaulschuhe sind einfach bescheuert, wenns um Wasserpfützen geht.


    1. Lauben
    2. Tische und Bänke
    3. Penisförmiger Schlagbaum! Mit roten Schleifchen dran! (Kann jemand sowas schnitzen? Auf Platz? Oder muss ichs machen? )

    Was der Fritz sagt.


    Das Landsknechtslager hat durch seine Optik und den "Reenactortouch" eh schon eine grosse Einstiegshürde, was Ausrüstung anbelangt. Daher muss man da nicht noch n Zehner mehr drauflegen.


    Und - solange wir nicht wachsen (Teilnehmermässig) habe ich genug Vertrauen in die Mitspieler, dass ich persönlich auch Mal was vorschiessen würde. Das ist bei einigen anderen gewiss auch so. Aber etwas mehr Transparenz über den Geldfluss wäre nett.

    Zitat von "Eik"

    Süden triffts gut,
    bin so tief im Süden wies fast nicht mehr mehr in Deutschland geht.
    <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Ich bin so nördlich wie es fast nicht mehr geht in der Schweiz. Aber wenn ich meinen Blick zur Grenze richte, sehe ich keinen Friedel. Wo steckst du, und magste aufn Bier vorbeikommen? <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

    Ich will keine gefakten Schanzkörbe. Ich will eigentlich auch keine echten.


    Eher die Pavesen cooler/schöner machen, bzw, die Setzschilder. Denn Schanzkörbe und Pavesen erfüllen für uns auf dem DF denselben Zweck.


    @Wagen: nichtmachbar. (Frag mich im MSN, dann gibs Details)

    Der "Landsknecht im Larp" ist ja nur so nahe an eine historische Epoche gebunden, wie sein Spieler das will. Deshalb, fürchtet den Moment der Hybriden, der Chimären, der Leute, die mit Aufwand unser schönes Spiel zerstören. Beispielsweise das da:


    Ein Elf. Wobei die Mischung aus hohem Kragen und eindeutig noch mittelalterlicher Hose lässt den Beleg in zweifelhaftem Licht erscheinen. Ebenso nestelt man die Hose nicht an der Bruche an, wenn man landsknechtet.

    Nach der gestrigen Autofahrt mit dem Saltz, noch eine "Randbemerkung". Ich will auf keinem Fall einen Guide, den wir teilweise selber nicht einhalten. Wenn strenge Richtlinien drinsind, dann will ich sie eingehalten. Wie eigenartig wirkt das denn, wenn wir unsere Regeln selber brechen...

    Zuerst, Polemik:
    Beinlinge? Bei den Saltzknechten doch ab und an getragen.... <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->
    Plattenpanzereinschränkungen? Saltz seine Brust ist eher prä-landsknechtisch. Dem Hubert seine auch, und vom Talhoffer reden wir noch nicht...


    Ein Vorschlag:
    Ich muss zugeben, dass wir hier irgendwie sehr subjektiv sind. Vorschlag von mir ist, dass wir ein Gremium einsetzen welches entscheidet. Anlaufstelle. Da kann man sich Tipps holen und Sachen nachfragen. (Kann ich so ne Hose anziehen?) Ebenjene bestimmen auch, ob jmd neues Zugriff erhält. Einzelne Ausrüstungsgegenstaende mögen verzeihbar sein, aber ausfälle bleiben.


    Schuhfrage: Wenn jmd Waden in einer engen Hose drinstecken, sollten die Schuhe nicht BW-Treter sein. Wenn sie unter der Rüstung sein müssen, dann find' ich des i.O..




    Wieso verbindet ihr das andauernd mit dem 30-Jährigen Krieg? Mein eigenes Landsknechtsverständnis hört irgendwo Mitte 16tes Jhd auf, alles nacher ist unknechtisch.

    Ehe wir Schwimmen gehen, brauchen wir Wasser! Wenn wir aus den Dachbrettern was bauern, müssen wir _neue_ Dachbretter haben.


    Nein, es müsste keine weiteren Sachen brauchen - wenn wir uns auf `"einfache" Stecktische beschränken.


    Und, um eine zusätzliche Frage aufzuwerfen: Gesetzen Fall das Landsknechtslager erlischt wieder. Wem gehören die Bänke/TIsche dann?

    Wenn es zwei Tische sind, dann.... bin ich auch bereit, ebendiese von Hand abzuhobeln. Dauert, aber man kanns auf Platz machen. Ansonsten, wenn wir Strom haben, (und die Maschin', Handhobelmaschine)


    Alternativ: Einladen, Tischlerei/o.Ä. hinfahren, dem Kerl sagen: "alle Bretter einmal Hobelmaschine", 1/2h Arbeitszeit bezahlen, et finito....