Beiträge von Kendra

    Eigentlich hat es wenig Ceriden in dem Lager, wenn ich das so angucke. Zumindest bei den Saltzknechten sollt's nur einen, zwei haben....


    Ich glaube, es geht auch um eine Aufschlüsselung der Optik. "Pludernd", vielleicht sollten wir auch mehr haben als dass wir uns auf die Guides der Lappingrotte abstützen. Was macht den Landsknecht optisch sonst noch aus? Ich will ungerne "Wollstoff-Optik" schreiben...

    Zitat von "Alexey K."


    (...)
    Cool wäre ne Rote Laterne am Eingang des Häuschens welches Wände hatte ;)


    Da wohnt aber der Nils. Oder? <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Laternen sind so eine Sache. Wenn wir die aus der Lagerkasse zahlen, dann wäre ich für simply, dafür stellt die Lagerkasse auch Kerzen hin. Und _alle_ Spieler werden gebeten, sie im Gange zu halten, ganz OT.

    Tischdecken sind so eine Sache. Bomull sieht in meinen Augen immer nach "Larper-tarnen-ab" aus, und alles andere geht ins Geld. Warum nicht die Tische gleich gscheiter herstellen? Tischplatten bauen und Böcke bauen, so beispielsweise.


    Wenn man die Bretter kauft, sollte man eigentlich auch 15mm-Riemen kriegen. Zumindest kenne ich das so, ich bin mir über die Verfügbarkeiten in Deutschland nicht sicher. Auch die Idee mit Ziegeln/Schieferähnlichen Platten will ich nochmals aufwerfen.


    Ich sehe den Thread die nächsten zwei, drei Monate auch eher als eine Sammelstelle an Ideen. Und es wäre interessant zu wissen, wer was kann - einfach, um fundierte Meinungen zu haben.

    Ich bin Möbelschreiner, kein Dachdecker/Zimmermann....aber ich selber hätte die Kerve sogar noch etwas tiefer gesetzt. Somit mit meinem Segen.


    Was mich gerade mehr interessiert: Wenn wir die Dächer zweiteilen, dann stehen sie vorne nicht mehr aus der Box raus. Dafür brauchen wir, daher wir dann (je Laube) zwei Teile einlagern, in der Boxbreite keinen Platz? Zweimal Dachdicke.


    Ich würde das Dach anderst aufteilen, und zwar so, das wir zwei überlappende Stücke haben. Wenn ich mich nicht irre, müsste das gegenüber dem Regen besser sein.

    Oh, fück. Ja, die Meerschwein-und-Vladislena-Sache habe ich vergessen. Schande auf mein Haupt, die Drakenhofer haben ja gar nicht wirklich eskaliert. Sie wurden eskaliert. Entschuldigung. *duck*

    Heute wird ja heiss gekocht im Forum. Aber nur von wenigen Leuten.


    Ich nehm's mal an, dass Sigmar noch strenger sein kann als es uns das Drakenhof zeigt. Und auch die Ceriden könnejn schlimmer sein. (Wobei sie Magier nicht jagen müssen, geschweige denn Andersgläubige. _Jagen_ zumindest.)


    Im Vergleich zum Vorjahr fand ich einfach, dass der Chaotenhass zu exzessiv betrieben wird. Und würde mir wünschen, dass Chaotenjagen nächstes Jahr wieder etwas zurückhaltender betrieben wird. Unter dem Strich sind wir als Söldner da, und sollten einen gewissen Restoportunismus haben. Gerade auch, weil Trickser durch die Talhofer, Magier als Soldgeber durch die Ceriden, und Chaoten als reine Existenz durch Sigmariten uns schon genug einschränkt, als das wir es auch noch übertreiben müssen.


    30-Jähriger Krieg? Landsknechte? Is mir als Schweizer doch schnurzegal*, genauso wie wer alles da rumgelaufen ist. Für mich endet das bei Marignano, oder auch bei Pavia. Wie das für unsere Südtiroler ist, weiss ich noch weniger.... historische Einwürfe können eine Hilfe sein. Aber sie sind alleine kein Grund.



    *Ich weiss, was der Krieg uns gebracht hat, aber etwas Polemik musste sein.

    Zitat von "Alexey K."

    (...)


    Fand es besser wie es bisher war, also nur menschliche Charakter


    Ich fände es auch etwas besser, wenn die Chaotenanfeindung nicht so offen zelebriert wird. Denn ich will nicht als besserer Spiessgeselle von Silber, Grün und Gold auftreten müssen, weil Magier, Chaoten, Orks, Schwarze und ... und... Ismitisch angehauchte tabu sind. Chaotenanfeindung macht zwar Spass, aber ins Feld für kleine Lager zu ziehen macht auch Spass.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    O.K. da ich selber die ganze Zeit auf die Kacke haue mit Strukturen und blahblah würde ich einen Posten übernehmen. Da ich als Jäckle spielen will, muss es was sein was nicht über Balduin steht bleibt mir wohl bloß der Pfennigmeister oder die Zugefrau, your choice Denis!


    Der Balduin spielt am DF sehr stark als Rottmeister und sehr wenig lässt er den Ritter raushängen. Daher ist es bestimmt dem Drakenhof möglich, den Jäckle für ein Spiel "auszugliedern". IT kann der Balduin ja den Jäckle in eine Rolle reinzwingen ("Darr, Rossbach, ich finde es ganz notwendig, dass du das machst, döhm zu übernehmen!"). Für ein Grosscon kann man das vielleicht ja machen, ohne das die Welt zusammenbricht. Denkt "für das Landsknechtslager" und nicht "soweit es mir wegen meinem Charakter möglich ist".


    Meine zwei Pfennige...

    Hossa, macht da kein Durcheinander. Der Fritz erklärts recht gut. Das, was das Landsknechtslager unter "Saltzknechte" kennt, beinhaltet die Spieler der Riedhburg-Falkenburg-Kampagne in der Schweiz. Die Spielerschaften sammeln sich unter verschiedensten Bannern für Projekte in der EU.


    Die Dorothee, an der Spitze: Seegras, Yaslaw, Bryda
    Die Saltzknechte, an der Spitze Saltz(&Kendra)
    Die Stirländer, an der Spitze Fabian


    Dazu die Orgas "Riedhburg" und "RSV Wasserschloss", welche von den Leuten als Spielorga benutzt werden.


    Dann sind da Überschneidungen möglich, und viele Leute spielen bei verschiedenen Sachen mit. Stirländer haben Spiralchaotenspieler, die Dorothees auch Saltzknechte und Wikis, die Riedhburg/Falkenburgkampagne. Man verzeihe uns, dass wir nicht "irgendwo dabei sind", sondern das Ganze dynamisch für jedes Con neu auswürfeln. Die Ritterprojekte von Seegras, Kendra und Fabian sind da noch, so wie mein wolkowischer Knecht - und zahlreiche andere einzelne Ideen/Projekte/Konzepte/Ausrüstungen. Seegras hat z.B. auch einen kompletten, teilweise bespielten Wikinger. Und der Kendra ein Tierwesen. usw...

    Zitat von "L. Saltz"

    das imperium hat sich in klassischer, imperialer manier am zweiten tag entschieden nicht mehr auf die Lesath zu hören, die Questen sein zu lassen und statt dessen das Land für Karl Franz zu annektieren.


    Das Pilgerlager hatte von aussen her ein bisschen ähnlichkeit mit dem ehemaligen grossen Heer: Sehr gross, völlig im weg und immer der Meinung dass alle anderen doch mit jemand anderem spielen gehen sollen. Wäre mit einem eigenen Spiel, zur gleichen Zeit, am anderen Ende vom Utopion Gelände sicher besser bedient gewesen.


    Ersterer Teil: Macht das, und ihr könntet auch am anderen Ende ein eigenes Spiel haben. Querschläger zum Gesamtkonzept merzen wir in Riedhburg aus, also sollten wir beide (Pilger&Imperium) uns das auch zu Herzen nehmen. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Zweiter Teil: Hart, aber wahr. Die abgesprochene Belagerungen mit den Lesath war funny, auch die Konflikte mit den Elfen.


    Gesamtes Epic: Spass machten mir die Themenlager, die offenen drei waren unterm Strich uncool.

    Bei allem Respekt vor den Janitscharen - passend erscheinen sie mir nicht. Das hat nichts mit den Spielern zu tun, eher mit der Optik. Die würden uns meiner Meinung nach mehr bringen, wenns mehr Leute im Geviert sind. Denn für das Geviert sind wir bekannt, und Soldherren wissen, dass sie mit "dem Landsknechtslager" eine Menge Stangenwaffen kaufen.


    Einen Leitfaden ziehe einer Bedingungsliste vor. Der Saltz und ich verfolgen vollkommen unterschiedliche Konzepte in der Landsknechtsoptik, und beide haben eine Berechtigung. Ich will auch nicht wachsen, um die 100 Mann reichen mir vollkommen aus. Wenn innerhalb derer nur "ein paar Kumpels" sind, dann akzeptier ich des einfach.


    Es geht mehr darum, einen Grundgedanken des Landsknechts zu ergreifen. Den hat Saltz sehr gut aufgefasst, und optisch glaube ich auch, Mladen Modritsch. Die beiden haben eine exzessive Verwendung von Stoff betrieben, dazu sämtliche Farbkonzepte auf einmal benutzt, und schmieren opprtunistisches Denken darauf. Es geht darum, in der Kleidung eine "Heute sauf ich, morgen rauf ich, und übermorgen mach ich der Königin ein Kind" auszudrücken.


    Als praktisches Beispiel würde ich eine Menge Bilder verwenden. Dazu die Technik des "pludernden" Stoffes (also, zu-grosse-Futterstoffteile) mit geschlitzem Überstoff erklären. Wo das jemand einsetzt, spielt wenig Rolle. Bei den Fotos kann das Landsknechtslager bestimmt eine Menge beisteuern, von "anderen" Charakteren. Ich biete spontan einiges an, was Kriegsknecht ist. Oder Soldat.

    EE war actionreicher, gerade was Saltz meinte hat was: Mit 30 Mann ist man eine Bedrohung.


    Auch wenn ich glaube, dass die Drakenhofer dem Imperium gut getan hätten. Sehr gut sogar. Und die Pilger sollten sich darauf einigen, bei den Lesath mitzumachen, und keine ambientespiessknechtende Brauchtumsceriden sein!

    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    (...)


    Kendra brauchen wir fürs SPIEL!!


    Ich würde mich aber auch über jemand weiteres/anderes freuen, der das Spiel macht. Wenn ich dem Hubert und dem Rest gerne beim Aufbau helfe, dann will ich auf Platz während des Spiels auch nicht mehr unbedingt noch einen Posten haben. (Wahrscheinlich zu faul 'für)

    Ich sehe den Bart, und lobe mir mein Vorhaben, mich seit einiger Zeit nicht mehr zu rasieren. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Aber sonst, geil. Ich bin grad recht begeistert von den engen Armlöchern oben. Bei mir sind die Ärmel fast auf die ganze Wamshöhe verteilt, <!-- s:? -->:?<!-- s:? --> Und eine klare - und hübsche - Farbgebung.