Beiträge von Kendra

    Ich halte die Idee für grossartig. :)


    Ich glaube nicht, dass es Zukunft hat. Leider. Und zwar wegen folgenden Dingen...



      [li]Ob der Steckenkrieg stattfindet, entscheidet sich eher knapp vor dem DF, da nach wie vor die Match-entscheidenden Werberposten nicht besetzt werden können.[/li]
      [li]Die Namen, Plätze und die Grundsätzliche Verfügbarkeit der Spieler entscheidet sich ungefähr eine Minute nach Beginn des Spieles.[/li]


    Ich finde, die Energie in Sammelkarten zu stecken okay, würde aber vorschlagen, die Energie ins Spiel zu stecken, Werberin Greta. :*


    (...)


    Vielleicht würde das "Chaos" besser werden, wenn jede Besuchergruppe einen festen "Fremdenführer" zugeteilt bekommt. "Hallo hallo, ich bin ihr Fremdenführer bei der diesjährigen Gun Show. Mein Name ist Jerzy Pierozek und sie können mich alles fragen. Bitte bleiben Sie in der Gruppe und entfernen sich nicht eigenmächtig."


    Den Dschob habe ich gemacht. War nicht so simpel, da ich auch nur rumgegurkt bin und geschaut habe, wo was frei ist. Sinnvoller wäre es, wenn die einzelnen Posten wirklich -viel- zeigen und nicht nur auf den Schultern des Stabes hängen und wenn es einen Stundeplan gibt. Oder noch besser: Eine fixe Reihenfolge und ein Trommelsignal alle Viertelstunde.



    Ein paar Holprigkeiten dazugebaut, einige weggenommen.


    Obulus = Entgelt
    Arzt = "irgendwas"
    "Tauglichkeit zur Waffengattung" = NEIN. Wir entscheiden in der Musterung die Waffengattung (Hellebardier, bei allen... ;D). nicht der Knilch mit Verbänden im Orklager.
    "Musterung" habe ich durch andere Begriffe ersetzt, denn die Musterung ist unsere Sache - dieses Zettel dient nur dem Nachweis der körperlich-geistigen Tauglichkeit.
    "Quittung" eingebaut. Mal gucken, wer wie viel zahlt....


    (...)
    I am not entirely sure yet. I am a bit afraid of fighting roles, as I am not skilled in that, but on the other hand it sounds like an interesting experience.


    What I like and am pretty good at is singing, so it would be nice to find some opportunity to do something with that, but as I don't play instruments, I dont thing a musical route would be enough to define my character. :/


    It's good to be a bit afraid of fighting roles, but - if you are IN the fighting role, then the others will be afraid of you...?

    Warum auch immer, finde ich keinen Thread zum Forum mehr. Da die Software sowieso alles chronologisch ordnet und "Altes" nach "hinten"/"unten" wandert....


    Bildergrösse


    Als Anhänge sind Bilder bis 5 Megabyte möglich - das ist schon einigermassen sportlich. Wenn sie aber per Link eingefügt werden, lassen sich noch ein paar Attribute anhängen. Normalerweise sieht das so aus:


    Code
    [img] https://Bilderlink-mein-abload-irgendwas.jpeg [/img]


    Nun kann man aber nach dem ersten Teil noch Attribute anhängen:


      [li]alt: text alternative to the image, for visually impaired users[/li]
      [li]width: resize image to this width. If no height is specified, height will be resized to preserve the aspect ratio.[/li]
      [li]height: resize image to this height. If no width is specified, width will be resized to preserve the aspect ratio.[/li]


    (Alles direkt aus der SMF-Anleitung)


    Somit kann ich aus einem zu grossen Bild mit den Attributen ein kleineres anzeigen lassen - entweder gebe ich die Höhe (height) oder die Breite (width) vor. Bei beiden Optionen wird entsprechend des Seitenverhältnis' des Fotos skaliert, wenn ich also die Höhe vorgebe, wird die Breite automatisch angepasst. Die Werte sind als Pixel gemeint, irgendwas zwischen "400" und "600" passt nicht schlecht auf einen Monitor. :)


    Beispiel:

    Code
    [img] https://Bilderlink-mein-abload-irgendwas.jpeg [/img]


    Willkommen :)


    Zum Glück spielst du Fantasy ;).


    Zum Glück lehnt er sich an die frühe Renaissance an - Primogenitur. Stellt euch das Drama vor, würde in den Köpfen da eine agnatisch-kognatische Erbteilung stattfinden. :o


    Achja: Willkommen, Peter

    Aye


    Meinst du was...?


    "Waffenrock" ist eher das Waffenkleid, der "Wappenlappen". Ich denke, du meinst einen "Kampfrock"?


    (Ich nenne das Ding - bemüht - IT immer einfach "Rock". "Schaube" wäre nicht ganz falsch, aber für das 16. tendenziell veraltet, wie man auch heute den "Kittel" nicht mehr einfach so benennt. Ganz richtig wäre es "Herrenrock der (Früh-)Renaissance" zu sagen. Wem das zu dumm ist, der soll den Siefert einfach hauen, von dem hab ich das mehrheitlich :jaeckle: )


    (...)
    , like Sturmhaube became balacklava by some weird magic.
    (...)


    What's wrong with that? :P


    As the one, who's editing and updating a lot of comments every year, I'm pretty sure that it is nearly impossible, to have "all" the important things also in English - especially if I should do it.


    But thread titels also in English - that should be a great compromiss. :thumbup:


      [li]Sören als LBK – Sören wird neuer LBK[/li]
      [li]Abbauhelfer-Codes – Tom hats am Schluss vergessen. Datschy ruft bei Wyvern an und postet die dort gefundenen Infos.[/li]
      [li]Gunshow – Einladungsschreiben für Heerführer. Text gesucht, direkt im entsprechenden Thread[/li]
      [li]Landsknecht in the Tournament – Thread aufwärmen[/li]
      [li]Ofen 2019 – Ja, ich will.[/li]
      [li]Allgemeiner Aufbau – Marvin macht etwas und eröffnet Threads im Forum[/li]
      [li]Tom macht einen Thread im Forum auf, zum Thema Lagerplatz für Stabszelte/Biergartensonnensegel u.Ä.[/li]
      [li]Steckenkrieg – Tom guckt, inkl Thread dazu[/li]
      [li]LBK Sören spricht mit Max wegen dem Stabszelt[/li]
      [li]Manöver, wir grüssen das Siegerlager, Thread dazu?[/li]