Beiträge von Gienien

    Hallo Leute!


    Leider hat es ja im letzten Jahr nicht geklappt mit Frau und Hund zu kommen - unsre Kleine war der Meinung, sie will noch schnell auf die Welt kommen. Deshalb gib es heuer bei den Pixnern im LKL gleich 3 Neuzugänge.


    Die Mizzi Pfeyffer in Pixner, die Peppina Pixner und Wiskitschek.
    Auf den Fotos fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (Gürtel, Almosenbeutel ect und die Peppina hat ihr geschlitztes Mäntelchen nicht an - wollten wir ihr bei 34° im Schatten nicht antun).



    Leider hat Wiskitschek auf meinen Versuch seinen Mantel zu schlitzen nicht wirklich positiv reagiert ... ;)

    danke für das positive Feedback! Dass seine Hinterlassenschaften nicht im Lager rumliegen, ist eh klar - aber da ich sie sowiso einsammel, vielleicht wären sie ja noch als Alternative zum Spiessrutenlaufen nützlich! ;) ;) ;)


    Ja die Regeln sind schon happig, aber wenn ich so dran denke wie es letztes Jahr gehandhabt wurde (siehe Hund bei Mash) hoff ich auch dass das ganze Heisser geschrieben als serviert wird...


    Das ist er übrigens :)

    Wie der hubert schon richtig erwähnt hat, kommt der hund mit. Was der Huber vergessen, hat, seine persönliche Betreuung (meine Freundin ;) auch. Er war auch schon bei der einen oder anderen Veranstaltung mit und von dem her recht entspannt, er mag Menschen - wenn alles gut geht, hat er am DF seine erste Suchhundeprüfung hinter sich. :)

    Zitat von "Hubert"

    Nur fürs Protokoll: Ich wollte kein neues Zitat bringen, ich fand es lediglich witziger statt einem schnöden "ja" ein Zitat zu verwenden <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Dann loes ich auf : Winston Churchill und geb weiter an Georg Fugsteyn ;)

    So da kommt mein Senf auch dazu...


    Mal vorne weg: Es war geil.


    Was der Seegras sagt + was der Fugsteyn sagt: ihr habs beide recht, paepstlicher als der Past muss keiner sein, aber bei Anschaffung, Planung ect. sich an die Nase fassen und Seegrasliste beruecksichtigen tut keinem weh - und ich glaube, das Lager hat so viel Spass gemacht, dass ich nicht der einzige bin der nach diesem geilen Event bereit ist mehr ins "Landsknecht-sein" zu investieren. Ich werde mich zwar zu so neumodischem hau(t)-coture durchringen muessen, aber man muss ja mit der Zeit gehen ;) <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Zelte: Ja, die Pixxner brauchen auch eins, Ja, es ist auf der Liste, nein fuer heuer war kein Budget mehr uebrig. <!-- s:cry: -->:cry:<!-- s:cry: --> <!-- s:cry: -->:cry:<!-- s:cry: -->
    Ich fand die Aufstellung recht gut gelungen, auch in anbetracht des verfuegbaren Platzes. Mehr roden ging nicht. Die Saharas und Alexs usw. sind sicher nicht so laessig wie A-Tents oder andere, aber: durch die Ansammlung und enge Aufstellung ergab sich ein grobes "Heerlagerbild", dasss auch recht easy auszublenen war. Wenn wir es schaffen (und das werden wir) beim naechsten mal als Kopfzelte der Reihen auch noch ambientigere zu haben, wertet das ganze noch maechtig auf.


    - Muell: Da hat der Seegras ganz recht, ist echt nicht angenehmen fuer die paar die noch aufraumen sich um sowas kuemmern zu muessen. Auch dass die zwei Loecher beim Schalgbaum als Muellkuebel genutzt wurden, muss wirklich nicht sein.


    - kleines Podest ... kommt auf die Bauliste


    - Fremdrassenlandsknechte. Ich wuerds gerade auf dem DF doch irgendwie als passend empfinden, was der Seegras sagt von wegen strenger gemessen oder so aber anwenden. Grad auf dem DF wuerds IMHO viele geile Spielmoeglichkeiten erlauben. Genauso finde ich auf dem DF gibs genug Moeglichkeiten fuer nicht LKs, dass wir keine aufnehmen muessen die nicht optisch passen. (sagt ein Quoten-Spae-Mi...).


    - Pim-My-Lager: Wenn alle so viel rumgeluxt und "Geile-Sache-haben-will" Dinge gesehen wie wir, wird noch richtig krass gepimpt. <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->.


    Summa Summarum: Ich glaube, es hat funktioniert, es hat Zukunft und es hat auf einem hohen Niveau angefangen. Die Kritik vom Seegras ist berechtigt und gerade solcher Details sollten wir uns alle im Hinterkopf behalten, damit es noch besser wird. Es hat noch so viel Potential, dass wir uns einfach selber in die Finger schneiden wueden, hier nicht weiter zu inverstieren.

    Nur weils mir grad so durchn kopf wusselt - habs vielleicht die Moeglichkeit in betracht gezogen, statt Expanderbaender oder Theraschlaueche Zugfedern zu verwenden? Die wuerden zwar weniger auszug bringen, koennten aber genug bumms haben...


    Macht der Satz Sinn ?

    Das passt schon, hauptsache an Spass - ihr seids laut und rauchts, was will Mann mehr?! Worst case koennen sich immer noch die Mannschaften von der Maggie und der Wilma fetzen wer die bessere hat .


    :"Pfa, bei euch kommt ja nix raus!"
    :"ts, ihr klings ja als obs beim furzen an Stein im Hintern habs"
    :"ja, aber der stein fliegt dir um die ohren dass es kracht!"
    :"nur kriegs keiner mit! Feiglinge! leise schiessen tun nur Ismiten!"
    :"Was Ismiten? Wo? Wilma, wiiiiiischaeeeeeeeeeen!"


    ;)





    ... sorry, bin bissl ueberdreht ...