Alexey: So soll es sein! Anstatt die Arme zu verschränken und "ich will aber" zu rufen (das ist eine Position für eine Abstimmung, kein Argument für eine Diskussion) lese ich überlegte Begründungen!
Zeichnungen sieht man in Museen, Comics, Zeitungen etc.
Stimmt, stützt aber meine Position. Wer (so) ein Comic lesen will, muß es kaufen. Wen das Museum interssiert, der muß hingehen. Zeichnungen mit explizitem Sex sind nicht öffentlich (im Sinne von: man kann sich ihnen nicht entziehen) und werden schon gar nicht an Plakatwänden publiziert. Wo sollte das sein? Bei nackten Statuen handelt es sich um ein antikes Kunstdogma, das selbst bei großzügigster Auslegung nicht auf die Palisadenzeichnungen zutrifft.
Larp ist kein beiderseitiges Einverständis/ sportlicher Wettkampf, sondern Töten, da wir Waffen tragen.
Die Argumentation ist unlogisch, weil Du Konkretes (wir tragen Spielzeug und kämpfen nach Regeln) und Abstraktes (wir simulieren die Tötung nur, während der UF-Kämpfer wirklich sein Leben riskiert) vermischst.
Kurz das bekannteste Beispiel für die unlogische Vermischung von konkret und abstrakt (ich sammel sowas):
Kein Landsknecht hat 2 Köpfe.
Jeder Landsknecht hat einen Kopf mehr als kein Landsknecht.
Wenn aber keiner 2 Köpfe und jeder einen mehr als keiner hat, muß jeder Landsknecht 3 Köpfe haben.
See? Funktioniert nicht.
Schilde: Nur in der Schlacht zu sehen, und nicht vor Dir- also kein so schlimmer Anblick in einem Larp. Sollte deswegen zumutbar sein, kann aber natürlich diskutiert werden (bitte eigenen Thread).
Gewalt normal und Sex schlimm- das ist erschreckend. Ist aber nunmal eine in unserem Kulturkreis vorherrschende Strömung. Umgekehrterweise wird Gewalt jedoch verurteilt, Sex nicht. Können wir mit Palisadenzeichnungen nicht lösen.
Und weil ich dem Smiley nicht widerstehen kann:
Keine Sorge- wenn man auf der Straße jemanden umbringt, geht man in den Bau. Aber wenn man auf einem Marktplatz eine Larp-Schlacht schlägt, ist das keine Straftat gegen die körperliche Unversehrtheit.
Meine edits sind jeweils Schreibfehlerkorrekturen, keine Sinnveränderungen.