Beiträge von DaSilva

    Alarmsignal außer Gebrüll ist immer gut.
    Alternative zur Kuhglocke ist der klassische zum 3Eck gebogene Metallstab (Baueisen), den mit einem anderen Eisen von innen "gerührt" wird.

    Errm... gerade den Text gefunden und muß was fragen - (ich versprech auch, hier nicht rumzumeckern):


    Steht unter den "Spoiler-Zeilen" Text? Wie kann man den lesen? (Vermutlich ist das eine Frage wie "und wo ist hier der Antwort-Button"?


    Und es geht um die Klassiker Chargen, Kopftreffer, Stiche und Nachtkampf, oder?


    Edit gerade eben:
    Hab den Thread (heißt das so?) im "Anfrage des OHL" gefunden und nochmal gelesen. Ein ungenannnter Ork benutzt dort in der Einleitung seines Textes die Ausdrücke "Rotzkämpfe/ Geheul/ überforderte Spieler/ Fününü/ Geflenne/ Rumgemache und natürlich MIMIMI" für alle, die nicht seiner Meinung sind und bringt danach tatsächlich den Satz:
    "Insofern würde ich mal gerne offen überlegen, wie wir das Thema -ggf- kostruktiv anpacken können."


    Na dann. Lese interesssiert mit (finde, das zählt noch nicht als Gemecker).

    Wow. DAS ist doch mal ein Lager. Als Mittwochnachmittagkommer suchen wir (Alex & Marike) uns am Rand der Thalhofers ein 3,5-m-Plätzchen.
    Neues Zelt ist im Bau (Grundlage: 6-Eck-Pavillon "Porto").

    Wow, das ist doch mal ein Programm- und Danke für die Arbeit!
    -sieht sich das Datum des letzten Beitrags an-
    Es wird mal wieder eng, oder?
    Nur für die Akten: Komme mit Freundin am Mittwoch (geht nicht anders) mit 3x3-m-Pavillonzelt (das grüne Ding vom letzten Jahr). Falls der Plan nochmal geändert wird, würde es zu den Thalhofern gehören.
    Kurzes (altes) Millitärsprichwort gefällig?
    "Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt".
    Bin allerdings schon gewöhnt, das die Später-Kommer sich irgendwo was suchen müssen...
    Gehe davon aus, das es auch dieses Jahr keinen Kampfplatz im Lager geben wird- oder hab ich was überlesen?

    Normalerweise übernehm ich mindestens eine Hundewache (die spät nachts, wo man Leute braucht, die aufpassen wollen, oder man verliert seine Fahne). Letztes Jahr war es im Landsknechtslager aber so: keine Kampfzone, daher keine Kämpfe im Lager, daher keine Nachtwache. Hat kein Stück mit Realität zu tun, aber wenn man nicht angegriffen wird, geh ich tatsächlich schlafen.
    Alle Aktionen mit Orks haben mir großen Spaß gemacht, wobei ich fürchte, mit Nachts ins Lager schleichen wirds dieses Jahr auch nix...
    Aber definitiv für abgesprochene "Treffen"!

    Hi! Ich glaub, ich habs: Meine Bilder der Landsknechte sind bei Picasa als "Söldner Drachenfest 2020" oder genauer bei <!-- m -->http://picasaweb.google.de/111147367265 ... nfest2010#<!-- m --> . Wie immer ist die Ausbeute schlechter als erwartet aber besser als zu Analogzeiten. Manchmal sehen die Farben etwas merkwürdig aus, was daran liegt, daß das Original schwarze Flecke vor einem hellen Hintergrund zeigte (also genausowenig die Realität wie die aufgehellte Version). Retuschiert wurde nix. Wer sein Bild nicht mag, mailt mir bitte an alex@larp-monsterbau für rausnehmen oder verschwimmen lassen.
    Hab noch keinen Thread für aktuelle Fotos gesehen und eröffne deswegen dieses Topic, damit man sie besser finden kann.
    Das Spiel war für mich ein Highlight des Jahres. Ich bin, wenns irgend geht, nächstes wieder dabei. Bis denn! Alex

    Sehr schönes Drachenfest. Finds gut, das die Gruppen das OT- Ausrüstungs/ und Müll-rumliegen-Problem alle ähnlich zu sehen scheinen, was sich sehr positiv auf den Lagereindruck auswirkte. Für Nicht-Reenactors dürfte ein höherer Standard außerhalb Ahlfelds eigentlich nicht möglich sein. Danke an Fugsteyn! Und falls die Haare grau nachwachsen, probier doch nächstes Jahr schulterlang den Wallensteyn-Look für seriöse Dementis (unschuldiger Ein-äugiger Dackelblick und heiser/ vorwurfsvoller Unterton: "Würde jemand wie ich eine Bombe in ein Bordell werfen?")

    Hi! Hab gerade gelernt, wie man ein Picasa-Webalbum anlegt (ja, ich weiß, alle anderen können das schon seit Jahren). Bei "Söldner Drachenfest 2009" sind meine Fotos, und zwar dort: http://picasaweb.google.com/11…t2009#5490012854971343826 ;sollte öffentlich sein). Probiert es bitte mal und sagt, wenn was nicht funktioniert. Und natürlich bin ich für allgemeine Tipps zur Picasa-Verwaltung und Erreichbarkeit in der Richtung "wie nenne ich ein Bild besser als mit 45 Zahlen-Kombinationen" sehr dankbar. Freu mich aufs Spiel! Alex

    Nach 2xPM: Das PdW-Monster ist ein felltragender Vierbeiner mit vom Menschen angebrachten "Verstärkungen".
    Diese Bestie soll ein Bärenähnlicher Fell-Vierbeiner werden, jedoch ohne menschliche Tuning-Teile.
    OK. Viecher mit Fell heißen "Furries", hab ich mir sagen lassen. Das hier ist einer. Die Vorteile bei Fell sind der einfache Aufbau: Man klebt so lange billige Kissenfüllungen auf einen Overall, bis die gewünschten Proportionen zutage treten. Dann die Füllungen festnähen (mehr: mit Garn zusätzlich befestigen. Handarbeit, aber machbar. Man braucht keine Nähmaschine). Beim Look darauf achten, keine "Wurst" zu erzeugen, sondern übertriebene Lücken zwischen den späteren "Muskelgruppen" lassen, damit das Fell dort moduliert werden kann. Als Vorbild sind Raubtiere geeignet, unter deren Fell man sehen kann, wie sie "gebaut" sind.
    Ein Bärenwesen wird breite Schultern und kräftige Arme haben. Fokuspunkte sollten Oberkörper und Gesicht sein.
    Als "Waffen" bieten sich kurze Polsterwaffen an, deren Griff unter dem Overallärmel gehalten und deren "Spitze" als Klauen geformt sind. Die "Klinge" wird verdickt und mit Fell bekleidet. Mit diesen Klauen kann ein 4beinergang nur angedeutet werden (was für die spätere Endgeschwindigkeit der Kreatur aber nur gut sein kann). Nicht am Kostüm festnähen, sie müssen bei einem Sturz losgelassen werden können.
    Als "Gesicht" würde man eine handelsübliche Werwolfmaske umbauen (Schnauze verkürzen, Zähne ggf vergrößern, ev. appliziertes Fell durch das für die Kreatur verwendete ersetzen, Gesicht neu bemalen.
    Nachteile bei Furries sind die nicht abstellbare Überhitzung (wie mein alter Rifleman MKIII-Battlemech), die infolge derselben auftretende Transpiration (und man kann die Dinger nur mit Febreeze behandeln) sowie die schwierige Aufgabe, brauchbares Kunstfell zu finden. Es ist teuer und meistens zu "sauber". Ich trau mich hier mal, das böse Wort auszusprechen: FLOCKATI. Es sind billige wuschelige Wollteppiche, und sie "as-they-come" in einem Monster zu verbauen ist eine Ordnungswidrigkeit. Aber man kann sie färben (braun), nachbemalen (dunkelbraun/ schwarz/ gelb) und verfilzen (zu heiß waschen). Und mit Latexfarbe "kahle Stellen" erzeugen. DAS ist Monsterfell. Sieh dir mal "hawke.de" an; Spezialist für Furries (allerdings mit normalem Kunstfell) und Besitzer eines eigenen Tiermenschen, der ein PC ist.
    Alex

    Wow...vielen Dank.....kriegt man ja rote Ohren von....Im Moment füttere ich noch eigenen Content, möchte aber letztendlich Larp-Monstern insgesamt ein Forum bieten. Wenn ihr Leute kennt, die sowas tun (mit Sven hab ich schon Kontakt aufgenommen), würde ich sie gern wegen Fotos angraben (Fange auch bald selbst damit an). Die Website an sich ist nicht kommerziell, aber man weiß ja nie, was passiert, wenn unter einem guten Bild steht, man würde Aufträge übernehmen...
    Alex

    Hallo!
    Suche gerade nach Neuigkeiten in den Foren und komme dabei auf den Trichter, meine Website in der Bastelecke zu verstecken: larp-monsterbau.de. Sie ist häßlich, unfunktionell (keine counter, blogs,, links, popups oder -downs, flashes, sounds usw), die Titelseite schreibt kein Arial und nur die Götter kennen den Grund dafür, aber die Trennungsfehler krieg ich in den Griff. Und es gibt Projektbilder. Bastler? Have a look. Alex