Beiträge von Johann Sohler


    das ist bis jetzt der Plan für die Vorhänge. Sollte es iwie nicht funktionieren oder man zu schlecht raussehen können ist noch eine Seilkonstruktion, ohne Hölzer, geplant mit der man die Vorhänge zur Seite ziehen kann.

    Ging mir auch eher um die Snowboardunterhose und den Rest der klobigen Sachen. Danke hier nochmal an hil für seine Hilfe damals und heute : )


    Es währe eventl doch mal schön ein BIld von einem "Totalausfall" in unserem Lager zu sehen, damit wir eine Grundlage haben. Und ich mein damit keinen Musketier oder SpäMi.


    Oder aufm DF quatschen , auch gut : )

    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Es ist völlig klar, dass nicht jeder gleich den „Datschy“ machen kann <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    So nun muss ich ja auc hmal meinen Senf dazu geben. Ich hab auch klein Angefangen (<!-- m -->https://picasaweb.google.com/1168148840 ... 4229154434<!-- m -->) ; wir können nicht von jedem Verlangen das er hier, in seinem ersten Jahr, mit tiptop Landskencht Klamotten aufläuft. WEnn wir ihn aber mit Tip und Tricks überhäufen und auf Verbeserungen aufmerksam machen wir er/sie sich im nächsten Jahr verbessert haben (oder nicht mehr auftauchen).


    Ich Larp noch nicht so lange und kennen , an und für sich , nur das LkL. Aber macht es nicht mit den Spass an unserm Hobby aus, im WInter über den Klamotten zu hängen und versuchen noch was rauszukitzeln?
    (zB Ärmel abnehmen , umnähen, Nestellöcher rein und annesteln.... tata ein Schritt weiter ins "gelobte" Grün)


    Auch kann ich (iwer hatte es schonmal geschrieben) nur sagen, man wird nicht mit der Klamotte x Wochen vorm DF fertig, man macht auf der Hinfahrt noch was am Aufbautag und am Donnerstag auch noch was : ) Wenn wir Photos von fertigen Klmotte im Vorfeld verlangen wird das (fast) niemand schaffen.


    Von einer Kommision halte ich erstmal nix, die Spielkonzepte gehen zu weit auseinander als das sich ein WH-Landskencht über nen Historischen- bzw nen Fantasy-Landskencht ein Urteil erlauben sollte.


    Als Lösungsvorschlag: Leute aufm DF ansprechen und schauen ob sie willig sind etwas daran zu machen -> Tips geben etc ;zur NOT nochmal im Forum darauf hinweisen und schauen was sich bis zum Winter tut. Wenn da keine Antowrt kommt kann die Hexenjagd meinetwegen losgehen.

    Also wenn die Orks so "cool" sind wie ich sie in Erinnerung habe werden sie diese Seitenhiebe verstehen/verzeihen und mitlachen....


    Wir spielen Landskenchte. Wir pralen immer und das nicht zu knapp; auch wenn wir keine der Schlachten gegen sie gewonnen haben.... wir sind noch da und das sollten wir zumindest in der Werbung erwähnen dürfen.

    Hallo , ich habe jetzt schon eine OT Auftrags Anfrage fürs DF bekommen. Vielleicht geht es euch ja auch so und wir können die , für einen besseren Überlick, schonmal sammeln.


    Von: Jaelle Feuerfuchs
    Lager: Grün
    Zeit: Freitag Abend
    Auftrag: Gut aussehen, Grünen Avatar vom grünen Lager zu einer Hochzeit am Ritualkreis führen, gut aussehen, und zurück; mit anschliessender Party
    Knechte: ca 30
    Bezahlung: IT Schmuddelheft, 8 Flaschen Wein, 30 Silber , 30 Kupfer


    Natürlich kommt die Dame vorbei um das IT zu klären und wenn wir Freitag belagert werden haben sie halt Pech , oder müssen ihre Eskorte erstmal rausholen : )

    ich dachte schon eher daran unsere vorhandenen Tische zu nutzen.
    Es hat natürlich vorteile durchs Lager ziehen zu können. Aber ich fände es auch schön wenn alle mal zusammen sitzen und singen und nicht aus jeder Ecke ein anderes Liedlein schallt. Wobei das auch ganz schön ist... hach es ist schwierig : )

    Zitat von "Garfield"


    Dieses Jahr wurden Zettel verteilt und Plakate aufgehängt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wurden da wirklich viele davon verteilt?


    Ich hab beim ersten "Hallo wir sind das LKL"-Rundgang durch die Lager eingednlich an jedes schwarze Brett eins gehängt (bekomm ich eingeldich die Kupfer wieder die ich für Nägel/Platz in manchen Lagern zahlen musste wieder?^^).
    Und ansonsten auch noch welche als Flyer verteilt bzw verkauft. Werbung kann man aber nie genug haben : )


    Ein ausgehangene Preisliste wär nicht schlecht; da ich zumindest, als einfacher Knecht, auf ANfragen immer nur mit, keine Ahnung frag die Offies antworten kann. So könnte man die Fragenden zu der Liste schicken wenn grad niemand für Verhandlungen zu Hand ist.
    Wenn auf der Liste dann noch steht: Preisabsprachen jederzeit möglich oder Naturlaien werden auch als Zahlungsmittel annerkannt, könnte das den anderen Lagern doch eine Möglichkeit bieten mit anderen Zahlungsmöglichkeiten an uns heran zu treten.


    @Topic 2 Münzen sind voll iO und keine Tagesvermietung... es war auch schon immer mein Traum das LKL zu mieten und es in der Endschlacht bzw für mehrere Stunden einen Stein bewachen zu lassen... also bitte nicht billiger werden : )

    Name der Gruppe: Talhofers Tross
    Spielerzahl: ca 30 Personen
    im LKL seit: 2010


    Hintergrund: Den Talhofers Tross gibt es seit etwa 15 Jahren. Vom New Order hat es uns über die Mittellande und das CoM zum Drachenfest geführt, wo wir uns ganz wohl fühlen. Wir spielen Söldner, die vom Erscheinungsbild an Landsknechte angelehnt sind, kämpfen jedoch gern in Vollplatte und Schildreihe mit Helebardenträgern dahinter. Armbrustschützen, Sudler und Heilerspiel werden entsprechend der Kapazität angepasst. Wir können Magie absolut nicht leiden, was allerdings klerikale Wunder nicht mit einschließt (von ernstzunehmenden Religionen). Der "Talhofer"-Anwärter muß sich mindestens ein Jahr als Rekrut beweisen. Das heimliche "Sagen" in unserem Lager hat die Küche, welche uns Talhofer versorgt. Spühldienst, Wasserholen, Feuermachen und Müll entsorgen, macht also auch der Hauptmann; ansonsten werden wir von unserem Hauptmann, Gunter von Burgbrenner, angeführt. Der Waibel, Helmut Kuhl, führt uns in der Schlacht und im Lager hat Hurenwaibel "Einfalt" das Sagen. Fähnrich, Rotten und Korporale werden jedes Jahr neu vergeben. Im LKL verdingen wir uns als Fähnlein, und ordnen uns natürlich auch unter.


    Auslegung des Landsknechts: Bei den Talhofern gibt es genauso schlitzohrige Gesellen wie frumme Knechte. Aber wie es auch kommen mag, in der Schlacht stehen wir als Einheit. Wir nutzen Heiler und Sudler und verstehen uns als Söldner.


    Religion: Religionsspiel hat bei uns intern bisher nicht stattgefunden,da es jedem frei steht zu glauben oder nicht.


    Kontaktmöglichkeit: PN an mich


    Ballungsgebiet: Wurzeln liegen in Hamburg / Schleswig Holstein. Mitlerweile sind wir aber mehr als gut über Deutschland verteilt.


    Zugang für Neulinge: Nur nach IT-Vorstellung