Beiträge von Bernhard Fischbein


    Danke für die Fotos, Sonir und Sebastian!


    Im vom Jari verlinkten Video gibt es auch einen Beinahe Überflug über unser Lager, irgendwann in der 6. Minute. Das Bild nutze ich jetzt, um den Lagerplan nachzubauen.
    Dank des Videos habe ich jetzt auch verstanden, wie wir es aus dem grünen Kessel raus geschafft haben. Die haben tatsächlich von Anfang an ihre Flanke zurückgezogen, und das wegen uns paar Hansln. Sowas.


    Jo. Wir haben die Linie gut eingedrückt.

    Wir gingen via Stadt zurück, weil auf der anderen Seite vom Kupfernen Lager gerade Chaos und Kupfer waren und wir mit so vielen angetrunkenen Leuten nicht in die Schlacht latschen wollten/sollten.


    Jaso. In dem Fall hat das Sinn ergeben. Den habe ich nur in dem Moment nicht geschnallt. Ich war etwas gar Müde. Vielleicht hat sich da schon die Krankheit gemeldet.


    Sobald ich mich wieder komplett erholt habe, wird es bei mir sicher nochmal ein wenig ausführlicher.

    - Aufbau: War ich nicht bei. Danke an alle!
    - Abbau: Klappe alles soweit. War primär mit dem Pitz beschäftigt.
    - Liedgut: War schwach dieses Jahr. Ich muss mich aber auch an der Nase nehmen und die Lieder wieder auswendig lernen vor dem nächsten DF. Wir brauchen dringend auch D3 intern wieder neue Liederbücher.
    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel: Hat wunderbar geklappt, was ich mitbekommen habe.
    - Besetzung des Hauptmanns? War gut, hat funktioniert. Danke Grilly.
    - Sold? War gut. Hat gefallen.
    - Musterung? Ich war Fremdmustern, weil ich mal was anderes sehen wollte.
    - MASH im Lager für die Musterung? Passt das? Hat gepasst, fand ich gut. Aber eben, ich war mal Fremdmustern.
    - Drill? Wie immer hat es Spass gemacht.
    - Schlachten/Kämpfe: Bei denen wo ich dabei war hat eigentlich alles gepasst. War aber ein Tag lang Krank und desshalb nicht dabei.
    - Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten? Ich denke, wir kommen weiterhin gut an. Wir müssen aber aufpassen nicht zu stark zu Pöbeln. Läuft sich bei mir langsam etwas tot.
    - Schlagbaumbewachung - sind wir offen genug für Andere, oder sind wir unzugänglich? War mal so, mal so. Ich bin eher ein Fan von "Offen". Klar, muss nicht jeder Trottel reingelassen werden, aber alles was Leute nicht ins LKL lässt ist für mich Spielblokade.
    - Steckenkrieg: hat Spass gemacht, gerne wieder.
    - Aufträge? Mehr Hochzeiten? Bitte keine Feuershows mehr. das war der Ablöscher. Ich komme an so Aufträge nicht mehr mit. Warum wir nach der ganzen Rumsteherei dann noch richtung Stadt gezogen sind (Was mich dann dazu bewogen hat zu desertieren und ins Lager zurück zu gehen) ist mir Schleierhaft.
    - Schlagbaumwachen - Verteilung? War ein bischen Chaotisch. Aber das lag auch am D3, da hätten wir disziplinierter sein müssen.
    - Schillerpitz 4 Gebe ich intern dem Rützi ab. War wie immer gut und hat Spass gemacht.
    - Backofen? Weiterhin haben? Lohnt der Aufwand? Fand ich hübsch, hat gefallen.

    Mal von denen wo ich die Namen weiss und sicher bin, dass sie kommen:


    Bernhard "Berni" Makrelowitcz
    Rützhard "Rützi" Grenzsteinverschiebericz
    Friedel Büchsenmacher
    Theoderich "Theo" Zweistoss
    Bronko Luscheck
    Boris Trippovic
    Luigi Rigatoni
    Mladen Modritsch
    Balduin Alexander Norgov von Rattenstein
    Felix "Sockenbart" Grosskometowitcz
    Vladek Swinopas
    Jerzy Pierozek
    Leschek Pierozek
    Woitek Pierozek
    Siggi Schmatz
    Johannes Maternus Semmelbecker
    Stoffel

    Wilkommen. Schweizer kann man ja nie genug haben. Seid ihr öfters an schweizer Events unterwegs? Vielleicht sieht man sich ja mal auf Con. :P


    Ich denke, über die Kuhmaulschuhe kann man hinweg sehen. Die Stiefel sind ja auch hübsch. :)

    Ich würde auch eher Klaus nehmen als Obrist, als einen externen. :D Ich wäre leider komplett ungeeignet. Zumindest wäre es eher komisch, wenn die Makrele Obrist wäre und einen neuen Charakter würde ich nicht dafür machen. Aber es wird sich doch wen finden lassen.

    und haben wir im Ranzenist super, wenn man weiss, das wir unterlegen sind. Memento mori!


    Ansonsten: Unser liebe Fraue vom kalten Bronnen


    Weit lasst die Fahnen wehen
    Ueber die Heide wehen die Fahnen
    Hie Landsknecht
    Es schlaegt ein fremder Fink im Land
    Es war an einem Sommertag
    Es zog ein Faehnlein
    ...



    Ach ich kann zuviele davon Singen. :D Aber ich denke die singen wir öfters im Felde (Drakenhof)

    http://www.srf.ch/play/radio/m…d0-45f2-9bed-befa3c5c0d78


    Röseligartenlied ab ca. Minute 4:10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von einer Schlacht im Intro.