Beiträge von Bernhard Fischbein

    Hallo Tristan


    Klamotte geht so viel wie ich sehen kann wohl in Ordnung. 2 Leute mit Zweihändern geht auch in ordnung, als Trabanten etc. ganze Bihänderrotten bitte nicht, Hellebarden braucht das Land! Wenn also mehr von euch kommen, werden sie wohl eine Hellebarde in die Hand nehmen müssen. Wir hatten die Diskussion eben schon mit einer anderen Truppe, die jedoch uneinsichtig war und sich schlussendlich entschieden haben in ein anderes Lager zu gehen. Solange ihr euch also gut in die LKL-Struktur einfügt, die Klamotten passen und ihr damit leben könnt, dass die Aussicht auf eine Bihänderrotte bei 0 ist, geht das von mir aus voll Ok. Wie gut das dann klappt sieht man ja auf dem Platz.

    Man bekommt einen sehr Landsknechtigen Gang mit Kuhmaulschuhen. Ich habe bisher 3 verschiedene Versionen. Gingen alle gut, wenn die Grösse passt. Seit ich aber Massgefertigte habe, geht es noch ein bischen besser. :D Aber 4 Jahre in Standard Kuhmäulern haben mich auch net ungebracht und hatte eigentlich nid Probleme.

    .So. ich möchte meine Meinung auch mal noch kurz kundtun.


    Das Ding ist für mich folgendes: Natürlich gibt es im Imperium verschiedene Moden und Möglichkeiten sich zu kleiden. Leider/zum Glück ist das im Landsknechtlager völlig Wurst. Es geht darum möglichst nahe am Leitfaden dran zu sein. Klar gibt es Stiefel im Imperium. Aber es gibt auch Kuhmäuler. Also warum nicht den LKL Weg nehmen und Kuhmäuler anziehen? Gut. Das Schuhwerk ist noch das, worüber man diskutieren könnte. Klar gibt es auch Schlapphüte, aber auch Flathats, Barette etc. Also warum nicht am Leitfaden entlang die grüne Linie wählen und das Barett nehmen? Klar gibt es auch Bihandkämpfer, aber es gibt auch Hellebardiere. Du siehst auf was ich hinaus will. Nimm nicht, dass was gelb ist, weil es Imperial ist, sondern nimm das Imperiale was grün ist. Es ist nicht schlimm wenn eine Sache im gelben Bereich ist. Aber wenn eben 50% im gelben Bereich ist, dann habe ich ein Problem damit. Ausserdem ist es tatsächlich so, dass der gelbe Bereich für Neueisteiger gedacht ist und wir immer versuchen die Leute dazu zu bringen möglichst weit in den grünen Bereich zu wandern.


    Grundsätzlich bietet dir das LKL einfach mehr Spass und Spiel, wenn man sich anpasst.

    Mal eine Frage. Wer hat die Gruppenbilder vom Drakenhof geschossen? Wir haben es endlich mal wieder Geschafft ein Gruppenbild zu machen und jetzt weiss keiner mehr wer die Geschossen hat. Das einzige was ich bisher rausfinden konnte war: " Ein Schweizer." Nicht sehr hilfreich, aber vielleicht weiss es ja jemand sonst hier?

    Aufbau:
    Bin erst Dienstags gekommen. Danke an die Aufbauer!



    Abbau
    Bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Helfen gekommen. Kreislauf war tot/Krank und Gehirnerschütterung.

    Stab

    Hat gut funktioniert.


    Pfennigmeister
    Kaum was mitbekommen. Scheint aber gepasst zu haben.


    Sold(zettel)
    Fand das System gut.


    Musterung
    Ging schön schnell.

    Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill?

    Ich mag den Drill. Ging mir dann aber am Schluss zu lange und habe mich dann eigenmächtig entfernt.


    Schlachten/Kämpfe
    Kaum was mitbekommen, entweder war ich zur falschen zeit was Essen, weil ich den Einsatz zeitlich falsch im Kopf hatte, oder meine Gesundheit hat nicht mitgemacht. Das was ich erlebt habe war gut. Vorallem die Endschlacht als Ersatzfähnrich des D3 hat mir gefallen.


    Aussenwirkung
    Habe bisher nur gutes Gehört. Die Leute mochten unser Lagerambiente und auch unser Spiel. Gewisse Leute kamen kurz gucken und waren dann 3-4 mal da, weils so viel Spass gemacht hat bei uns.


    Steckenkrieg
    Mir Wurst. Habe einmal mitgemacht, finde den Event ganz nett, habe ihn aber auch verpasst, weil ich dann schon geschlafen habe. Kann man weiter führen, da das Feedback bisher gut war von diversen leuten.


    Aufträge? Mehr Hochzeiten?
    Da wo ich dabei war, hat es Spass gemacht. Bitte keine Hochzeiten oder ähnlichen Prestigefick mehr. Keine Einzelpersonen, die sich das Ego mit uns polieren. Hat Spass gemacht beim ersten mal, aber langsam wirds mühsam. Lieber Feldschlachten.


    Torwachenverteilung?
    Habe ich glaub mal mitgemacht. Kam mir aber schlecht kommuniziert vor.


    Schlagbaum von Schwarz, der als Bezahlung der Endschlacht 2014 an uns ging.
    Gemeingefährlich. Hat mir fast das Genick gebrochen. Bin Freitags nacht raus aus dem Lager ein paar Leuten hinterher und als ich gerade drunter war, liessen die das Ding los. Hat mich einfach mal KO gehauen. Bilanz ist ne Gehirnerschütterung, die ich schlauerweise bis kurz nach der Endschlacht ignoriert hatte. Erhole mich derzeit auch nur langsam davon.


    Schillerpitz 4 als dominantes Zelt in unserem Lager?
    Ich liebe den Pitz. Hat viel für die Aussenwirkung beigetragen und viele Stammgäste gehabt. Fand jetzt nicht, dass er dem Lagerleben geschadet hätte.


    Backofen?
    Nett zu haben. Muss nicht umbedingt sein.


    Orküberfall?
    Fand ich super. Vorallem, dass ich danach verschleppt wurde von den Orks.


    Gesang
    Ich kann die Lieder, aber die müssen mehr geübt werden. Hat schon besser geklungen. Sobald Mladen oder ich als Vorsinger fehlen, geht da gar nichts mehr.


    ein persönliches Highlight in einem Satz?
    Fähnrich sein rockt!

    Mäuse

    Drecksviecher haben meine Hellebarde angeknabbert. Sollte man evtl. mal was dagegen tun. Oder zumindest versuchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endschlacht aus der Vogelperspektive, man sieht gerade noch wie wir von oben ins Bild rauschen und auf Kupfer aufschlagen, ehe die Drohne wegen Akkumangel landen musste.

    Zum Glück bin ich wie eine Elster und werde von glitzernden Sachen angezogen. ;) Dann müssen wir nur zusehen, wie ich den zu dir bekomme. Jemand auf dem EE dem ich den geben könnte? Ansonsten eben per Postweg.

    Charakter: Bernhard "Berni" Makrelowitcz
    Im LKL seit: 2011,2012,2013,2014
    Gruppe: Imperiales Staatsspiessregiment Drakenhof III
    Rotte: Eisenpimmel
    Funktion: Spiessknecht, Trabant von Balduin, Geschützhelfer, Dampfpanzerbekämpfungsspezialist
    Interessen: Weiber angraben, Alkohol vernichten, Sachen in die Luft jagen


    Derzeitiger Stand:



    Habe einen neuen Helm, neue Kuhmäuler und neue Hosen. Davon gibt es aber erst nach dem DF Bilder.

    Thema Müll und Deko: Hier muss sich meiner Meinung nach jede Gruppe selbst in die Pflicht nehmen. Eine größere Präsenz des Hurenweibels der dann mal mit dem Knüppel auf den Tisch haut und die Gruppe zum Aufräumen animiert würde mir ganz gut gefallen.


    Dafür haben wir im D3 tatsächlich einen sogenannten Lager-Ghul, der immer wieder mal wechselt und die verkaterte D3 Truppe zum Aufräumen verdonnert, wenn der Tisch mit zuviel Abfall, Tellern oder sonstigem überfüllt war. Hat bisher gut funktioniert. Wenn der Hurenweibel ein-, zweimal am Tag durchs Lager streifen würde um das zu machen, klappt das sicher.


    Aber eben, ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es sonderlich viel gab, das OT herum lag.