Beiträge von Yaslaw

    Am Donnerstag hat der Schillerpitz Ruhetag.
    Also, das Logentreffen findet am Donnerstag Abend in der Laube statt.


    An all Neuanwärter.
    Nehmt ein feines Bier eurer Wahl mit und meldet euch vor Donnerstag Abend bei Lotte Botterweck.

    Jepp, ich denke auch ohne die 3 Vermissten werden wir eine Logensitzung abhalten.


    War das letztes mal am Donnerstag Abend?
    Biere: Pro Teilnehmer ein Bier sollte glaub reichen. Oder?


    WentzelSaltzkrust
    Sollte gehen. Nimm mal ein Bier deiner Wahl mit, dass du der Loge servieren willst. Aufnahmeaufgaben werden sich finden *fg*.


    ich überlege an einer Tombola. ;D falls wer einen Preis stiften möchte wird er lobend erwähnt.

    Eine kleine Flasche Botterweckbier & ein selbstgedrehter Bindestrick (Kurzes Seil mit Ösenspleiss und Endspleiss)

    Wir hatten mal sie eine Lampe (ohne das Dreieck oben) gekauft für unter unseren Baum im Garten. Das Licht ist zu kalt. Schade. Der Ansatz der Lampe ist gut und es gäbe ja gelbliches LED-Licht.


    Auch die Lampen im Einsatz sehen mit für ein Nicht-Magisch-Lager zu weiss aus.
    Schade.

    Eine kleine Anmerkung meinerseits. Der Weg zwischen Tristan und FAR scheint sehr eng, da alle diesen Weg nehmen müssen um zu den Schlafzelten zu kommen. Bei Regen wird das ein Schlammengpass.

    Kurz vornweg. Ich kann nicht über die ganze Zeit urteilen, da ich von Freitag Mittag bis kurz vor der Endschlacht aus privaten Gründen abwesend war.


    Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    Ich bin erst am Dienstag gekommen. Schön dass es mit der Platzeinteilung funktioniert hat.
    Ansonsten, Schöne Bauten & Malereien. Danke.


    Stab / Verwaltung von Oben im Spiel


    Musterung?
    Ich fands gut, dass die Musterung & Mash erst am Mittwoch war. So konnte man am Dienstag aufbauen, sich umziehen und ans Fest gehen ohne bereits die ersten fixen Termien zu haben.


    Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill?
    Der Drill hat Spass gemacht, wie jedes Jahr


    Schlachten/Kämpfe
    Leider wurden vor den Schlachten unsere tollen Formationen aus dem Drill nicht gebraucht. Ich erinnere mich an andere Jahre wo wir mit super Formationen aufmarschiert sind.


    Aufträge? Mehr Hochzeiten?
    Am Donnerstag waren leider wenige Kleinaktionen die ich mitbekommen habe. Von mir aus darf es mehr davon geben


    Schlagbaum von Schwarz, der als Bezahlung der Endschlacht 2014 an uns ging.
    Idee gut, Umsetzung :-\


    Schillerpitz 4 als dominantes Zelt in unserem Lager?
    Zu weit weg vom Biergarten. Grad wenn Gäste da waren. Die sassen alleine im Biergarten während die Landsknechte im Pitz sind. Diese Zwei Angebote: Pitz & Biergarten zueinander bringen


    ein persönliches Highlight in einem Satz?
    Dass das "bestes Botterweck Bier" so guten ANklang fand und wir jetzt mit der BRauerei einen weiteren Spielhintergrund haben, den wir ausspielen können

    So allgemein gefällt mir der Plan. Es wird ein gemütliches zusammenrücken *g*.


    Das Sonnensegel der Schweizer ist dieses Jahr ein anderes. Passend zum Materialzelt *g*.
    Es hat in der Länge mehr Abspannung als bisher. Da die Längseite nach Westen zeigen sollte (oder halt dahin wo der Wind bläst) wirds ein wenig Eng mit der Abspannung gegen die Pixner hin. Wir werden vor Ort sehen.


    Länge 5m + je 2m Abspannung ab der Mittelstange nach Aussen (je 45Grad Winkel)

    Es lebe Lambic, Gueuze und Gose.
    Die Bitteren sind auch nicht zu verachten.
    Nur Kaffee- und Schokoladengschmack mache ich euch nicht streitig. ;D

    So, der Glockengriff. War nur 3 mal Zug fahren (also eine Stunde Arbeit)
    Länge vom festen Teil (ohne Schleife) 14cm, Griffdurchmesser 2.5 cm. Bestehend aus 3 3mm-Seilen zu je etwa 1 Meter.
    Beginnend (beim Ring) mit einem vollem Schauermannsknoten, gefolgt von einem doppelten Porteurknoten. Der Griffbereich ist ein dreikantiger Kronenplattling. Zum Abschluss ein Rosenknoten. Der Ring ist ein Grummetstropp (Kardeelring) mit drei Umdrehungen.
    [attachment=0:3los0dc0]<!-- ia0 -->DSC00920_k.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:3los0dc0]