Beiträge von bryda

    Werte Logengeschwister und Freunde guten Bieres!


    Auch dieses Jahr lädt die Loge zum feinen Hopfen anlässlich des Doldariustags (Mittwoch Abend) zum geselligen Konvent im Biergarten.


    Teilnahmewillige Logenbrüder und -schwestern mögen doch bitte wie immer zwei Flaschen eines von ihnen favorisierten Bieres zur gemeinsamen Verkostung und gustatorischen Horizonterweiterung mitbringen (idealerweise zwei Flaschen von derselben Sorte, damit auch die ganze Korona probieren kann).

    Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch und einen Abend frohgemuter Bier-Seligkeit!


    Im Namen des Logenvorsitzes

    Lotte Botterweck, Doldenmeisterin

    Unterschreibe alles, was Garfield oben gesagt hat, voll und ganz.
    Es war trotz interner Reibereien mein bisher bestes Landsknechts-DF, vielen, vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben! Nächstes Jahr unbedingt wieder, egal in welcher Form und Kapazität.
    Und die ... Operette hat's mit fliegenden Fahnen unter meine fünf besten Larp-Erlebnisse ever geschafft! Ich hab immer noch Muskelkater vom Lachen. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Wir vermissen noch einen Dreibeinhocker aus Holz, der stand eine Weile lang vor und im Biergarten herum und ging dann vergessen beim Einpacken ...

    Eine runde Nestel erhältst Du auch, indem Du bei ebenjener Flinkhandtechnik die Schlaufe vom kleinen Finger jeweils nicht nur durch die eine Mittelfingerschlaufe auf den Zeigefinger ziehst, sondern durch Mittel-, Ring- und Klein-Fingerschlaufe. Das braucht dann allerdings im wahrsten Sinne des Page flinke Hände. ;)

    Falls Euch der Sinn nach historisch Belegtem (okay, für England zumindest) steht:
    http://fingerloop.org/, eine ausführliche SCA-Seite, allerdings auf Englisch.


    Ich arbeite meist mit Seidenfäden (acht Schlaufen), das filzt weniger als Wolle und die Nesteln leiern weniger aus.