Beiträge von Wilhelmine

    Die Quelle ist in den meisten Fällen E-B.y. Eine Weile suchen, am besten bei den Damenhüten und darauf achten, dass es KEIN Papierstroh ist. (Deshalb NICHT die HundM Hüte kaufen, die sind zwar billig, aber aus Papierstroh!!!). Auch die Sozialkaufhäuser sind oft eine Fundgrube Larp-tauglicher Zusatzteile...


    Viel Erfolg wünscht
    suse

    Auf dem geposteten Bild, sieht es aus, als wäre der Brustschild angenestelt... Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass es eine versteckte Nestel- oder Hakenleiste im Inneren gibt... der Schild sitzt so gerade und perfekt, dass außer den vier sichtbaren Nesteln noch eine weitere Halterung wahrscheinlich ist.
    Ich beschäftige mich damit genauer, wenn keine besseren Ideen oder Lösungen von den Anderen kommen.


    Muss zur Arbeit.
    LG
    suse

    Ich versteife ebenfalls mit doppelter Schabrackeneinlage (Vliseline S520) auf Filz.
    Den Tipp mit dem Stroh werde ich ausprobieren!


    Super und so simpel freut sich
    suse

    Ich nehme mir den Leitfaden gerade auf Herz und Nieren zur Brust. Da Ihr aber wisst, wie dick er ist, dauert das ein Paar Tage.
    Den Stoffen kann ich mich auch gern annehmen, auch den Nähanleitungen der Nicht-Mehr-Lappinger-Seite, wenn die noch jemand im Download hat.


    Wir haben ja im alten Gremium bereits über das Buch gesprochen. Ich bin dran.


    Von WH-Was-auch-immer habe ich null und garkeine Ahnung.


    Lieben Gruß von
    suse

    Hui, es ist immer schwer, als reiner Ambiente/Lagerspieler was zu sagen:


    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    ich bin immer so mit dem Tross-Küchen-Aufbau beschäftigt, dass ich zum Aufbau des Gesamtlagers leider nicht komme


    - Abbau.
    ich bin leider nicht "tragfähig"...


    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
    Ich fand den Stab sehr präsent, den Obristen (aufgabenbedingt) nur selten (muss das Essen denn immer KALT werden!!?????)
    Gefallen hätte mir, wenn auch der Tross erfahren hätte, gegen wen wir ziehen, ich habe aber aus diesen Thread schon gelernt, dass das nicht ging...


    - Besetzung des Pfennigmeisters?
    Ich krieg meinen Sold vom Rottmeister und das hat gut geklappt...
    - Sold
    dto


    - Musterung?
    ähhh...


    - Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill?
    nööö...


    - Schlachten/Kämpfe
    nie konnte man das Essen vorbereiten, die waren immer sofort wieder da...


    - Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
    ich finde es sehr schön, dass man uns erkennt, ich glaube auch, dass wir positiv rüberkommen. "Runter von meinem Rasen" hat ausgedient, finde ich.
    Schön allerdings die Szene, wo ein Spieler am Schlagbaum stand um seine "Schulden" zu bezahlen, wegen des Betreten des Rasens und er jetzt das Geld bringen wollte UND den Rasen wässern...
    Wilhelmine zum Obristen, der sagt "Rasen wässern??? Dann kommt noch Gewerbesteuer wegen gärtnerischer Tätigkeit dazu"... Was daraus geworden ist, weiß ich nicht


    - Steckenkrieg
    Wieder schön!! Meine Werbeflächen habe ich nicht bekommen (Beschiss? Nein,... das kann ich mir nicht vorstellen)
    Mir hat die Flüstertüte vom letzten Jahr gefehlt! Nie habe ich verstanden, wie es stand...


    - Aufträge? Mehr Hochzeiten?
    ?
    - Torwachenverteilung?
    ?
    - Schlagbaum von Schwarz, der als Bezahlung der Endschlacht 2014 an uns ging.
    Ich finde, der Schlagbaum ist unter unserem Niveau... das können wir besser.
    Außerdem ist das "Schwanzreitende" Mädel eher was für IM Lager... (wenn überhaupt) Das können wir schöner, finde ich.


    - Schillerpitz 4 als dominantes Zelt in unserem Lager?
    Ich war nicht (als Gast) im Pitz, da hat Wilhelmine eigentlich nichts zu suchen. Ich hatte aber den Eindruck, das DEUTLICH weniger gesungen wurde und auch Abends die einzelnen Gruppen weniger gemeinsam gemacht haben...


    - Backofen?
    Ich LIEBE den Backofen!! Und wenn man das Backtriebmittel nicht vergisst, klappt es auch.
    Gelernt habe ich: Kuchen nicht in Silikonbackform ;)


    - Orküberfall?
    Super, wenn man sich hinsetzt, passiert garnichts, außer das Orks Essen klauen (in verkraftbaren Mengen!)


    Danke an alle, die im Vorfeld, während des Spiels und DANACH, dafür sorgen, dass unser Lager soooo toll ist, dass die Gruppen immer weiter zusammenwachsen und wir gemeinsam ein tolles Spiel haben.


    Sicherlich habe ich viel vergessen, egal, ich komme wieder sagt
    suse

    Liebe Landskneche,


    hier könnt Ihr Fragen stellen zu
    - Stoffen
    - Stoffverarbeitung / Herstellung (sowohl mit der Maschine als auch zur Handarbeit)
    - Accesoires und deren Herstellung


    Nestelbänder könnt Ihr mit oder ohne Spitze bestellen.


    Ganze Gewänder kann ich nur mit Anprobe machen.