Beiträge von Mladen

    fände ich cool aber Bexbach ist weit weit weit weg....


    und es kommt auf die größe an wir hatten einen vor Con in Sinsenich bei Zülpich/ Köln gemacht da kann man mit 40 45 Personen gut klar kommen...
    wenn Interesse besteht... und die Veranstaltung nicht zu groß wird, könnte man das da gut machen...


    ich würde mich aber nach Bexbach aufmachen und auch noch ein paar Jungs von uns prodern

    ich finde die Idee mit dem Podest cool, ich glaube auch das Podest mit umsetzten zu können, da ich ähnliches schon geplant und gebaut habe.
    Ob wir den gleichen Coolnisfaktor mit einem Sonnensegel erreichen anstatt eines Pavillons glaube ich nicht. der Aufbauten den Bilder ist schon ziemlich fett....


    Die Greifenfelser haben doch ein zugegeben etwas kleineren Pavillon, können wir den diesen zufällig schnorren?

    wir können eventuell die Straße auch eher zu bauen, wenn die Orga ihren Pröll zum Friedhof und zum Ritualkreiß gefahren haben. Die aussage ist, es ist kein Rettungsweg, es ist kein kein weg den andere Lager nutzen sollen. Es ist der einzige Weg auf dem der Fundus, von Wayver verteilt werden kann... wenn die ihren Pröl, wie in diesem Jahr auch, schon am Sa aufgebaut haben, können wir den weg nach Rücksprache mit den dann am Sa. zu bauen. Wir können das vor Ort klären. Montag ist eher das späteste.


    Wayver hat 21 Anmeldungen, sie wissen aber auch, dass wir konstant um hundert Spieler werden. also kein Problem!


    Wir sagen nur Wayvern bescheit wann wir auf´s Gelände wollen, damit die ihren Bauern sagen können, dass da wer kommt. die schicken keinen mit.

    Ergebnisse aus dem Gespräch mit Wyvern:


    -wir bleiben dieses Jahr an unserem Zeltplatz (fürs nächste Jahr besteht die Option, dass wir den alten Lagerplatz des Stämmelagers bekommen, vor dem großen Haus, nicht den an der Stadt)


    -die Ausdehnung nach oben kann stattfinden, falls wir damit keine Aufmarschwege blockieren und der Platz dort eben genug ist.
    Möglicherweise wird das Chaoslager aber auch an einen anderen Ort verfrachtet, dann können wir uns auch nach links ausdehnen.


    -den Müll können wir ersteinmal nicht entfernen, da der an Demenz erkrankte Bauer keine Veränderungen an seinem Hof wünscht. Eine Außnahme bilden Müllansammelungen, welche ein Verletzungspotential in sich bergen. Sollte der Bauer allerdings versterben bevor der Con beginnt, kann darüber nocheinmal verhandelt werden.


    -die Hütten werden nicht abgerissen, sondern bestenfalls nach dem Tod des Bauern renoviert. Sie sind extrem einsturzgefährdet und dürfen daher nicht betreten werden. Wir bekommen Holz aus dem Holzetat der Stadt um die Eingänge zu verschließen.


    -Geländebegehungen sind uns nach Voranmeldung bei Wyvern erlaubt.


    -die "Strasse" durchs Lager darf ab Montag bebaut werden. Sie bildet auch keinen Rettungsweg.

    Zitat

    "Ich würde die Dächer mit dünneren Brettern neu decken, die alten Dachbretter für Tische und Bänke verwenden. Siehe Bauprojekte Thread."



    weist du noch, wie fiele krumme Nägel in den Leisten sind.... das wird eine krasse Nummer, die da wieder raus zu bekommen.


    @mich Nageleisen mal einpacken...

    dann sparen wir ne wand ein oder wie?


    Die Dach Teilung ist ok. Aber wenn wir das mit der Kettensäge schneiden verliehen wir Masse.
    bringe wohl einen 800w BenzinAggregat mit, also wir können theoretisch ne klein Kreissäge zum teilen verwenden. Habe nur keine kleine Kreis säge, meine braucht zufiel Leistung.


    es war doch mal von einem Podest/ Bühne die rede... ist das noch gewünscht?

    Also ich denke das mit dem platz können wir regeln... Flatterband hat mich noch nie abgehalten...
    oberhalb des Aktuellen Lagers war eine Parkzone ich denke die können wir verschieben, ob das da flacher war weiß ich nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den weg zu zelten dürfen... rettungs weg an und abreise... und vor allem auch unsere an und abreise... kein bock die zelte und den pröll so weit zu tragen. Meiner Vermutung nach ist es realistischer, dass wir in Richtung Chaos expandieren.


    Sind zz nur ca. 36 Leute angemeldet? Das ist wenig oder?

    ich bin mir fast sicher, dass mit dem Platzüberschreitung, mit Wyvern klären zu können.
    Nur bedenke, dass der Weg ne ziemliche Hanglage hat und der regen ihn zeitweilig in ein Bach verwandelt. Und da wo du das Weiße (Locotenent) Sonnensegel und Zelt steht auf einem Gebüsch mit Schrotteinlage(Zaunpfähle mit Stacheldraht, ne Stahldeichsel und nen paar verortete Baumstämme und Äste... ach ja und Brombeeren).... da müssten wir ne ganze menge Arbeit reinstecken um den Boden dort urbar zu machen.


    Ich glaube, dass es sehr cool überkäme, wenn wir in dort wo jetzt das schwarze Zelte steht, die Magazin Zelte auf bauen würde, so dass die Kunden die Wahre beschauen können.
    Außerdem fällt es dort auch mehr auf wenn sich wer zum klauen einschleicht.


    Und den Fahnenmast nicht vergessen der wird ja auch ordentlich abgespannt.

    ok


    am 20.1. hat es mit einem Termin geklappt und ich nehme noch den Balduin mit.


    wer also noch fragen hat kann die bis Freitag an mich richten.
      Max kannst du mir den Text noch schicken?



    weiß jemand wie fiele definitive Anmeldung das Lager schon hat? Ich würde gerne mal deren zahlen mit unseren vergleichen.

    @ Jan ja die Absprache mit Wyvern lautet das wir den platz dort fest haben. Wir bekommen etwas mehr platz, wenn wir ihn durch Anmeldezahlen belegen können. Die letzte Aussage von uns war, wir wollten nicht fiel größer werden, wenn überhaupt.
    Eine Lagererweiterung, in Richtung Chaos müsste laut Wyvern möglich sein, wenn es nötig würde.
    ansonsten das was der Hubert sagt



    @ Hubert ja nehme ich mit. Ich glaube die fangen morgen erst wieder mit dem arbeiten an, ich bemühe mich für nächste Woche um einen Termin. Der 11 oder 12 könnte mir passen.