Beiträge von sally/siefke

    In dem Film Full metal Jacket hatte der eine Soldat ein Peacezeichen am Helm und daneben stand Born to kill.
    Auf die Frage was der Scheiss soll antwortete er: "Damit will ich die Dualität des Menschen zeigen"


    Mit einer Ratte am Barett wilst du zeigen wie rattig du gerade drauf bist... z.B. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Zitat von "Christian"

    Nachcon hat halt den Nachteil dass wir keinen Feiertag (Freitag oder Montag)
    nutzen können. das bedeutet dass es für die meisten zu unattraktiv wird wegen Freitag - Sonntag ins Saarland zu tigern.


    Ich bin eigentlich eher froh, wenn es keinen Feiertag trifft.


    Meine Strenggläubigkeit macht mir da oft einen Strich durch die Rechnung. Naja eigentlich die Familie/Frau, weil die immer Feiern möchte. ;)

    Zitat von "Hubert"

    Bild mit Mantel: rauf mit dem Gürtel auf Taillenhöhe, sonst verwechselt dich noch einer mit einem lotterigen Drakenhofer!
    Zum Offizier passt der Speer gar nicht so schlecht. Mit Bommel unter der Spitze... Hübscher könnt er halt sein, aber das ist bei Waffen meistens so <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Hellebarde geht sonst immer. Wenn du was besonderes willst und auf zeitliche Zuordnung pfeifst, würden mir noch die pervertierten Hellebarden für Trabanten und Offiziere ab 1560 einfallen. Verkümmerter Beil, breiter Stoßdorn, komplett geätztes Blatt. Perfekt zum Angeben, nicht ganz so gut geeignet zum Kämpfen.
    Apropos Pfeifen auf zeitliche Zuordnung: dem Locotenenten würde deine Brustplatte gut zu Gesicht stehen, finde ich.


    Gürtel auf Taillenhöhe wird gemacht. Kann man auch mehrere Gürtel tragen?
    Also quasi einen Leibgürtel wir die Tasche und einen zweiten für den Katzbalger.


    Auf zeitliche Zuordnung war ich noch nie besonders scharf. ;)
    Würde ein 1.60m langer Luzerner Hammer oder normaler Fussstreithammer auch passen?
    Bommel wird an alles gemacht. Danke für die Info.


    Brustplatte. Wollte ich eigentlich vermeiden. Aber ich werd damit auch mal ein Foto machen.
    Siehr meiner Meinung sehr nach Ritter aus. Zumal sie ja keine Landknechtsplatte ist.
    Aber Probieren mit Foto ist immer besser.
    Weitere Frage: Jackchains, zu Leder und Platte, ja oder nein?


    Helm.
    Der, Oder lieber einen Morion? Oder noch was anderes?

    Muahahaha bin auf den alten Spiegeltrick reingefallen.
    Farbgebung ist doch korrekt.


    Hier mal ein paar Bilder.

    Eine andere Wehr wäre wohl angebracht.
    Ein Kettenkragen wohl auch.
    Evtl. auch noch so ein kleines Cape wie der Obrist auch hat.



    Hier fehlt noch der richtige Hut. Hoffe der wird noch nachgeschickt.

    Es ist blau/weiss und hat im Inneren der Ärmel schwarz.
    Das Licht spielt aber ein grosse Rolle
    Wie mein Avatarsbild sollte es eigentlich aussehen.


    Es gibt bei Medieval-design auch eine Seite 2. ;)
    <!-- m -->http://www.medievaldesign.com/eng-prodo ... e=29&tipo=<!-- m -->
    Ganz unten das wollte ich eigentlich.


    Habe bereits einen potentiellen Käufer für dieses Outfit. Wenns es passt, dann bestell ich nochmals neu. ;) <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->

    Es kam gestern mit der Post!!!!!!!!!



    Leider das falsche.
    Habe den Landsknecht 1515-1540 bestellt und den restyled bekommen.
    Sieht auch gut aus.. aber.. wenn ich schon für einen Stil zahle, dann will ich ihn auch.

    Zitat von "Yaslaw"

    Bin dabei - ausser ich brech mir das Bein


    Da meine Sanitäterausbildung jetzt ein neues Niveau erreicht hat, kann ich dir das Bein zur Not auch vor Ort richten. Nehme dann Fangoschlamm und Weizenmehl zum Gipsen damits auch "A" aussieht. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: --> <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Zitat von "Hubert"

    Siefke: Ich hab einfach mal angenommen, dass du das große Zelt und das Sonnensegel mitnehmen willst. Wenn ich damit falsch liege, hau mich!


    Ja, das grosse Zelt und Sonnensegel sind für Schreibtisch und Co.
    Habe dazu noch 2 Kleine A-Zelte (Schlafzelte).

    Schwarzrot plus gelb ist nur mein Coat.
    Also dieser hier:

    Hab mich etwas mit Material eingedeckt. Man muss ja auch mal was Anderes anziehen können. <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: --> ;)

    Zitat von "Rheinhart von Eichelheer"

    Hm, blau / weiß...ich könnte noch eine Klamotte gebrauchen...


    Dein wunsch ist mir Befehl.
    Stehe Blau/Weiss neben dir. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Moment, wir hängen eine MÖHRE auf und wer reinbeißt is ne Hure? Jetzt mal an alle die das gut finden: Hattet ihr mal ne Hure? Seit ihr mit ner Möhre am Stock am Bhanhof vorbei? Macht Eure Freundin das auch so? Vielleicht fehlt mir da die Lebenserfahrung aber die die in ne Möhre am Stock beißen heißen ZIEGEN! Und wenn mir die Ziege gehört kriegt sie hinterher auch nichts also ist sie auch keine Hure. Wie gesagt, vielleicht fehlt mir da als Landmann die Erfahrung....


    Lesen Sie bitte mal ihren Artikelbrief bis zum Schluss durch, Herr Hoecker. ;)