Tennenbrand ist wohl auch dabei
Posts by sally/siefke
-
-
zu http://www.drachenfest.info/tentregister/
An wen gehen eigentlich die Mails wenn man an lpk-lkl@drachenfest.info schreibt?
Und wann wird der separate Anmeldungslink kommen?
-
5 MB Anhang ist eigentlich genug, oder?
Denke mal jeder hat Paint auf dem PC und kann ein Bild verkleinern.
Für mobile User gibt es dazu Apps. -
Oh es tut sich was
Naja.. nicht wirklich, oder?
http://www.drachenfest.info/tentregister/ -
Wir Middenland/heimer sind halt nicht gern in der Heimat
Kann ich als Sylvane gar nicht nachvollziehen
Die ganzen sylvanischen Immigranten nehmen uns die Jobs weg. -
Ich kaufe Federn jetzt bei Ali-express.
https://www.aliexpress.com/premium/feathe…=429&isViewCP=y
Geht lange, ist aber günstig. -
Ich stelle ihn stellvertretend vor.
Er möchte gerne ins LKL. Letztes Jahr war er mit Eugen Schluckspecht und mir als Musketier unterwegs.
Larp Erfahrung hat er nicht allzu viel (2 DF), ist aber sehr lehrfähig. Kleidung und Rest kommt wie immer von mir. Siehe Bild.
Er würde dann auch mit Eugen und mir erst am Donnerstag anreisen und gerne im Zelt von Ignaz unterkommen. -
Das Zelt (Sahara 4m) kann ich euch gern mitbringen.das nehmen wir gerne an.
-
Jaaaaaa.... man will Regelkonform sein.
Auch mich zieht es wieder in die Heimat.
Hinrich Tennenbrand d, ehemaliger Obrist der Landsknechte.
Heute ist er Bordelbesitzer in Middenheim und hat Sehnsucht nach Krieg. Er will seine Wehr wieder aufnehmen und in Reih und Glied stehen. Oder dem jetzigen Obristen wenn nötig aushelfen.Kann wie Eugen Schluckspecht leider auch erst am Donnerstag anreisen. Zelt ist noch in Abklärung.
Würde mich freuen wenn Tennenbrand auf Zustimmung stößt. Wenn nicht, wäre ein generischer 08/15 Knecht in neuer Klamotte auch kein Problem für mich.
Cheers Siefke
-
-
Pitz ganz klar in der hintersten Lagerecke.
Nichts hat mich mehr zum Lächeln gebracht als die gesammte Truppe, die von der Schlacht durch das Lager hindurch direckt in den Pitz marschiert.
Das war ein Bild für Götter.
Die bessere und wichtigere Frage wäre: Wo kommt der Stab hin?
In die abgeflachtge Ecke beim blauen Tor. Von da aus hat der Orbist eine gute Übersicht über die anderen Lager.... so als Idee. -
Da das Obristenzelt sowieso etwas Deko gebrauchen könnte ist die Idee gar nicht mal so falsch.
Ja okay, wir könnten sie natürlich bei uns gerahmt aufhängen und mit Sammlerwert an andere Lager verkaufen :D.
Der Schultheiss soll bitte in Abwesenheit des Obristen für den Obristen die Zettel unterschreiben.
Dann haben die echt Sammlerwert. -
I like his german... gnihihihi.
It's awsome.Also.
Alle die sich bei mir meldeten haben eine Figur bemalt bekommen.
Ein paar andere habe ich dann noch auf eine Liste gepackt. Die Leute werden dann wohl IT damit überrascht werden.
Bezahlung der Figuren besteht in IT Sachen. Evtl. Bezahlen auch wir mit Figuren für Dienste.. wird sich zeigen.
Wenn jemand vor Ort noch eine Figur haben möchte kann man da noch eine Bemalen. Die Zeit dafür ist allerding begrenzt da wir nicht nur Paintjobs am DF machen wollen.Wie schon gesagt werden wir am Dienstag/Mittwoch euer Lager besuchen und für Figuren werben. Wir wollen damit Spiel machen. Werbung läuft mit 1-3 Figuren. Wer bestellt hat und nicht bei diesen dabei ist muss IT kurz Modell stehen um die, bereits OT bemalte Figur, IT zu bemalen.
Modellstehen und Figurabholen passiert im Triumviratslager/Weisses Lager. Fragt einfach nach den Musketieren. Man wird uns hoffentlich ab Mittwoch Abend im ganzen Lager kennen. -
Die bisherigen Flyer befinden sich in der Bibliothek. Die allgemeinen Flyer können wir sicher weiter brauchen, aber jene mit Tennenbrand und Bruchernholz gehen natürlich nicht mehr.
Unsinn, Tennenbrand geht immer! -
10 x 10 - Balken und 300g--Zeltstoff. Sind aber eher Baumarktpreise, hab auf die schnelle nur Obi angenommen, mit ~10€/Laufmeter Balken und den Diessenhofer Stoffhändler mit 20 Franken / Laufmeter Segeltuch. ;D
10X10er Balken? Ist das nicht etwas zu viel Ewigkeit?
Reichen 5er oder 6er nicht auch? -
Könnte man das Stabszelt nicht so bauen wie die "Häuser" in der Stadt?
Ich meine die Holzrahmen mit Sonnensegel oben und Stoff an den Wänden.Gute Idee?
Doofe Idee?
Kein Budget? -
Ich kaufe Federn nur noch bei Aliexpress.
Geht etwas länger, aber ist deutlich günstiger.
https://www.aliexpress.com/wholesale?catI…=straussenfederAch und: Je mehr Federn man hat, umso mehr ist man Saltzknecht.
-
Höre ich da eine Bewerbung des alten Tennenbrand?Nicht für dieses Jahr.
-
Nix da. Doppel-Obrist ist mir zu anstrengend.
Und ich hab keinerlei Talente in der Akquise von Auftraggebern, Klinkenputzen in anderen Lagern liegt mir völlig fern. Zudem habe ich kaum bis keinerlei Kontakte zu anderen Spielern außerhalb des LKL, so dass wir mit mir als Obristen dann bei genau NULL Aufträgen/Anwerbungen landen werden...So wie ich die Kasse vor meinem Abgang gefüllt habe kannst du locker ein DF ohne Aufträge durchstehen und die Knechte trotzdem täglich auszahlen.
Aber mal kurzum.
Obrist sein ist eine klare NSC-Rolle.
Man ist den ganzen Tag unterwegs für 60-120min Spiel mit anderen Lagern.
Im eigenen Lager bekommt man nicht mit. Und man verpasst all die guten Schlachten.
Wenn man Abends mit zwei Aufträgen ins Lager zurück kommt, dann kann man sich echt glücklich schätzen.
Wer das nicht machen möchte, der sollte nicht dazu genötigt werden. [size=3pt]Ausser man heisst Ottmar. Dann ja.[/size] -
Auf keinen Fall !
Ich kenne mich auf dem DF zu wenig in den Gepflogenheiten aus, als dass ich den letzten Schritt wagen könnte.Man geht von Lager zu Lager, poliert die Türklinken und leiert den Lagerkommandanten/wichtigen Personen Aufträge aus den Rippen.
Am Besten dutzt man die Anführer und sagt ihnen gegen wen sie mit dem LKL in den Krieg ziehen sollen. Dann sagt man 150 Kupfer für das ganze Lager. Sappeure und Mash kosten etwas mehr, bringt aber viel.Das sind so in etwa die Gepflogenheiten.
Krieg wird denen diktiert.So wie ich dich bis jetzt erlebt habe denke ich, dass du einen super Obristen abgeben wirst.