Beiträge von sally/siefke

    So, wie noch gewünscht, der Menüplan fürs Aufbauteam
    Und jedes Mal die Übersetzung für die , die nicht so wie ich sprechen.


    Frühstück wird es natürlich auch geben. Aber das mache ich spontan mit dem was ich geplant habe und den Resten vom Abendessen.
    Ebenfalls ist die Würze für alle angenehm. Nachwürzen dasrf jeder nach belieben.


    SA Abend:
    Chicken Tandoori mit Mangochutney auf Reis
    (Hühnchen nach Indienart dazu süsse Sauce und Reis)


    SO Mittag:
    Casse-croute mit Rillettes de Porzay oder Paté Henaff dazu ein leichtes Pot au Feu.
    (Schmalzbrote und klare Gemüsesuppe.)


    SO Abend:
    Confit Canard mir Knödel und grünen Bohnen
    (Entenschenkel im eigenen Fett gebraten und dazu Semmelknödel und bohnen)


    MO Mittag:
    Tomatencreme mit Gin und Weissbrot. Dazu die Ente von Gestern.
    (Eingedickte Tomatensuppe mit einem Schuss Crem fraiche und einem Schuss Gin (nach Wahl))
    ------ Könnte auch Linsen werden. Wird sich Montag entscheiden. Je nach dem wie voll ich schon gestopft seid.



    MO Abend:
    Gumbo de Louisanna mit Reis
    (Eintop nach USA Südstaatenart. Hühnchen, Meeresfrüchte (nach Wahl) und Paprika. alles an eingedickter Sauce mit Tabasco abgeschmeckt. Dazu Reis)


    Di Mittag:
    Ich bin nicht sicher ob hier noch jemand essen mag aber...
    Chilli con Carne
    (Sollte klar sein)



    Aperitiv vor dem Abendessen sollte auch klar sein.

    Zitat von "Hubert"

    Die letzten Skypekonferenzen vor dem DF stehen an.
    Die Aufbauerkonferenz findet am 16. Juli statt.
    Die tabskonferenzam 20. Juli.
    Beide Konferenzen sind für Mithörer offen und starten jeweils um [size=99px]20:00[/size].


    Werde bei beiden Konferenzen etwas später antreten.
    Habe Abendschule und ein Turnier. Werde aber anwesend sein. ;)

    Wie schon des Öffteren angesprochen braucht es wieder mal einen neuen Artikelbrief.
    Ich habe etwas hier im Forum und etwas im Netz recherchiert und eine Kleinigkeit zusammengefasst.
    Er gleicht sehr dem alten Artikelbrief, hat aber ein paar Schlupflöcher mehr drin.


    Man kann noch einiges mehr an lustigen, unsinnigen, wichtigen, etc... Artikeln aufnehmen. Wird dann etwas länger beim Vorlesen.
    Sollte der Artikelbrief mehr, weniger, historischer, whatever werden?


    Et voilà, der Entwurf:
    [spoiler:gj0n77uq]Artikelbrief der Kampagne Drachenfest
    des Obrist Hinrich Tennenbrand.



    Der Knecht bezeuge freien Willens und ohne Zwang mit dem Durchlaufen des Jochs des Obristen Hinrich Tennenbrand die Einhaltung der folgend genannten Artikel für den Lauf der Kampagne bis zur Freistellung oder Entlassung durch den oben genannten Obristen.

    Er verspricht die Mannen an seiner Seite während der Zeit im Dienst wie seine eigenen leiblichen Brüder und ohne Acht auf Herkunft, Stand und Konfession zu ehren.

    Der Knecht verpflichtet für sich 30 Tage in einem Monat zu dienen und sich mit der vereinbarten Besoldung zu Sonnenuntergang zu begnügen, und soll nicht murren wenn der Sold einst ausbleibt. Dieser Sold wird im späteren ausgezahlt werden. Nach einer gewonnenen Feldschlacht wird der laufende Monat am Abend als voll angesehen, und mit dem nächsten Tag beginnt ein neuer Soldmonat.

    Der Knecht soll seinen Auftraggeber, Obristen, Fähnrich, Pfennigmeister, Hurenweibel, Feldweibel, Profoss und Rottmeister treulich dienen, den Schaden von ihnen wenden und ihr Frommen fördern, ebenso sollen er den Anordnungen und Befehlen der obig genannten ohne Widerrede folgen und befolgen.

    Der Knecht sollen nicht rebellieren , er soll sich nützlich machen auf dem Marsch zu oder von den Gegnern, auf Zügen oder Wachten, bei Tag und bei Nacht. Je nachdem es notwendig ist.

    Er soll sich verpflichten, Frauen, Kinder und Geistliche, und deren Hab und Gut, nicht zu schädigen, sofern diese nicht gegen sie zur Waffe, Magie oder andere Agression greifen und auch auf den Märschen und Pausen nicht ohne Anordnung oder Befehl der Hauptleute zu plündern.


    Wer vor abgedientem Monat oder ohne Erlaubnis der Hauptleute den Haufen verlässt, soll ehrlos sein und an Leib und Leben gestraft werden. Wer in der Schlacht oder bei einem vom Auftraggeber anders gewünschtem Dienst die Flucht ergreift, nach durchgezähltem Antreten nicht erscheint oder sich heimlich oder offensichtlich davon schleicht, darf straflos niedergestochen werden. Wer einen solchen Feigling niederstösst verdient noch grossen Dank und erhält des Niedergestossenen seinen Sold.

    Ohne Erlaubnis der Hauptleute dürfen die Knechte auf keine Weise mit dem Gegner schriftlich oder mündlich über Krieg, Frieden, Niederlage und Sieg verhandeln. Wer Verrat, Fremdverhandeln oder Verleumdung eines anderen Knechts anzeigt, bekommt dafür mindestens einen Monatssold und grossen Dank, der Schuldige aber wird Gerichtet.

    Wenn es zu Schlägereien kommt, sollen die Umstehenden dreimal Frieden gebieten. Wer dem nicht nachkomme, darf straflos niedergestossen werden. Sollte es bei einer Schlägerei zum Ziehen von Waffen oder zur Anwendung von Magie kommen gilt der Frieden als gebrochen und der Schuldige darf straffrei niedergestochen werden.

    Der Knecht soll im eigenen Lager nicht beim Glücksspiel betrügen, nicht stehlen , im Suff einen anderen Knecht schlagen oder ihm ein anderes Unrecht antun. Weiterhin darf nicht weiter gespielt werden als das Gegenüber mit barer Münze bezahlen kann. Eine Schuld beim Glücksspiel darf nicht über das Doppelte des letzten Monatssoldes liegen. Wer dagegen verstösst soll als Finsterdudel, ehrlos und schlitzohrig gelten und wird vom Profoss und seinen Steckenknechten gerichtet

    Wer die verlesenen Artikel nicht einhält, wird als eidbrüchig an Leib und Leben gestraft werden. An die Artikel sind auch die im Haufen Dienenden gebunden, die bei der Eidleistung zufällig nicht anwesend waren.[/spoiler:gj0n77uq]
    Feuer frei für Kritik und Anmerkungen

    Zitat von "Hubert"

    Das soll Sally nochmal herschreiben, er hatte mich bei der Konferenz überzeugt. Grad ist mir ein Nachteil des Ganzen eingefallen, aber zuerst mal soll Sally alle anderen auch überzeugen <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Die Idee dahinter war, dass die "Besucher" so in einem U stehen. Man muss seienn Hintern also nicht mehr heben um ans Tor zu laufen und dann wie Hühner auf der Stange auszusehen.


    Um Rauspfeifen zu können haben wir den Biergarten.
    Und wenn die Leute in einem U stehen kann man sie auch leichter "entsorgen"

    Alles wird so einfacher.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Michael: Gute Idee! Da die WH-Leute aber sowieso auf dem EE miteinander abhängen, ist es ziemlich egal wo man die Gruppen platziert, da sie am Ende eh alle vom Sonnensegel des D3 absorbiert werden werden. Also lieber gleich ne WH Ecke machen in der was los ist, als drei WH-Ecken zu machen von denen zwei tot sind.


    Wieso soll der Rest nicht einfach konvertieren und es gibt kein LKL-Lager mehr, sondern nur ein WH-Lager? <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

    Hallo Leute


    Mich schrieb gerade der gute Godon an wegen den bestellten Zinnabzeichen.
    Er hat den Rohling fertig und wird mir in Kürze ein Foto schicken.
    Halte euch auf dem Laufenden.



    Update:

    Zitat


    hier das Bild.
    Sag bitte Bescheid, wenn ich mit der Massen-Produktion der 96 Stück loslegen soll oder ob noch Änderungen zu machen sind.
    Besten Gruß,
    Godon