Beiträge von sally/siefke

    [size=99px]Vergesst den Thread bitte. [/size]
    Es hat niemand verstanden, was ich bezwecken wollte.


    Zitat von "sally/siefke"

    Einfache Frage in die Runde. Was wollt ihr an Bezahlung für welche Aufgabe?


    Es sollte ein Umfrage an alle Knechte sein und keine weitere Platform für Diskusionen.
    Ich wollte einfach mal wissen, ob die Meinungen stark auseinandergehen, oder ob 2-3 Münzen pro Knecht für euch in Ordnung sind. Aber ich seh schon. Der Trend geht zu weniger ist mehr.





    EDIT:
    Noch kurz von meiner Seite:
    Ja es gab letztes Jahr einen von mir gewünschten Wasserpfennig. Den soll es auch weiter geben.
    Aus meiner Sicht bezahlt der Landsknecht den Tross für seine Dienste. Will der Knecht in der Schlacht Wasser haben, so hat er sich das beim Tross zu kaufen. Will der Knecht medizinisch versorgt werden nach der Schlacht, so hat er das beim Heiler zu bezahlen. Der Obrist bezahlt den Knecht für seine Arbeit. Alles was der Knecht als Luxus dazu will, wird nicht vom Arbeitgeber bezahlt. Ich werde das so handhaben und somit den Trossspielern eine mächtige Waffe in die Hand geben. Deswegen nämlich auch die Frage was ihr für euren Dienst wollt. Drei Münzen, davon eine für Wasser, eine für Heilung und eine zum Spiel... ist nicht gerade viel.



    EDIT2:
    Und das schon gar nicht

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Wenn Rotten sich "privat" anmieten lassen, fein, Abgabe ans LKL und gut.


    Gut, es steht dazu nichts im Artikelbrief. Aber sich gleichzeitig an zwei Soldherren zu verdingen sehe ich nicht ein. Wenn ein Auftrag kommt, dann sollte er normal abgewickelt werden.

    Aus diesem Thema herraus: <!-- l -->drachenfest-planung-f27/wir-sind-zu-teuer-t405.html<!-- l -->



    Einfache Frage in die Runde. Was wollt ihr an Bezahlung für welche Aufgabe?
    Und bitte keinen Wucher. Es muss auch noch bezahlbar für 08/15-Spieler bleiben.



    Ein Beispiel von mir. Bitte kopiert die Sektion "copy & paste" in euren Post.
    So kann ich mir ein Bild machen, was euch eure Arbeit wert ist.
    -------------------------------- copy & paste --------------------------------
    Preise pro Mann.
    Kader wird separat verrechnet.


    Als komplettes LKL gegen Lager x: 5-10 Kupfer
    Als Rotte in Unterstützung gegen Lager x: 8-12 Kupfer
    Kanone (Mannschaft wird bei Rotte gezählt): 15-25 Kupfer
    Wacheschieben für Lager/Person x: 10-15 Kupfer pro Stunde
    Personenschutz/Begleitschutz: 15-20 Kupfer pro Weg (Hin und Zurück)
    Spezialaufträge (Mord, Raub, Schwängern, Anderes): Verhandelbar.
    -------------------------------- copy & paste --------------------------------







    EDIT:
    Darunter könnte man dann eine erweiterte Rechnung für den Auftraggeber machen. z.B.
    Anzahl Spiesse/Hellebarden 30 zu 5 Kupfer
    Anzahl Langschwerter 10 zu 8 Kupfer
    Anzahl Schilde 10 zu 6 Kupfer
    Anzahl Tross 10 zu 1 Kupfer
    Anzahl Kader 6 zu 11 Kupfer
    Gesammt: 366 Kupfer
    Total inkl. Auftragsgebühren (Schreiberkosten, Obrist, etc) 400 Kupfer

    ;)

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Der Kampf wurde unwichtiger. Vielleicht müssen wir selber das auch anheizen, nach dem Motto: Komm Lager X wir rapen mal Lager Y wenn es klappt zahlt ihr wenn nicht dann nicht.


    Ungern. Ich schicke keine Landsknechte in den Kampf/Tot wenn ich ihnen kein Entgeld garantieren kann.
    Um einen meiner Leiblingssprüche zu zitieren: "Wir sind zu Söldnern geworden. Und Söldner wollen bezahlt werden" (The Rock)

    Zitat von "Max H."

    Ich möchte meine Stellungnahme widerrufen.
    Peyton Manning 2 wird nicht Obrist!


    Bah! Bei den Chancen, die New England zum Superbowl hat musst du keinen Neidwiderruf schieben. ;)


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Dagegen!
    1. Der Hubert steht früh auf.
    2. Der Hubert scheint diszipliniert.
    3. Jeder kennt den Hubert.
    Wir sind doch kein Militärlager! Na gut, also falls wir doch eins sind, dann bin ich DAFÜR!


    Zudem kennt der Hubert alle Kommandos und hat auch die nötige Gelassenheit.
    Pro Hubert.

    Zitat von "Hubert"

    Nach dem Scheißspiel gestern hast du noch Lust zum Schubsen, Max? Oder grad deswegen? <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Wir können uns gern mal wieder bei ner Skype Runde darüber aufregen, warum die dummen Patriots so dumm gespielt haben... und nebenbei Kendra fragen, was er von mir will.

    Patriots spielen immer scheisse. Es sind eben keine Broncos!
    Skype wär ich gerne auch mal dabei.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Englisch oder Deutsch ist mir ziemlich Latte, mein Deutsch hat einen schwäbischen und mein Englisch einen indischen Akzent, ich kann also keins von beidem richtig....


    Dingelingeling sagt er aber selten. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Zitat von "DominikRau"

    Garfield
    Naja, Quelle würd ich das nicht nennen, ich hoffe nur, dass mein Vater anfang des Jahres wieder nach Thailand fliegt.
    Dann kriegt er einfach nen Schrankkoffer mit und darf ihn dann mit Seide und Samt füllen^^


    Wieso so umständlich?
    Ebay liefert direkt zu dir.