Beiträge von Dominik

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich von den Zwergen einige grundlegende Dinge zu Tunnelbau oder allgemein Handwerk erklären zu lassen. Am Schluss hätte man zwar keinen offiziellen Titel, aber wenn man das vorher mit den Zwergen ein bisschen abspricht, bestimmt gutes Spiel.
    (Hubert: Wir brauchen umbedingt einen Wagen für das ganze Belagerungsmaterial! <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->)

    Zitat

    We can send a couple of photos with examples of our clothing


    Wenn sie das tun und die Fotos in Ordnung scheinen, dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen sie.


    Ich finde auch, dass unsere Hauptsprache Deutsch bleiben sollte. Wenn wir das denen vorher gut kommunizieren und das für sie in Ordnung geht, dann sollte das ja kein Problem sein. Ich sehe die Sprachbarriere nicht als Hindernis an, wenn es um OT Absprachen geht, kann man auf Englisch wechseln und sonst kann es gutes Spiel bringen, wenn man sich gegenseitig nicht versteht (siehe Elsässer).

    Zitat von "Walter"

    Das wär' ein Kandidat für die Sammelkarten für nächstes jahr.


    Dafür!


    Zitat von "Walter"

    Oder doch besser eine "Klaus und Emma"-Karte?


    Nur wenn die Emma tot abgebildet wird! <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: --> muhahaha

    @Isa: Ja ne richtige Gerichtsverhandlung gabs ned. Da alles ausserhalb vom Lager passiert ist, sollte ich ja noch in den städtischen Kerker geworfen werden, durfte aber trotzdem noch an der Endschlacht teilnehmen. Nachher ist das wohl untergegangen. Alles in allem hat der Profoss aber eine tolle Arbeit geleistet, ist ja ned so, dass ich nie bestraft wurde. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->



    Die Bretter kehren find ich gut. Vielleicht sollten wir die auch mal grundieren, gab ja einige komische Striche drauf vom Verkäufer ...

    Der Goldfeder hatte mich an der Schranke angesprochen und ich hab ihn gefragt, ob er nicht die 30 vs. 1000 Aktion zeichnen möchte. Dazu braucht er nun Bilder. Postet die doch hier, vielleicht auch mit Vorschlägen was aufs Bild drauf muss und wie ihr abgebildet werden wollt. Ich fasse dann alles zusammen und leite die an den Kerl weiter.


    Ein Hoch auf die 30 Landsknechte und den einen Zwerg! :)

    Leute, es war mal wieder sau geil mit euch!


    Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Tross. Das mit den Kindern werde ich nie vergessen! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Zitat

    Und wo sind die Bilder? ;)


    Gruss,
    Klaus / Phil / Dominik

    Hier nun auch meine Meinung:


    Zitat

    - das permanente laute Anpöbeln von Passanten (gebrüllt über den Vorplatz), wechselweise mit Beleidigungen für Unliebsame oder eindeutigen sexuellen Angeboten (an Frauen) aus dem Schutz des bewaffneten Torbereiches heraus (im Gegensatz zum IT-akzeptablen gelegentlichen normal gesprochenen „na, wie wärs denn mit uns beiden“ der Torwache, was völlig ok wäre)


    Ich habe während und nach dem Con viele positive Rückmeldungen bekommen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, dass es einige wenige gab, die mich ignorierten, was wohl bedeutet, dass sie das Spiel nicht verstanden haben. Hier kann ich nur sagen: Wir sind auf einem Rollenspiel. In diesem versuche ich einen dreckigen, widerlichen und durch Kriege gestörten Landsknecht nach meiner Fantasie wiederzugeben. Wenn sich wenige Leute dadurch OT angepisst fühlen, finde ich das schade, kann das aber hinnehmen.


    Zitat

    - das „Bewerten“ von vorbeigehenden Frauen mittels vorbereiteten Nummerntafeln, begleitet von Pöbeleien


    Die Schilder sind ebenfalls sehr gut angekommen. Die Frauen haben sich sehr darüber gefreut. Schilder unter 6 wurden nur bei Avateren, Männern oder Situationen ausgepackt, in denen klar wurde, das dort keine OT-Einschätzung mitspielt. Hier wurde sehr bedachte gehandelt und mir ist keine negative Situation aufgefallen.


    Zitat

    - die Darstellung der Tötung der Drachen (bezogen auf die Lager des DF), die geeignet sind (und auch dazu führten) die gezeichneten Parteien zu beleidigen und zu provozieren


    Ich finde es vollkommen in Ordnung den IT-Stolz der Leute in den Dreck zu ziehen. Das macht meiner Meinung nach auch Teil unseres Wertes aus, wir können uns sowas leisten und kriegen trotzdem noch Aufträge.


    Zitat

    - die sehr explizit dargestellte Vergewaltigung eines Drachens (des Grauen) durch einen Landsknecht und die Frau mit hochgehobenem Rock „und Möhre“.


    Hierüber habe ich am Spiel garnicht so genau nachgedacht. Du hast recht die Zeichnungen gingen wohl etwas zu weit. Der Konsens sagt ja eh, für nächstes Jahr gibts was neues. Bin hier voll für 30 vs 1000. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Zitat

    Ich hätte eigentlich gerne die Bestrafung von einem der Saltzknechten ausgespielt.


    Welche Situation meinst du damit? Die mit den Kindern?



    DaSilva: Schade, dass dir die Situation am Tor so übel aufgestossen ist. Wie der Saltz sagt, die Situationen sind bei den Betroffenen fast immer gut angekommen.

    Schanzkörbe fände ich super.
    Was mir auch noch gefallen würde wäre ein Wagen. Ich stell mir den sehr einfach vor, Bodenplatte + 2 Seitenplatten, die könnt man dann gut einlagern. Dann bräuchte man halt noch irgend nen Unterbau, den man gut auseinander nehmen könnte. Das ganze wäre halt schon etwas aufwendiger zu bauen, aber ich finde, so ein Wagen würde super ins Lager passen. Den könnte man dann auch als Absperrung verwenden oder wir machen ne Plane drauf, dann könnte man sogar drin pennen. Ist so was umsetzbar?