Beiträge von Valentin

    Hallo zusammen,


    ich habe mich letztes Jahr ein wenig über unsere PR-Tour geärgert,
    (Auch wenn ich dem - Feldweibel sei Dank <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> - echt was zu lachen hatte)
    aber für mich ist das einfach nicht effektiv.


    Hier meine Idee für etwas neues:


    Wir laden am ersten Abend jeweils 2 Lagerführer ( + max 4 Mann Gade ) aller Lager, zu uns zu einem
    runden Tisch ein. Zum einen hätten wir dann alle, die etwas zu sagen haben beisammen,
    zum anderen bekämen wir einen Eindruck wer kann mit wem.


    Würde uns nichts, evtl. einen Kasten Bier, kosten und wir hätten eine schöne Show
    und Werbung.


    Was meint Ihr?

    Lagerbudget: ja
    Höhe: ca. 10€


    Verwendung, würde ich nicht in die Ämter stellen, den sind wir mal ehrlich, ausser einer Obristenschärpe viele mir nicht
    viel ein, dass von mehreren Benutzt werden kann.
    Ich wäre mehr für Lampen und Öl...lieber Verbrauchsgüter, da haben alle was von, als das nachher einer lacht
    und die Allgemeinheit ihn ausstaffieren muss.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Zum Thema Abwasser: Der Pool würde ja wohl beheizt werden, sonst hält sich das Vergnügen in engen Grenzen. Wenn das Wasser aber warm ist verbraucht sich das Chlor sehr schnell. Außerdem sind die Filter für den Familien-Wochenendbetrieb gebaut. Ich bezweifle, dass der Filter das packt jeden Tag den Dreck eines Dauerbadebetriebes zu reinigen. Also: Pro Pool aber ich sehe große Schwierigkeiten bei der Umsetzung.


    Wurde bei den Berechnungen der Anlage berücksichtigt. Zur Zeit könnte hapert es an der finanziellen Umsetzbarkeit.
    Daie Anlage die klein genung wäre um unauffällig verstaut zu werden und die Leistung bringt liegt - alleine
    die Pumpe bei ca. 500€. Ich rechne gerade mit einem einfacheren System, da könnte ich bei ca 350 raus kommen...
    Alles wirklich teuer.

    Moin, nachdem Jan Chris und ich das ganze gestern intensiv - und feuchtfröhlich -
    diskutiert haben. Meine Meinung:


    Ich bin für einen solchen Leitfaden als Reflexionsgrundlage.
    Und einen oder zwei "Neulingsbeauftragte" die sich um Bewerber kümmern.
    Diese sollten dann der Anwalt der Bewerber sein, dh sie vor dem Lager
    präsentieren und verteidigen.


    So haben bewerber, die vielleicht nicht dem Kerngedanken treffen, aber
    trotzdem dazu passen eine Möglichkeit Einlass zu finden.


    Ausserdem gibt ein solcher Guide die Sicherheit, dass ein Bewerber zumindest einmal
    nachgedacht hat. Denn ich füe meinen Teil lege weit weniger Wert auf Masse
    als auf geile Farbenvielfalt.
    Oder will jemand von euch eine ebay-Landsknecht-Invasion? (OK, die Gefahr sehe ich
    eher nicht ;) )


    Aber das ich meine Interpretation des Ganzen.

    Die Wasserabscheidung ist über Filtertechnik nicht so das Problem, das wandeln wir auf Trinkwasserqualität und blasen es in den Wald...
    Ich verstehe Fabian so, dass kein Dreckwasser auf dem Gelände verteilt werden soll.
    Aber normales Wasser juckt doch keinen, oder?

    Verdammt, es ist mir doch sowas von egal, wer das dickste Rohr schiebt - wir brauchen Leute für die Posten!!! <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Also im Ernst, ich hab auch nichts gegen den Profoss, nur bitte, wer kann, versucht die Leurte mal zu einem Statement zu bewegen. In Blaue hinein bringt gar nichts, wir brauchen Fakten!


    Und Hubert, ich heiss Denis ;)


    Walter? Wie wäre so ein Job?
    Kann mal jemand nächste Woche Balduin und Salz ins Forum treten? Ich denke für die wäre sicher auch was dabei.

    Ne, die ich meine ist kleiner.
    Aber ich glaub das ist die gesuchte, verdammt, ich dachte die sei von Kupfer.
    Ich glaub die hab ich denen ins Lager gestellt, aber ich prüfe mal sicherheitshalber meine Kiste.
    Verdammt, an die hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Zitat von "Christian"

    juhu.... da kriegt jeder von uns seinen eigenen Offiziersposten <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Bin ja mal gespannt, ob wir die oben genannten besetzen können...
    Chris, Hubert...btw...da is noch Platz <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Ich hab die kleine Kiste, in der unser Sold war bei den Pixxners auf den Tisch gestellt,
    aber die hatten wir schon vom Di ab und ich dachte sie gehört unserer Schreiberin.
    Ist das so eine braune, ca. 25x10 cm?

    6. Welche Dienstgrade gab es im Haufe?


    Den Haufen führte der "Obrist", sein Stellvertreter war der "Locotenent". Weitere Ämter waren: der "Profoß" (= Polizeichef im Hauptmannsrang und zugleich Staatsanwalt vor Gericht) , der "Schultheiß" (= Richter), der "Pfennigmeister" (= Zahlmeister ) , der "Wachtmeister" (= zuständig für die Wacheinteilung).


    Quelle: <!-- m -->http://www.mittelalter-abc.de/faehnlein_helfenstei.html<!-- m -->



    Wobei der Name jetzt für mich nicht so wirklich das entscheidende ist. Will da jemand was zu sagen?