Beiträge von Valentin

    Hi Kendra,


    ich würde da alles drunter subsumieren. Von der Plastikflasche bis hin zum Pavillion.
    Da bin ich großzügig. ;D


    Man könnte es auch als Lagerdisziplin im kleinen und den Anstoß besser geht immer
    im großen sehen. Ich meine wir bekommen einen Backofen!!!! DAS ist eine großartige
    Neuerung. Mehr davon!


    Zuletzt bitte ich Jeden die Sache einfach ein bisschen Entspannter an zu gehen. Stress vor der Con sorgt nur für Frust und ist nicht förderlich. Jetzt Tiefenentspannt > Montag Abend gemeinsam einen Heben, Aye?


    Auch wenn das jetzt sicher wieder irgendjemandem sauer aufstößt, ist das die erste Äußerung die ich halbwegs nachvollziehen kann.


    Bestimmt ziehe ich zur Zeit unterbewusst - Entschuldigung - Parallelen.
    Dennoch muss ich Jäckle in vielen Punkten einfach recht geben. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bis dato war Dein Tenor für mich weitestgehend negativ.
    Vieles kann man sicher positiver auslegen, dennoch passt mir der Ton einfach nicht.


    Mir ist klar, es ist nicht gerade das herzlichste Hallo, dass das LKL gewisse Standards fordert. Was passiert, wenn man seine Standards verrät - siehe Tagesschau.


    Das es auch für Euch erstrebenswert ist, Teil dieses Projekts zu werden/zu sein, sieht man an Eurer Bewerbung.
    Sonst wäre diese sicher schon längst ad acta. Trotzdem die ganz Argumentation hinkt für mich einfach. Ihr habt das schon in einem
    anderen Lager gemacht? Tut rein gar nichts zur Sache. Post Streik - nicht unser Verschulden...
    Summa summarum sind das alles Gründe, die nachvollziehbar sind, einzig die Art des Vortrags ist für mich daneben.


    Der Hutumbau ist gelungen, das gebe ich zu. Bringt solche Fakten. Das zählt, alles andere ist Kontraproduktiv.


    Jäckle hat bis hier den advocatus diaboli gegeben, was ich Ihm einfach nur hoch anrechnen kann.
    Auch ich hab mir die ganze Zeit auf die Zunge gebissen, aber jetzt möchte ich Jäckle einfach auch mal beipflichten.


    In diesem Sinne, Prost!


    So, Max - Finger weg von meinem Kaffee, ich habe es versucht so neutral wie möglich wie zu gestalten.


    Sahara Zelte kommen seit Jahren auf die Schlafwiese. Und da gehören sie meiner Meinung nach auch hin. Und dort stören Sie auch niemanden.


    Die einzige Gruppe mit Biergarnitur 2014 waren soweit ich es noch weiß wir. Aber das Problem wurde erkannt und wir haben die Biergarnitur abgeschafft und etwas passenderes gebaut/bauen lassen.


    Thema Müll und Deko: Hier muss sich meiner Meinung nach jede Gruppe selbst in die Pflicht nehmen. Eine größere Präsenz des Hurenweibels der dann mal mit dem Knüppel auf den Tisch haut und die Gruppe zum Aufräumen animiert würde mir ganz gut gefallen.


    Hi Chris,


    mir fehlt da ein Jahr, da kann ich jetzt explizit nichts zu sagen.
    Die Idee entstammt einer Mischung aus BOL-Hurra Leitfaden und Großes Herr KVP, gepaart mit
    einigen Bildern aus Waldkirch vom Wochenende.


    Aber schön wenn das umgebaut wurde!

    AH... Isa Du warst zu schnell ;)





    Hallo zusammen,


    da Alex nicht ganz zu unrecht anmahnt, das Thema zu teilen, hier noch einmal:


    Haltet Ihr es für sinnvoll unseren Leitfaden in Richtung "schöner Wohnen" zu erweitern.
    Also nach und nach eine Richtlinie zu erarbeiten, was innerhalb des Lager gerne gesehen, und
    was nicht?


    So finde ich beispielsweise Biergarnituren sehr ambietenteschädlich. Entsprechend würde ich gerne
    eine Sammlung von schönen Lagern und eben eher unerwünschten Phänomen zusammen zu stellen.


    Das ganze ist als Prozess geplant, und kann nicht übers Knie gebrochen werden. Stellt Euch eine
    Welt ohne Plastikflschen und Bierdosen vor. In der jeder seinen Müll wegräumt, man morgens vom Hahn geweckt
    und abends vom Brathähnchen in Bett gebracht wird...

    Ich kann mich der gefühlten Mehrheit eigentlich nur anschießen.

    Pro Vorstellung und ( Achtung: Diebesgut Großes Heer ) KVP - kontinuierlicher verbesserungs Prozess.


    Allerdings hätte ich da eine technische Frage. Wie sieht das mit dem Webspace aus?
    Knallen wir damit nicht den Server zu? Ich gestehe hier ganz offiziell, ohne Huberts Hilfe,
    wirklich ahnungslos im Umgang mit Bildern hier zu sein.


    Dann kommt natürlich mein großes ABER - wäre es nicht schön, dann auch noch einen
    Lager KVP anzustoßen? Da muss zwar nichts mit Fotos belegt werden, aber wäre nicht auch
    eine Eingrenzung von Bierbänken, Saharazelten,... etc. erstrebenswert?


    Sozusagen eine Guide Erweiterung auch Richtung "SCHÖNER WOHNEN?" Ich meine, wenn schon
    Besen schwingen, warum dann nicht auch gleich in den Ecken?


    Hört auf Klaus zu verschleißen! Der macht schon Fähnrich und Pfennigmeister, wenn wir ihm jetzt noch Obrist auf`s Auge drücken wird das zu anstrengend. Den Denis haben wir schon kaput gemacht, dass sollten wir bei Klaus vermeiden.


    Ach wo, das wart Ihr nicht. Das war das Alter. Aber Alex, ich kann Dir eine goldene Zukunft vorraussagen.
    Bald darfst auch Du alles besser wissen und meckern. Ich hab mich mittlerweile prächtig erholt! ;D

    Hubert, ich hab dir versprochen, ich mache im Zweifel auch einen doofen Job.
    Also wenn du keinen Fähnrich findest nehm ich das Ding.


    Ich verspreche auch, der Stab bekommt jedesmal ein Bier, wenn die Fahne den Boden berührt - so lange ich noch stehe...-!

    Siefke mir geht das Herz auf!


    Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Bücher zu den Taktiken nennen, da kannst du noch
    das Eine oder Andere abkupfern.


    Die Teilung birgt allerdings ein enormes Risiko. Du zerbrichst eine breite Front und schaffst
    viel Platz für Flankenangriffe. Von der Variante würde ich - insofern Dein Ziel nicht Sold
    sparen heisst ;) - abraten.


    Der Rest macht Lust auf mehr!

    Ich gebe zu, ich bin zu faul, jetzt alles zu lesen.


    Dennoch möchte ich - wenn das keine meiner Vorschreiber bereits gemacht hat - darauf hinweisen, dass der Asad Stoff
    brutal dick und warm ist. Ich habe selbst eine Klamotte daraus und würde es nicht nochmal machen wollen.
    Der Leinen hingegen ist was Preis / Leistung an geht klasse.


    Mittlerweile schwöre ich auf: https://www.naturtuche.de/


    Nicht gerade geschenkt, aber wirklich gute Qualität. Auf jeden Fall vor dem Kauf Muster kommen lassen.