Beiträge von Valentin

    Zitat von "Christian"


    1 Stück: 6x4 Zweimaster (selber wie letztes Jahr nur diesmal 2 davon)


    Wenn du am Freitag so rechnest, bin ich froh vor dir in Bad Schussenried zu sein... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Äh, was soll man da noch sagen? WORD!


    Sehr gut mal aus Sicht eines "Kunden" was zu hören.


    @ Marketingabteilung: Offensichtlich hat unser Branding etwas gelitten. Ich möchte daher eine umfassende Printkampagne für 2013. Lasst Euch was einfallen. Am besten Flyer mit nude girls. Sex sells! Triggert die purchase decison und sorgt dafür, dass unsere core values auch richtig an die purchasers kommen.
    Weiterhin sollten wir aufpassen, dass die brand diversification nicht Überhand nimmt und wir nicht einen huge market share links liegen lassen, weil wir uns zusehr limiten.



    Herr Vader sie alberner Grasdackel,


    mit Ihrem Rollkragenpulli... ;)



    Aber ganz im Ernst der Beitrag ist klasse und zeig genau das auf, woran wir arbeiten können.
    Ich wäre fast dafür einzelne Rotten in den Lagern Werbung machen zu lassen.
    Wer den fettesten Fisch angelt bekommt ne Karotte, oder so...

    Wann hat Silber ein Angebot gemacht? Und wem?
    Abgesehen davon war dem Avataren nach der "Entschuldigungsrunde" genug gehuldigt von da an sollte es
    wieder normale Aufträge geben. Soweit zumindest der IT Hinweis.


    Königsmacher:


    Stimmt, wir sind sicher nicht der Grund des Sieges - AAAAAber: mit ein wenig geschick könnten wir das so verkaufen.
    Die Fakten: Unser Soldgeber hat gewonnen, unsere Spieße bildeten den Spalier, wir sind verdammt auffällig.
    Da kann man schon einiges draus machen!


    Aufträge:


    Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen?
    Die Drachen haben einfach auf unsere Palisade reagiert!

    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Das Argument es zähle nicht das Metal (außer bei Gold) sondern die Anzahl der Münzen ist Quatsch. Mal versucht, IT was mit Silber zu bezahlen? Da muss man schon betteln, dass einem da auch wirklich in Kupfer rausgegeben wird.
    Warum ist es wichtig DF-Geld von anderem zu unterscheiden? Weil es uns verdammt auf den Arsch gesetzt hat, als wir die Einnahmen von 2011 bei der Bank eintauschen wollten. Wir konnten das Handgeld nur bezahlen, weil der ganze Stab auf Bezahlung verzichtete und die Weibel und Hauptleute weniger bekamen. Das Problem war nicht nur die Fremdwährung sondern auch das viele Schwimmsilber das absolut wertlos war.



    So nicht korrekt, das Wegegeld wurde beide Jahre über Zukauf gedeckt.



    Theme für wen arbeiten wir:
    Das ist wirklich extrem anstrengend. Jeder hat jemanden, den er nicht mag und auf alles soll rücksicht genommen werden. Ich unterstütze gute Idee in Verbindung mit gutem Angebot - das muss ja nicht mal Geld sein, ich bräuchte genauso ein Stück Ackerland, ich werde ja auch nicht jünger...etc- finde ich ich genauso reizvoll. Die Münzen schmeiss ich irgendwann ja doch in den Brunnen.
    Aber was spricht gegen die Lager? Wer eine Idee hat, der sollte sie Verkaufen können, dann wir er auch unterstützt! ( Siehe Blau - das war großes Kino!!!)


    Preise senken:
    Warum? Ich bin eher dafür die Preise anzuziehen. Wir sind Königsmacher - der Blaue schritt durch unseren Spalier!
    Wenn der 0815 Spieler zu ideenlos ist und nur Münzen sieht...that´s live...
    Ich arbeite auch für eine gute Mahlzeit, für einen musikalische Vorführung, für einen Esel, etc... Will heissen, auch Tauschware ist Währung, nur wird sie viel zu selten genutzt.


    Sind wir mal ehrlich Karten und Heftchen waren viel interessanter als Münzen, oder nicht?

    Ich komme aus der Nähe des wunderschönen Freiburg <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
    Wollt Ihr wirklich, dass wir in den allemanischen Dialekt von hier verfallen???
    Dann hat Max aber bestimmt Suizidgedanken <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->