Beiträge von Lenchen

    Moin,




    meine Meinung: optisch finde ich euch sehr, sehr hübsch. Aber leider nicht Landsknecht.
    Vom Aufbau fand ich das bei Euch eher ungeschickt, alle anderen größeren Gruppen hatten die Sitzflächen zum Lager hin, ihr saßt abgeschottet.
    Ich habe euch bei den Manövern und in den Schlachten nicht unbedingt als wirklichen Teil des LKLs wahrgenommen. Ich erkenne aber auch an, dass ihr tagsüber viel Zeit in den Lauben verbracht habt (bzw. ich euch da oft bewusst gesehen habe), da fand ich euch lustig.
    Bewußt seit ihr mir weder bei Auf- noch bei Abbau aufgefallen (dies ist negativ zu verstehen, aus meiner Perspektive habt ihr nicht mit angepackt).


    Ich sehe Euren Beitrag zum Lager nicht, sorry.


    Mein Gefühl ist, dass ihr euch selber nicht als Teil des LKLs seht, sondern da nur irgendwie lagert.

    Danke für die Arbeit. Ich hätte in der nächsten Ausgabe gerne noch “es dunkelt schon in der Heide “. Ich brauche das Wort Vaterland da nicht, es bringt
    mich aber auch nicht um.

    Wenn ich die Redekerze auspacke, ist es meist nicht ernst gemeint.


    Trotzdem finde ich, sollte man per Formular dann auch Verkehr mit der Anna und der Jin und so erbitten dürfen.


    [] mit einem speziellen Landsknecht/Mitglied des Tross ins Bett


    Raum für eine Skizze:




    Alles eh nochmal in bildlicher Darstellung, die Hälfte von den Rüben da draußen kann doch nicht lesen und schreiben.

    Nuddn/Tänzerinnen brauch ich keine, sind meist wobbelige 16-jährige mit präzise zwei Bewegungen.


    Gegen gute Musiker hätte ich aber nichts. Geiger oder so.
    Nicht jemanden, der auf dem Duddelsack den "Pippi-Themesong" spielt und Pongo-Karl.


    Larpgeld hat man eh immer zu viel

    Eigentlich heißt sie Tihanka (die Gestillte) Azic (das ist rumänisch und heißt Heu und hat nen Akzent, den ich aber in meine Tastatur nicht kriege). Sie kann das nicht schreiben, also isses irgendwie auch wurscht.
    Das gibt sie aber alles nur auf Druck preis.

    Ich habe noch nen Rest Tafelfarbe zu Hause und packe den ein.
    Damit könnte man auch so "laufende Werbeschilder" machen, also Platte vorne, Platte hinten, Landsknecht dazwischen und ne Glocke in die Hand.

    Moin,




    ich sehe eigentlich das Problem nicht. Es bricht doch keinem nen Zacken aus der Krone, wenn er hier kurz hier eine Skizze/ein Foto einstellt. Die Leute erst vor Ort rauszufiltern ist stressig. Wir hatten das auf dem DF im Großen Heer mal, da haben wir einem "Pseudokelten mit zwei Mittelaltermarkttanten" gesagt, er könne sein Zelt jetzt wieder abbauen und in einem anderen Lager seiner Wahl wieder aufbauen. Das kostete Zeit und war für die, die es ihnen sagen mußten unerfreulich und für die Truppe wahrscheinlich auch (gut, das war mir egal, Trottel).


    Ich bin technisch nicht versiert genug um zu sagen wie genau man es schafft, dass die Anmeldungen über uns laufen, andererseits scheinen andere Lager das ja auch hinzukriegen, es ist also möglich. Evtl mal die Pilgerlagerorga anschreiben, die machen das auch so.