Beiträge von Poison

    Ich nehme auch Sockenwolle und loope mit 3 Schleifen. Allerdings besteht bei mir jede Schleife aus 2 Fäden Sockenwolle, so stimmt die Dicke nachher.

    dagegen


    zumindest solange nicht feststeht, für was das geld ist. 10€ für Zuberbenutzung oder 5-10€ für ein Fest wären aber ok. Beim Zuber zum Beispiel könnte den jemand kaufen und ihn ans Landsknechtlager ausleihen. Oder man lehnt in von wo anders aus. Bei einem Fest funktioniert es meist viel einfacher mit einer Spendenkasse. Weil einzahlungen verwalten etc ist nur aufwendig und mühsam
    (eigentlich das was der Fritz sagt)

    Ich finde, ein Guide sollte keine Regeln beinhalten. Die Kategorien "Passend" und "meistens Unpassend" sollten eigentlich reichen.


    Passend wären z.B. auch 3-8 verschiedene Farben am Gewand


    Hilfreich ist es sicher, ein paar Landsknechtbilder in den Guide zu tun. Und zwar von eher einfachen wie auch aufwendigen Gewandungen. Natürlich mit Kommentar.


    Neben der Kleidung müsste auch das Lagerleben und ganz allgemein den Alltag angesprochen werden. (singen, trinken, kämpfen, fluchen...). Vielleicht kann man hier auch paar (falsche?) Vorurteile aufklären und so mehr Frauen ins Lager holen ;)