Beiträge von Michael


    Da wir nicht gerade ne Priesterschwemme haben: Besteht hier überhaupt Regelungsbedarf? Einfach dem Gusto des Gremiums überlassen? Oder sollten wir was in den Leitfaden aufnehmen?


    Würde ich nicht. Also... das ist ne Grundsatzfrage für die Besprechung am Montag. Da würde ich dann in den Raum werfen, ob tatsächliche alle im unseren Lager visuell auch ganz klar unserem Lager zuzuordnen sein sollen. Noch was für die Liste.

    Aus Sicht des Gremiums sollte man erwähnen, dass die Bewerber durchaus ein Interesse daran haben sollten, zeitig einige Tage VOR dem DF die Klamotten zu präsentieren... denn FALLS wir die Aufnahme ablehnen hätte der Abgelehnte dann 0 Zeit sich ein neues Lager zu suchen.


    Die Problematik wird aber noch im Knechthing erörtert.

    Öhm... das hier dürfte noch viel interessanter sein:


    Zitat

    7.3
    Sprengladungen / Fässer
    Ein Sprengfaß macht pro Sprengladung 1 Punkt Schaden. Auch im Umkreis von 1m verursacht die Sprengladung einen Punkt Schaden pro Ladung. Im Umkreis von 5m verursacht die Sprengladung einen Windstoß, dem man nicht widerstehen kann. Damit die Fässer Schaden machen, muss ein deutlich wahrnembarer Knall erzeugt werden und ein Sappeur muss anwesend sein.
    Feuerwerkskörper sind allerdings aus Sicherheitsgründen nicht gestattet (siehe Sonstiges).
    Der Einsatz von Sprengfässern ist ausschließlich für den Einsatz gegen Palisaden und Lagertore gestattet im Rahmen der Arbeiten der Sappeure. Ein Einsatz ohne Sappeur hat keinerlei Wirkung.


    1 Punkt? Ein popeliger Punkt? Haben die da nicht zwei Nullen vergessen?

    Das neue Schlachtenregelwerk des DF ist online.


    Interessant dabei für uns vor allem:


    Zitat

    7.2. Sappeure


    Ein Charakter mit der Gildenfertigkeit Sappeur ist in der Lage eine Toranlage ohne Belagerungswaffen zu schwächen. Dazu muss der Sappeur zusammen mit einer Gruppe aus 5 anderen Charakteren, die die Fähigkeit Holzarbeiten haben, ununterbrochen und „ungestört“ mit entsprechendem Werkzeug, eine Sabotage an der Palisade darstellen. Dies ist nur am Tor selbst oder an der Palisade in einem Bereich von 10m neben dem Tor, möglich. Hat der Sappeur Erfolg, nimmt die Toranlage pro 5 Minuten 60 Punkte Schaden. Besitzt der Sappeur zusätzlich die Gildenfertigkeit „Palisadenbaumeister“ beträgt der Schaden, den sie versursachen pro 5 Minuten 80 Punkte.


    Zweierlei Fragen drängen sich mir jetzt auf: gab es den Begriff 'Sappeure' vorher schon im Regelwerk? Wenn nicht, hat Jäckle sich gerade verewigt.
    Zweitens: Nicht, dass einer von uns jemals Punkte gezählt hätte... aber: was muss man unter 'ungestört' verstehen?

    Die alte Klamotte, die er zur Not mitnehmen könnte wenn die neue nicht schnell genug fertig wird.


    Klingt irgendwo blöd, trotzdem der deutschen Ordnung wegen ein Aufnahmeverfahren (damit keiner der anderen motzt):
    Haben sich [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,641.0.html]hier[/url] vorgestellt.


    'Et is het Fotos:



    Da ist schon alles drin, sieht (erwartungsgemäß) toll aus.


    Von mir ein klares (y).

    Was der Stephan sagt: die körperliche Beleibtheit DARF keine Rolle spielen. Die wenigsten im Lager haben einen Landsknecht-Bikini-Körpers, trotzdem machen alle optisch was her. :)


    Das Charakteristische an der Landsknechtmode des 16. Jahrhunderts ist einfach: am Körper ENG, an den Extremitäten WEIT.

    Noch keine neue Klamotte.


    Eiiiigentlich hätte er ja diese hier. Die ja eigentlich reichen würde... aber er will auf jeden Fall ne neue.... weshalb wir immernoch keine Pics haben. :D