Beiträge von Michael

    Moin,


    das Drachenfest findet in wenigen Wochen statt. Um unser [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,570.0.html]Aufnahmeverfahren[/url], das für uns nicht unwichtig ist, zum Abschluss bringen zu können und dir damit die Teilnahme am Landsknechtlager 2015 zu ermöglichen, brauchen wir ein paar Bilder von deiner Landsknechtklamotte. :)

    Moin,


    das Drachenfest findet in wenigen Wochen statt. Um unser [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,570.0.html]Aufnahmeverfahren[/url], das für uns nicht unwichtig ist, zum Abschluss bringen zu können und dir damit die Teilnahme am Landsknechtlager 2015 zu ermöglichen, brauchen wir ein paar Bilder von deiner Landsknechtklamotte. :)

    Neue Fotos gibt es zwar noch nicht, aber ich finde die 'alte' Klamotte aussagekräftig genug.


    Von mir gibt's ein OK. :thumbup:


    Jäckle, wie viele SRM brauchen wir für den Backofen allein?


    Das hängt von der Größe des Ofens ab und was man darin backen will, sprich wie heiß das Ding sein soll.
    Wir haben nen mittleren Steinbackofen zuhause, wenn wir darin Fleisch machen wollen, müssen wir das Ding bis an den Rand vollpacken. Dann backt man in einer Tour durch: erst das Fleisch, dann Brot, dann Pizza, dann Suppen und Eintopf. Das verschlingt jedes Mal nen achtel Raummeter an Holz.


    Bei den Maßen von Jäckles Vorschlag würde ich von nem zehntel Raummeter ausgehen.

    Schade, aber verständlich.


    Da dein Abgang noch etwas hin ist, spare ich mir jede Lobhudelei und den Abgesang auf Hinrich Tennenbrand... und bringe gleich mal einen potentiellen Nachfolger ins Spiel, der imho/afaik das mitbringt, was ein Obrist braucht: Michael/Balduin.

    Hubert / Feldweibel? Mir ist es einerlei. :)


    Ich fand das ganz praktisch, wie das letztes Jahr gehandhabt wurde. Die Sappeure waren keine feste Rotte, sondern kamen nur zusammen wenn es für sie auch tatsächlich etwas zu tun gab. Ansonsten befanden sie sich in ihren 'normalen' Tätigkeiten... die Rotten, in denen Sappeure waren, mussten in der Schlacht halt ohne sie auskommen. Zu Problemen hat das afaik nie geführt... nicht einmal, wenn der Rottmeister Sappeur war. ;)

    Yeah, danke für das 'pseudo-pädagogische Gewäsch'. ::)



    Das ist halt wie mit meinem Segment vom Zaun. Es ist zwar ganz okay geworden, mit Vorlage wärs aber 10 mal besser und nicht so dilettantisch geworden.


    Jetzt komm mal runter... das Segment als 'dilletantisch' zu bezeichnen ist schon ziemlich krass... und kann man auch als Ohrfeige für alle die anderen Dinger verstehen die wir im Lager stehen und hängen haben.
    Wenn du die Erschaffung des Landsknechts zum Standard für alle folgenden Projekte erheben willst, kann man das Malerteam auch gleich auf dich alleine eindampfen... und das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

    Wir waren 6. Du, Annika, Isa, Sven, Dominik und ich. Und die temporären Helfer. Aber gerade die würde ich keinesfalls ausschließen, selbst wenn das zu einer weniger hohen Bilderqualität führen würde. Je mehr Leute dran teilnehmen, desto mehr haben das Lager mitgestaltet.. desto mehr macht es das zu "ihrem" Lager. Ich ziehe unperfektion unter Beteiligung vieler der Perfektion weniger immer vor. Keine Konsumenten des perfekten, sondern Mitgestalter des unperfekten.


    @Malgrund: also denken wir über Alternativen nach.
    Denkbar wäre es, die Gemälde nicht auf EINEM großen tafelbrett pro dachhälfte zu malen, sondern auf mehrere Bretter, die jeweils auf eine der dachlamellen geschraubt würden.. Das würde das lamellenprofil erhalten und zudem einfacher zu handhaben sein. Wenn dann ein bilderbrett beschädigt würde, müsste dann auch nur eins ausgebessert werden und nicht das ganze Ding.
    Stellt sich dann nur die Frage, ob das Dach das zusätzliche Gewicht trägt. Da sitzen Leute drunter...

    Es gibt da Möglichkeiten genug, das pseudo-historisch und Knechtschaft zu verpacken... Auch wenn ich die von Lenovo und Nils gestaltete "Reiter" - Pavese als vollkommen passend erachte und ich den "ich will" - Tonfall ziemlich befremdlich finde.

    Moin und willkommen im LKL-Forum!


    Da bei all den nützlichen Ratschlägen, die hier erbracht wurden, noch nicht das Aufnahmeprozedere geklärt wurde, mach ich mal darauf aufmerksam: wir checken die Klamotten durch ein [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,570.0.html]Aufnahmeverfahren[/url]. Wie das abläuft steht alles im verlinkten Thread.


    In eurem Fall müsstet ihr beachten: wir winken keine kompletten Gruppen durch, sondern würden gerne einen Blick auf jede einzelne Klamotte werfen (dabei reicht es EINE LKL-fähige Klamotte je Spieler vorzulegen). Hat mit der Einhaltung des Gewandungsstandards zu tun und so...

    Hier wird [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,608.0.html]Lenas Klamotte[/url] beurteilt.


    Bisher haben wir das und dies.